rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauftipps gebrauchter Campervan ausg Kastenwagen

going7 am 03 Jan 2024 12:06:47

Liebe Community,

bin neu im Forum und möchte euch um eure Weisheit ersuchen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten, ausgebauten Campervan (Kastenwagen) für bis zu ~15.000€. In dem Preisbereich gibt es verschiedene Modelle mit guter Ausstattung, Laufleistung typischerweise 170.000 - 250.000, Baujahr zwischen 2005 und 2013, Leistung > 100 PS, mind. Euro 4 & grüne Plakette, Scheckheftgepflegt. Modelle sind typischerweise VW T4/T5, Fiat Ducato, Ford Transit, Opel Vivaro, Mercedes Sprinter. Ich kenne mich mit Motoren nicht gut aus und würde mich daher sehr über Tipps freuen, welche Modelle grundsätzlich gut mit einer hohen Laufleistung klarkommen, und welche nicht zu empfehlen sind. Infos bei ADAC und Co. habe ich bislang nur spärlich gefunden. Bin sehr dankbar sowohl über allgemeine Empfehlungen, als auch zu einigen der folgenden konkreten Angebote:

- Ford Transit, BJ 2013, 110 PS, 240.000km
- Renault Traffic II, BJ 2006, 102 PS, 250.000km
- Mercedes Sprinter, BJ 2007, 150 PS. 220.000km
- Ford Transit Tourneo, BJ 2012, 140 PS, 136.000km
- VW T5, BJ 2009, 102 PS, 255.000km
- Fiat Ducato, BJ 2016, 131 PS, 226.000km
- Opel Vivaro 1,9l, BJ 2004, 165.000km

Neben den oben genannten Kriterien schaue ich immer, dass das Auto rostfrei ist, regelmäßig gewartet wurde und die HU noch relativ neu ist. Wenn ihr sonstige Tipps habt, gerne. Das letzte, was ich will, ist mir ein schön ausgebautes Auto zu kaufen, dass nach ein paar Monaten einen Motorschaden hat. Anwendungszweck wäre ein autarkes Abenteuermobil für zwei Personen im europ. Ausland.

Vielen Dank und beste Grüße

Anzeige vom Forum