rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit Bj 2015 Zündungsplus am Autoradio

Kaffeepate am 11 Dez 2023 16:45:14

Hallo Gemeinde, bei meinem NobelArt mit Ford Transit Fahrgestell BJ. 2015 habe ich einen Wackelkontakt in der Verkabelung des Monitors der Rückfahrkamera. Bei dem Versuch diesen zu beheben, habe ich die Sicherung des Zündungsplus gehimmelt. Im Normalfall kein Thema. Nur das ich in den gefühlt 1000 Sicherungen nicht die finde die dafür verantwortlich ist. Betriebsanleitung hoch und runter gelesen ohne Ergebnis. Hat jemand eine zündende Idee?

Danke im Voraus.

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 11 Dez 2023 17:52:18

Normalerweise sollte die Sicherung in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges vermerkt sein, wenn nicht entweder bei Ford fragen oder jede einzelne Sicherung ziehen , was mir aber bei den vielen Sicherungen und Steuergeräten zu unsicher wäre.

MoritzFelix am 11 Dez 2023 21:57:27

Hallo Robert
Hast du vielleicht in deiner Nähe Umgebung oder dein Ford Händler einfach mal anfragen,die haben Schaltpläne
und die könnten dir genau sagen welche Sicherung das ist.Anfragen kostet ja nichts.
Michael

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 11 Dez 2023 23:45:38

Hallo,
hast du mal geschaut, ob noch irgendwo eine fliegende Sicherung verbaut ist. Vielleicht hat es die erwischt.

Kaffeepate am 12 Dez 2023 11:12:12

Olli2305 hat geschrieben:Hallo,
hast du mal geschaut, ob noch irgendwo eine fliegende Sicherung verbaut ist. Vielleicht hat es die erwischt.

Leider nicht, die Stromversorgung des Monitors wurde direkt vom Kabelbaum des Fahrzeugs am Zündungsplus des Autoradios abgenommen.

Alpa9820 am 12 Dez 2023 12:15:58

Seh Dir mal die Sicherungen an,
1. sind die "oben" vergossen hilft nur ziehen.
2. Sind die "oben" mit 2 kleinen Anschlüssen versehen, einfach eine Prüflampe oder Voltmeter nehmen und bei Zündung ein alle Sicherungen im Eingebautem Zustand an den kleinen Anschlüssen messen.
Ist der Wert gleich oder die Lampe gleich hell = Sicherung i.O.
Wert nicht gleich Sicherung defekt.

forstpointler am 12 Dez 2023 12:22:58

Hallo Robert,
ein ähnliches Problem hatte ich auch beim finden der Sicherung für die
Beleuchtung.
Ich habe aber den Transit vom Bj. 2012, somit weiß ich nicht sicher ob
unsere Baugleich sind.
Aber hinter dem Handschuhfach befinden sich ZWEI Sicherungskästen und du kommst
nur dran wenn du den ersten abnimmst.

VG.
Hans

Kaffeepate am 12 Dez 2023 13:28:24

forstpointler hat geschrieben:Hallo Robert,
ein ähnliches Problem hatte ich auch beim finden der Sicherung für die
Beleuchtung.
Ich habe aber den Transit vom Bj. 2012, somit weiß ich nicht sicher ob
unsere Baugleich sind.
Aber hinter dem Handschuhfach befinden sich ZWEI Sicherungskästen und du kommst
nur dran wenn du den ersten abnimmst.

VG.
Hans

Bei meinem Fahrzeug sind die Sicherungen unterhalb der Lenksäule angebracht und sehr schlecht zugänglich.

Kaffeepate am 13 Dez 2023 15:43:00

Hallo Gemeinde,
es ist vollbracht. Nach vielem suchen und unzähligen Tipps habe ich die Sicherung gefunden.
Es ist der Sicherungskasten Karosseriesteuergerät die Sicherung F21 mit 3 A abgesichert.
In der Betriebsanleitung mit Zubehörrelais gekennzeichnet. Der Sicherungskasten befindet sich im Innenraum unterhalb des Lenkrades links von der Lenksäule.Damit hat der nächste mit dem Problem in der Suchleiste ein Ergebnis zu finden.
Vielen Dank für die Hilfe hier.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Ford Transit 3,5t
Ford Transit zieht nach rechts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt