rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Canada Cam kein Signal

ulimm am 29 Nov 2023 16:09:28

Hallo,
heute wollte ich unseren Camper für ein Wochenende vorbereiten. Bei der Fahrt zur Tanke fiel mir auf, dass die Cam ein Bild wie im Nebel zeigte. Dachte mir, vielleicht noch Wasser/Eis drauf, und wollte es zuhause sauber machen.
Als ich in unsere Einfahrt fuhr, zeigte der Monitor "kein Signal". Ich habe dann die Cam trocken geföhnt, kurz kam wieder ein Bild (immer noch "neblig"), und dann war es wieder weg.

Wo soll man suchen? Fürs Wochenende muss halt meine Frau aussteigen und einweisen beim Rückwärtsfahren, aber nächste Woche würde ich dann gerne auf die Suche gehen. Oder direkt ne neue Cam einsetzen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JuergenBerkemeier am 29 Nov 2023 16:48:18

Hallo,

ulimm hat geschrieben:... Wo soll man suchen? ...

im Shop :D

unsere ist nach 1.5 Jahren auch trüb geworden, wegen Garantie dann Austausch durch Ahorn. Die Zweite hat dann etwa ein Jahr gehalten, wieder trüb. Ich habe dann bei Amazon eine Kamera gefunden, die genau so aussieht und keine 10 € gekostet hat. Leider ist der Bildwinkel zu klein und die Hilfslinien sind oben.
Ich habe daher die alte Kamera mehrere Tage im Heizkeller getrocknet und dann mit Sikaflex (hatte ich noch) abgedichtet und versuchsweise mal 2 Tage im Regen liegen lassen. Sie scheint dicht zu sein und wird nach dem Winter wieder eingebaut.

Vielleicht klappt das ja bei dir auch. Achte besonders auf die Kabeldurchführung.

Viele Grüße
Jürgen

ulimm am 29 Nov 2023 17:23:45

Hallo Jürgen,
sitzt die Cam bei dir auch in so einer Art "Hutze", darunter das obere Bremslicht?
Wie baut man die denn aus? Habe keine Garantie mehr, also selber bauen oder jemand suchen, der es preiswerter machen kann als Ahorn. Vermute dass dort wohl über 100€ aufgerufen werden.

Für den Notfall, hast du den Link zu Amazon?
Danke dir

Anzeige vom Forum

JuergenBerkemeier am 29 Nov 2023 17:36:24

Hallo,

ulimm hat geschrieben:Sitzt die Cam bei dir auch in so einer Art "Hutze", darunter das obere Bremslicht?

ja.

Wie baut man die denn aus?

einfach rausziehen, ist nur eingeklippst.

Für den Notfall, hast du den Link zu Amazon?

--> Link

Aber ich würde diese nicht mehr nehmen. Es gibt aber noch reichlich andere Anbieter. Du musst nur auf den Bildwinkel achten, 120° sind zu wenig. Oder du fragst bei Ahorn. Die versenden auch Ersatzteile, ich hab da die seitlichen Begrenzungsleuchten nachgekauft.

Viele Grüße
Jürgen

ulimm am 29 Nov 2023 18:07:13

Herzlichen Dank,
dieses Wochenende muss mein Frau halt einweisen, aber dann kann ich mich ab nächste Woche bzw. wenn es eine Trockenphase gibt mal darum kümmern.
Hast du deine alte Cam einfach mit dem Silika rundum eingeschmiert nach dem Trocknen? Oder auch die Hutze abgedichtet? Ich vermute bei mir kommt die Feuchtigkeit eher von oben, da der Wagen die letzten 14 Tagen nur stand.

JuergenBerkemeier am 29 Nov 2023 18:19:49

Hallo,

die Hutze ist beim ACT offen, da geht Wasser rein und raus.

Ich habe meine Kamera auf die lauwarme Heizung gelegt und gewartet, bis ich hinter dem Glas keine Feuchtigkeit mehr sehen konnte.

Abgedichtet habe ich die Rückseite, vor allem den Kabelauslass.

Aber ob es richtig dicht ist, weiß ich erst im Frühjahr.

Viele Grüße
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec Z-E3726 Update-Problem
Erfahrungen mit X-Zent x270 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt