aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Hymer mit Mercedes 2 7 156PS Nachrüstung Grün

timsteinhude am 28 Nov 2023 14:30:37

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem WOMO Hymer so um die Baujahre 2004 bis 2008.
Viele sind ja mit Ducato und hatte jetzt einen gefunden mit einem Mercedes 316 2,7 156PS.
Leider steht ein entsprechendes nur im mom in Bad Honnef bei dem Händler:( und eins in Stuhr, welches ich mit 40.000 zu teuer finde.
Die Umrüstung auf Grün soll 4500€ kosten, wer hat da billigere Vorschläge.
Was spricht sonst für bzw gegen den Motor gerade im Vergleich zum Ducato 3 Liter 158PS für den es ja ne grüne Plakette gibt. Bin ja Mercedesfan aber denke Grün wäre schon gut.
Vielen Dank für Ratschläge.
Viele Grüße
Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Nov 2023 14:42:48

Hallo,

Du solltest dich mal über den Händler informieren. Egal, um welchen Motor es sich handelt….. :D

silverdawn am 28 Nov 2023 16:34:02

timsteinhude hat geschrieben:
Die Umrüstung auf Grün soll 4500€ kosten, wer hat da billigere Vorschläge.

Was spricht sonst für bzw gegen den Motor gerade im Vergleich zum Ducato 3 Liter 158PS für den es ja ne grüne Plakette gibt.

Viele Grüße
Tim

Hallo Tim,

die Umrüstung hat bei meinem in 2010 bei KLS in Rheurdt mit TÜV Abnahme 1.500,- Euro gekostet.

Du bekommst statt 4Zylinder einen 5Zylinder

Statt Frontantrieb den besseren Heckantrieb

Europaweit einen ausgezeichneten Service

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Nov 2023 22:30:28

silverdawn hat geschrieben:[
die Umrüstung hat bei meinem in 2010 bei KLS in Rheurdt mit TÜV Abnahme 1.500,- Euro gekostet.
Du bekommst statt 4Zylinder einen 5Zylinder
Statt Frontantrieb den besseren Heckantrieb
Europaweit einen ausgezeichneten Service

wie geht denn das ???, und wie heißt die Werkstatt?

starlight am 29 Nov 2023 08:22:52

Hallo Tim, mit einem Sprinter 5-Zylinder mit 156 PS kannst Du kaum was falsch machen, habe selber einen Hymercamp starline ca 18 Jahre gefahren.Umrüstung auf grün hätte so ca 1500€ gekostet, habe darauf verzichtet, weil ich in Innenstädte sowieso nicht gefahren bin. 1500€ Kosten dürften in etwa hinkommen.

Dethleffs 6731 am 29 Nov 2023 09:01:30

Hallo Tim,
gibt mal in der Suche (rechts oben) "Bad Honnef" ein.
Grüße
Bernd

speeedi am 29 Nov 2023 09:11:16

Moin,
Der 5 Zylinder Motor ist eigentlich ziemlich robust aber auch der kann kaputt gehen .
Was die Umrüstung betrifft kommt es drauf an ob der schon einen Kat hat (gelb) oder eben wie meiner gar keinen Kat hat (rot) .
Sollte der schon ab Werk einen Kat haben und die gelbe Plakette besitzen bräuchtest Du nur einen Partikelfilter nach rüsten da findest sicher genug im Netz. Ist es aber wie bei mir ich nenne es mal einen LKW Motor der nichts hat also nur ein Hosenrohr dann brauchst Du einen kombinierten Katalysator wo eben beides (Kat+Partikelfilter) drin ist .
Ich habe so einen Kombinierten von Oberland-Mangold einbauen müssen um auf grün zu kommen . Ich bin mir im Moment gar nicht sicher ob es diese Kombinierten noch gibt .
Also musst Du dich vorher schlau machen was für ein Motor drin ist .
mfg Dieter

starlight am 29 Nov 2023 19:10:16

Wenn das Fahrzeug zwischen 2004 bis 2008 gebaut worden ist, hat es die gelbe Plakette und eine Nachrüstung auf grün ist einfach und dürfte bei maximal 1500€ liegen.
Ob es notwendig ist, muss jeder selbst entscheiden.
Was hilft zB grün, wenn hier in München Umweltzonen mit Euro 6 geschaffen bzw beabsichtigt werden? Die gelegentliche Entrichtung eines Bußgeldes ist auf Dauer gesehen wohl billiger als aufwändige Nachrüstungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtkauf Checkliste für Anfänger
Kaufberatung Entscheidungshilfe hochwertiger Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt