Hallo,
wir fahren einen Chausson Flash 01 aus Baujahr 2012. Da wir aufgrund eines Reifenplatzers wohl das komplette Bad ausbauen müssen um die ganzen beschädigten Leitungen (Wasser, Heizung und teilweise Strom) zu reparieren, habe ich hierzu eine Frage. Also nicht zu dem Ausbau. Das werde ich schon hinbekommen, bzw. habe den einen oder anderen Tipp schon bekommen. Wenn ich das wieder einbaue, fliegt das zumindest meiner Meinung nach nicht gerade optische gelungene Waschbecken hinaus. In diesem Zuge möchte ich dann auch gleich eine separate Leitung für die Dusche mit eigener Armatur einbauen. (Zum jetzigen Zeitpunkt ist diese zum ausziehen aus dem Wasserhahn und muss dort dann für das Duschen am Duschkopf/Wasserhahn) umgestellt werden um einen anderen Strahl zu erhalten.
Da es auch einen neuen Wasserhahn für das neue Waschbecken geben soll, nun die Frage:
Vom Boiler geht ja die Warmwasserleitung in Richtung Bad weg. Muss ich da eine zweite verlegen oder reicht es wenn ich vor den beiden Wasserarmaturen jeweils für Kalt und warm eine Trennung (T-Stück) einbaue? Eigentlich müsste das ja reichen, weil ich werde ja sowieso entweder den einen oder die andere Armatur betätigen. Ansonsten ist das einzige ja nur, dass der Wasserdruck etwas geringer wird, wenn beiden Armaturen angestellt bzw. in Betrieb wären.
Ist mein Denkansatz richtig? Bin für jede Antwort dankbar.
Schönen Abend noch