xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura integra Line

Gast am 21 Nov 2023 22:30:59

Hallo Wohnmobilisten
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem gebrauchtem Wohnmobil. Mit gefällt ein Eura Integra Line 7 m lang, da habe ich schon welche angeschaut. Bestimmt gibt es hier viele Camper die so ein Auto fahren und mir Tipps geben können, wo die Schwachstellen bei dieser Marke sind und ich bei Gebrauchten genau hinschauen muss. Ich kam auf Eura da mir das Seitenbett gut gefällt und es nicht so sehr viele Fahrzeuge gibt die das haben.
Viele Grüße aus dem Allgäu von der Kaffeetante

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Nov 2023 09:11:44

Schau doch mal in die Datenbank, hier hast Du schon mal einen ersten Überblick und einige Erfahrungsberichte zum gesuchten Eura: --> Link

Gruß Axel

Gast am 22 Nov 2023 10:41:41

Hallo Axel,
danke für den Hinweis. Als Neuling weiß man garnicht wo man suchen soll.

Anzeige vom Forum

BettyLou am 22 Nov 2023 12:59:42

Hallo coffee

Ich fahre genau diesen Wagen, Eura Mobil Integra line 675 sb. Vorher hatte ich einen Knaus Sky Wave der auch das Seitenbett hatte.
Genau diesen Grundriss wollte ich wieder haben, aber halt als Vollintegriert und besserer Qualität.
Das Raumgefühl ist einfach genial! Gefahren sind wir zu zweit ( immer mit meiner Mama :-o ).
Ich habe ihn mit Maxi Fahrwerk und 4,4 t, unter 3,5 t kann man den meiner Meinung nach nicht fahren.
Auch die Alde Heizung ist super.
Eine richtige Schwachstelle könnte ich dir jetzt nicht nennen.
Klar, einige Kleinigkeiten waren ( welcher Hersteller hat die nicht), diese wurden alle in der Garantiezeit behoben.
Der Wagen ist jetzt genau wie ich ihn haben wollte, nur manchmal kommt es anders als man denkt.
Da mein Vater leider zum Pflegefall geworden ist werde ich ihn wohl verkaufen, Familie geht vor!

Gruß, Nicole

riga7713 am 22 Nov 2023 16:15:35

Hallo
Haben genau dieses Fahrzeug, auch mit Seitenbett seit 4 Jahren und sind insgesamt zufrieden.
Haben sehr viel selbst modifiziert und auf unsere Bedürfnisse verändert. Sind selbst im Allgäu ansässig, wenn Interesse, dann bitte kontakten.
Als Schwachpunkt würde ich die Wärmedämmung zum Motorraum bemängeln.

Gast am 22 Nov 2023 16:57:35

Hallo Nicole
danke für deine Nachricht, das mit Deinem Vater tut mir leid
da Du aber mit dem Auto zufrieden warst bestärkt es mich nach so einem Ausschau zu halten.
Ich werde demnächst in den Ruhestand ( Unruhestand) gehen und möchte dann viel Reisen.
Gruß
Anna

Gast am 22 Nov 2023 23:04:27

Hallo riga
danke für die Antwort,
wie macht sich das Problem bemerkbar? Ist das Auto schlecht wintertauglich?
Gruß Anna

Grandeur am 23 Nov 2023 09:50:25

Hallo Kaffeetante,

die Schwachstellen vom Integra Line 675 SB sind das schmale französische Bett (ca. 1,30m). Die Scharniere brechen beim Bett auch gerne aus. Bei Eura sind die Möbelteile nicht mit Filz unterlegt, d.h. die Fahrgeräusche/Klappern sind/ist immer etwas mehr als bei einem Hymer oder Carthago.
3,5to sind beim Integra Line schwierig einzuhalten. GFK + Doppelboden bringen halt Mehrgewicht.

Sonst wie bei allen Wohnmobilen mit GFK-Aufbau: Spannungsrisse bei verklebten Applikationen außen.

Gruß Grandeur

riga7713 am 23 Nov 2023 10:56:53

Hallo Anna
Schlecht Wintertauglich würde ich so nicht sagen. Das Problem besteht beim fahren, zieht in den Fußraum. Beim stehen ist der Integra gut, auch bei unter 0 Grad. Hier hilft der doppelte Boden und die Alde Heizung . Ich denke, daß man halt an die Schwachstellen selbst drangehen muß. Jeden stört was anderes. Beim Möbelbau klappert nichts. Klappern ist vom Inhalt der Schränke, das ist wohl bei jedem Fahrzeug gleich
Ansonsten hat Grandeur recht, Bettbreite ist schon kuschelig, 3,5 to Fahrzeug würde bei unserer Nutzung nie gehen, rate grundsätzlich ab.

Gast am 23 Nov 2023 20:06:42

Hallo an alle die geschrieben haben,
vielen Dank für die Infos. Mein Plan ist nach einem 4,4 Tonnen Fahrzeug zu suchen, da mir die Probleme mit Überladung von Freunden schon sehr ausführlich erklärt wurden.
Die Bettbreite reicht, da ich meistens alleine fahren werde.
Nun drückt mir mal die Daumen dass ich hoffentlich bald den richtigen Camper finde.
Viele Grüße von Anna

riga7713 am 23 Nov 2023 20:22:26

Viel Glück, Anna

Gast am 24 Nov 2023 01:09:31

riga7713 hat geschrieben:Viel Glück, Anna

Danke das werde ich brauchen, die Auswahl ist leider nicht sehr groß.

BettyLou am 24 Nov 2023 14:36:47

Hallo Anna,

noch habe ich mich nicht dazu durchgerungen meinen zu inserieren.
Weg ist weg, und so einen bekomme ich nicht wieder!
Ich weiss ja nicht ob der in Frage kommen würde.
- EZ 2019
-150 PS
-42000 km
- 4,4 t
-autom. Sat/ TV
-Solar
-Dometic Wechselrichter
-elektr. Trittstufe
-Aufbauklima
-Anhängerkupplung
-Duo control / Crash sensor
-Thitronik Alarmanlage mit Gaswarner
-Fahrradträger
-Navigation
Und natürlich Wärmetauscher, Zentalverriegelung, Tempomat, u.s.w....

Habe extra diese Woche noch Ölwechsel, Tüv/AU und Gasprüfung machen lassen.

Solltest du bei euch in der Gegend nichts finden können wir gerne nochmal schreiben.

Wie gesagt, ich bin noch so hin und hergerissen. Aber es wäre echt dumm ihn zu behalten, würde jetzt fast nur stehen.

Gruss, Nicole

Gast am 24 Nov 2023 20:47:54

Hallo Nicole

vielen Dank, das hört sich gut an, wenn du dich entschlossen hast zu verkaufen sag mir bitte Bescheid.
Mein Plan ist im Frühjahr 2024 ein Fahrzeug zu kaufen.
Gruß Anna

Gast am 19 Dez 2023 00:11:01

Hallo riga7713
wie ich aus deinen Beiträgen lesen konnte weist du schon viel über den Eura da du ihn selber fährst. Ich habe ein Fahrzeug dieser Art angeboten bekommen und kann es diese Woche Donnerstag in Memmingen auf dem Stellplatz anschauen ( Eigentümer sind auf der Durchreise in den Urlaub)
Du hattest geschrieben du wohnst im Allgäu. Mir wäre es eine große Hilfe wenn da jemand mit Erfahrung mitschauen würde. ( Meine Freunde mit Wohnmobilerfahrung sind leider schon im Urlaub)
Falls du Zeit hättest gib kurz Nachricht. Danke Anna

riga7713 am 20 Dez 2023 11:09:16

Hallo Nicole
Kann Dir leider nicht helfen, da wir nicht vor Ort sind.
Wünsche Dir viel Erfolg.

Gast am 21 Dez 2023 08:45:26

Hallo Riga7713
danke für die Info, der Termin findet eh nicht statt da die Besitzer nicht gefahren sind (Grippe).
Vielen Dank noch einmal an alle für die wertvollen Informationen und schöne Feiertage.
Grüße Anna

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues WoMo oder Kastenwagen 4x4 - Kaufberatung
Knaus BoxLife 600 Kaufempfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt