Hallo,
bin grad am "Tatort" schauen, da wurde ein Wohnmobil gezeigt an dem das seitliche Ausstellfenster OBEN ausgestellt war. Habe gleich mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Kennt jemand von euch so ein Fenster oder ist das Fake?
|
Hallo, bin grad am "Tatort" schauen, da wurde ein Wohnmobil gezeigt an dem das seitliche Ausstellfenster OBEN ausgestellt war. Habe gleich mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Kennt jemand von euch so ein Fenster oder ist das Fake? Dürfte ein Fake sein,wo für sollte das gut sein? Gruß Bernd
Hallo Bernd, habe ich mich auch gefragt, aber meine Frau hatte eine gute Erklärung, wenn das Fenster oben ausgestellt ist zieht beim Kochen der Dampf besser ab. Bestimmt kommt dann auch der Regen besser rein-:)
Stell dir vor, es gibt auch Zeiten ohne Regen. Fenster falsch herum eingebaut? Bei Bussen bzw bei den umgebauten Sparkassen war das der Fall, die hatten so was
Eher nicht, Verschlüsse waren unten. Haben wir auch gesehen und herzlich gelacht 8) . Bei Regen eher hinderlich. Hallo, hier mal ein Bild dazu. Das kann nicht funktionieren, das ist sicherlich kein echtes Wohnmobil. Das Fenster lässt sich ja nicht schließen. Das ist eine Attrappe für Studioaufnahmen. :D ... das ist die Folge von KI :lach:
Hier das WoMo dazu, da sieht man auch das oben ausgestellte Fenster.
Du brauchst das Fenster nur einmal oben aus der Schiene nehmen, dann hast Du diese Funktion. Mir hat es bislang nicht gefehlt...
Ganz bestimmt :roll: Und die Verschlüsse sind dann oben :lol: Für mich ist das ein Umbau oder Atrappe für Filmaufnahmen, damit die Lichtverhältnisse passen. Wie gesagt....für mich!!! Das Foto wurde aus einer Aufnahme gezogen. Im Film ist es evtl nur ein Schwenk, der nicht auffällt. Da kommt das Fernsehen mal mit einer bahnbrechenden Innovation und alle meckern nur rum :D bis denn, Uwe
war orginal so....ich sage nur Fachkräftemangel... :lach: Vielleicht hat das Fenster ja Probleme mit Reflexionen für die Belichtung der Szene gemacht und das war eine Lösung.
Oder sie wollten etwas von der Außenwelt im Bild haben, was sonst auch nicht ginge. Mir scheint das Fenster Licht auf das Gesicht zu reflektieren, das sonst ziemlich im Dunklen wäre. RK Ich finde es immer wieder schön, wie sich manche Themen entwickeln |
Anzeige
|