xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Free S 600 Evolution, Heizungsrohre unter dem Auto

Ugli am 27 Dez 2023 20:18:44

Hallo, ich habe seit kurzem einen Hymer Free S 600 Evoltion und habe mal unters Auto geschaut. Dort befand sich der isolierte Abwassertank und einige unverkleidete Heizungsrohre mit Kabelbindern befestigt. Nicht nur zum Abwassertank.... Ist das richtig so? Wird die teuer bezahlte erwärmte Luft unterhalb des Fahrzeugs "offen" von vorne nach hinten geführt? Kennt sich damit jemand aus? Scheinen auch keine besonderen Witterungsfesten Rohre zu sein....von Kabelbindern zusammengedrückt.Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte...bei einem Kastenwagen in der Preisklasse hätte ich anderes erwartet oder liege ich falsch..
Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 27 Dez 2023 22:14:31

Hallo! Das ist "normal" - und wurde hier schon oft diskutiert.

Ein Beispiel- --> Link

fahrer57 am 27 Dez 2023 22:25:37

Falls das Heizungsrohre sind würde ich sofort zu hymer fahren und das abklären lassen

Anzeige vom Forum

Tinduck am 27 Dez 2023 22:53:20

Das ist leider üblich, und man sollte vor dem Kauf nachschauen, ob solche gepfuschten ‚Lösungen‘ montiert werden. Ist bei dir jetzt leider zu spät.

Verkäuflich ist das, weil die meisten Leute eh nicht bei tieferen Temperaturen mit dem Mobil unterwegs sind und deshalb nie merken, was da unterm Boden lauert.

Wenn man schon Heizungs- und Abwasserohre aussen verlegt, könnte man sie ja zumindest isolieren… traurig.

bis denn,

Uwe

HeideMobil am 28 Dez 2023 09:31:23

Ich habe alle Heizungsschläuche isoliert, auch im Innenbereich. Die Wärme brauche ich nicht in den Kisten oder im Topfschrank :? Hat ca. 100€ an Material gekostet.

Ruedi1952 am 28 Dez 2023 10:13:41

Bei unserem alten Weinsberg sind alle Heizungsschläuche im Innenraum verlegt. Ebenso alle Wasser und Abwasserrohre.
Soweit sie im Aussen Bereich liegen sind sie im ummantelten beheizten Abwassertank.
Man kann nicht Pauschal sagen es machen Es alle so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spoiler vor Dachhaube Dometic
Knaus Boxstar 540 Heckstauraum Maße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt