aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Reisebericht oder - Wozu mein Womo alles gut ist

Kater58 am 05 Jul 2007 19:58:37

Computerlogbuch des Womos von Kater58 und Maus. Wir schreiben den 05.07.2007. Uhrzeit kurz nach halb acht.
Es ist Zeit, das erste Halbjahr mal Revue passieren zu lassen. was haben wir mit dem Womo alles angestellt?
Wo waren wir, was gabs zu sehen?
Eigentlich waren wir nur unterwegs- und ganz wenig war Urlaub oder Erholung.

Aber das letzte Wochenende war Erholung!
Jazz & joy in Worms. 3 Tage lang Musik und Wein. Und wir habens genossen.
Freitag Abend sind wir angereist, mit dem Womo versteht sich. Auf dem Stellplatz angekommen begrüsst uns schon bald unsere Freundin Heike, mit der wir für diesen Abend verabredet sind.
An diesem Abend gibt es Rock! Zuerst eine Cover-band, deren Sänger klingt wie Sting! Klasse!
Und dann Inga Rumpf. Die Älteren unter Euch werden sich sicher noch erinnern: Atlantis und Frumpy- Bands bei denen sich unter anderem Curt Cress und Udo Lindenberg die Trommelstöcke in die Hand gaben...
Ein gelungener Auftakt.
Am Samstag sind wir allein. Am Nachmittag wollen wir uns den Bassisten Rolf Gauck anhören, der Sting-Stücke und Beatles gekonnt nur auf dem E-Bass interprätiert, beschliessen aber nach der Hälfte uns noch ein wenig New-Orleans Jazz anzuhören.
Am Abend dann die Höhepunkte: zunächst Kraan!
Die Älteren unter Euch... ach ja den Rest spar ich mir

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kater58 am 05 Jul 2007 20:03:56

Danach Bill Ramsey. Die Älteren unter Euch....ja näh! oder...nix Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe... der singt lupenreinen Jazz! Der Höhepunkt für mich: Mackie Messer und Georgia on my mind. Auf einer andern Bühne spielte zu gleicher Zeit ---Uwe Ochsenknecht. Aber man kann nict alles haben, wir blieben bei Bill Ranmsey und dem Jörg Seidel Trio. Nur eine Zugabe von Ochsenknecht hörten wir noch.
Und am Sonntag gabs dann ungewürzte Pilze und die Nibelungen-Big-Band vorm Dom. Swing und Stimmung vom Feinsten, aber Essen vom schlechtesten, was Worms zu bieten hatte.

Kater58 am 05 Jul 2007 20:05:39

Das Wochenende vorher, also von Freitag, dem 22. Abendsa bis Sonntag Abend waren wir auch on Tour.

Anzeige vom Forum

Seekater am 06 Jul 2007 10:45:41

Kater58 hat geschrieben:Danach Bill Ramsey. Die Älteren unter Euch....ja näh! oder...nix Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe... der singt lupenreinen Jazz! Der Höhepunkt für mich: Mackie Messer und Georgia on my mind. ........
..... und die Nibelungen-Big-Band vorm Dom. Swing und Stimmung vom Feinsten, aber Essen vom schlechtesten, was Worms zu bieten hatte.

nun ja, dafür gibt's die WoMo-Küche :D

Musikkultur und WoMo, das geht gut zusammen, bei diesen Interpreten wäre ich auch gerne dabei gewesen. Doch es klappt leider viel zu selten, die wirklich guten Musiker sind eben zu selten geworden und dann ist Termin/oder zu weite Anreise auch nicht immer realisierbar.

So habe ich kürzlich mich - leider - gegen Texas-Lightning Open Air entschieden und werde wohl noch weiter vom letzten tollen WoMo-Musik-Event träumen: Count-Basie-Band 3 h Life, wir hatten am nahegelegenen Friedhof mit dem WoMo gestanden ......

Viele
Seekater

Kater58 am 06 Jul 2007 16:48:53

wie sagt der Brite: to be continued!

Kater58 am 06 Jul 2007 16:52:12

Tja, das Wochenende vorher waren wir am Freitag Abend auf dem Heiligenberg bei Heidelberg. Ruhiger Stellplatz, tolle Aussicht auf Heidelberg vom Turm, der da aus Klosterresten errichtet wurde und ansonsten schlechtes Wetter.
Am Samstag Verwandtschaftsbesuch in Mannheim und dann nach Bechtheim zum Übernachten.

Aretousa am 08 Jul 2007 15:52:10

Hallo Lothar- ab und zu passen in Worms aber Musik und Essen auch super zusammen- stimmt´s- ich freu mich auf November :D :wink:
Auch wir waren seit Mai nun schon an 5 Wochenenden mit dem Wohnmobil zu Konzerten unterwegs.
Im Mai Christie Moore in Frankfurt in der Alten Oper, Juni Klaus Hoffmann in Butzbach, ebenfalls Juni Genesis in Hannover und Capercaillie in Bonn und vorgestern Songs an einem Sommerabend unter anderem mit Kaus Lage und Reinhard Mai beim Kloster Banz nahe Staffelstein.

Kater58 am 08 Jul 2007 20:49:02

Es stimmt: Worms, Musik und Essen sind drei Begriffe die normalerweise sehr gut zusammen passen! Hatten wir doch im letzten jah zweimal das Vergnügen bei jazz & Cooking zu sein: erst bei Dhalias Lane und dann noch bei der Barrelhouse Jazz-Band, wo uns Reimer van Essen(sic!) durch ein gelungenes Programm aus Gospels und New Orleans zum Advent führte. Daneben gab es auch noch Gute s zum Essen!

Kater58 am 08 Jul 2007 21:04:59

Und von Bechtheim dann am Sonntag nach Gundersheim zu Heikes Geburtstag.

Das vorhergehende Wochenende war purer Stress: Am Donnerstag nach Berlin und am Sonntag zurück!
Freitag früh um 3 Uhr waren wir da, einen Übernachtungsplatz gabs vorm Tagungszentrum, und ausgeschlafen haben wir nur am Sonntag, bevor es dann nach einer kurzen Stadtvisite- Brandenburger Tor und Reichstag- wieder nach Hause ging...

Kater58 am 08 Jul 2007 21:20:34

Gerne hätte ich der Stadt mehr Zeit gewidmet. Schliesslich ist es 33 Jahre her, seit ich zuletzt dort gewesen bin...

Kater58 am 08 Jul 2007 21:25:45

Die Älteren unter Euch werden sich sicher erinnern!

beim vorangegangenen Wochenende ging es zwar nicht weit weg, sondern nur nach Michelstadt. Aber eine Übernachtung im Womo war auch da nötig.
Und eine Zeitreise wars auch: wir feierten 30 Jahre Abitur. Interessant, Leute zu sehen, die man wirklich 30 jahre lang nicht gesehen hat...Wir hätten Namensschilder tragen sollen- ich kannte fast keinen...

Eigentlich wollte ich das Wochenende davor ja in Heiligendamm sein- aber der neue Job verhinderte größere Reisen- und Rostock ist schon ein ganzes Ende, nur für ein Wochenende.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tourbericht Wie begeistert man seine Familie fürs Wohnmobil
Das erste mal unterwegs - wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt