xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu Crosscamp Flex 541

monaco1078 am 01 Jan 2024 17:43:51

Hallo Community,
ich bin neu im Camper Bereich und suche einen Kastenwagen mit Aufstelldach und Sitz- Schlafgelegenheit für 3 Personen, bei dem ich über den Kofferraum aber auch noch 2-3 Rennräder durchladen kann, ohne einen Fahrradträger zu benutzen. Das klappt beim klassischen Aufbau mit Betten im Heck nicht. Ich habe jetzt nur den recht neuen Crosscamp Flex 541 gefunden. Gibt es irgendwelche Alternativen unter 60.000€?

Vielen Dank schonmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 01 Jan 2024 18:37:28

Hallo monaco1078,

monaco1078 hat geschrieben:Hallo Community,
.....Ich habe jetzt nur den recht neuen Crosscamp Flex 541 gefunden. Gibt es irgendwelche Alternativen unter 60.000€?

Vielen Dank schonmal!

es gibt jeden Menge an Testberichte im Netz für Kastenwagen in der Preisklasse ab 50.000,- Euro, der von Dir angesprochene Croscamp Flex 541 startet
ja in diesem Bereich. Da kannst Du dann, besonders bei den Vergleichstests sehen, was am Besten zu Deinen Anforderungen passt / nicht passt.
Gerade im Kastenwagenbereich gibt es aktuell ca. 40 Hersteller, da ist es eher schwierig den Überblick zu behalten, wenn man nicht die gleichen Anforderungen
an ein Camp-Mobil hat.

ABER:
Ich würde empfehlen im Januar auf die CMT nach Stuttgart zu gehen, die ihre Türen vom 13.01. bis zum 21.01 offen hat.
Hier sind "alle" Hersteller vertreten, man kann sich die Fahrzeuge live vor Ort anschauen und sehen "was der Markt" so hergibt.

Für 50.000,- bis 60.000,- Euro würde ich mich einen ganze Tag am Wochenende - wenn auch da der größte Andrang herrscht - umsehen.

WoMo NK19

monaco1078 am 01 Jan 2024 18:41:20

Vielen Dank! In der Tat ist es schwierig winen Überblick zu behalte . Dann schau ich mal auf die Messe. Welche Website mit Testberichten wäre denn empfehlenswert?

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 01 Jan 2024 19:06:47

Hallo,

monaco1078 hat geschrieben:Vielen Dank! In der Tat ist es schwierig den Überblick zu behalten.
Dann schau ich mal auf die Messe.
Welche Website mit Testberichten wäre denn empfehlenswert?

ich würde da die Seiten der Fachpresse empfehlen. Gibt bei diesem Verlag 4 Magazine, muss man sich
eben aussuchen, was einen interessiert, da sie alle versuchen ein anderes Klientel anzusprechen.

--> Link

Es kann auch nicht schaden sich am Kiosk mal die neuste Ausgabe(n) der Magazine der Fachpresse
zu kaufen. Insbesondere vor der CMT sind die Ausgaben immer voll mit der Vorstellung der Messeneuheiten.
Das gibt meist schon mal einen guten Überblick über Neuentwicklungen und den allgemeinen Trend der Branche.
So kann man gleich gezielt auf der CMT die Firma besuchen und gleich nach dem Wohnmobil XKR fragen

Natürlich gibt es auch andere Zeitschriften von anderen Verlagen, aber die kommen alle nicht aus Stuttgart .......

WoMo NK19

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxstar 540 Heckstauraum Maße
Kauftipps gebrauchter Campervan ausg Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt