rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Megasat Campingman sucht und sucht

Knaudel am 03 Jan 2024 17:13:28

Hallo Forumsmitglieder, ich bin 63 und seit Dezember 23 Wohnmobil Besitzer.

Meine Frau und ich waren sonst mit einem Wohnwagen unterwegs und haben uns jetzt für ein Wohnmobil Ez.2012 entschieden.

Das gute Stück hat eine Megasat Kuppelantenne auf dem Dach die keinen Empfang hat. Ich habe gelesen, daß sich hin und wieder die Transponder ändern.
Da die Anlage schon älter ist, gibt's da irgendwie eine Möglichkeit das ganze auf einen neuen Stand zu bringen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 03 Jan 2024 18:15:50

Das Thema kam schon öfter z.B. --> Link
Vielleicht hilft es dir! :)

HeideMobil am 05 Jan 2024 09:29:36

Ich hatte ja auch solch eine Antenne und oft Ärger. Sagen die LED des Receiver was Sinnvolles laut Handbuch?

Ist der Verkäufer nett ansprechbar und wie waren seine Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Knaudel am 05 Jan 2024 10:37:30

HeideMobil hat geschrieben:Ich hatte ja auch solch eine Antenne und oft Ärger. Sagen die LED des Receiver was Sinnvolles laut Handbuch?

Ist der Verkäufer nett ansprechbar und wie waren seine Erfahrungen?

Hallo, danke für den Link. Also die LEDS springen munter von Astra 1 bis Hotbird. Manchmal verweilt er etwas länger auf Astra1 , findet aber kein Bild. Der Verkäufer (Händler) regt sich nicht, hatte uns zwar versprochen, im Frühjahr 24 ,wenn er eine gebrauchte Anlage rein bekommt, das ganze zu tauschen . Ob es dazu kommt, wage ich zu bezweifeln. Gibt es jemanden der mir so einen sogenannten SD Programmer leihen kann, damit ich wenigstens eine veraltete Steuerung abschließen kann? Ich habe schon bei den Anzeigen geguckt, kann aber niemanden anschreiben, da ich zu neu bin.

Grüße Klaus

Knaudel am 12 Jan 2024 15:34:46

Hallo,

da sich keiner Angesprochen gefühlt hat, habe ich das Gerät jetzt an Megasat geschickt.

Danke für nix.

Ltschnuffel am 13 Nov 2024 13:24:38

Es gibt in Europa wohl kaum etwas, das nicht durch eine Norm geregelt wäre. Dazu zählt sogar die Frostsicherheit eines Reisemobils. Als "winterfest" darf das Fahrzeug nach EN 1646-1 nur bezeichnet werden, wenn sich der Innenraum bei einer Außentemperatur von minus 15 Grad nach vier Stunden auf plus 20 Grad aufheizen lässt. Nach einer Stunde Stabilisierungszeit wird zudem die Wasseranlage befüllt und muss anschließend problemlos funktionieren. Ein harter Test, der passionierten Winterurlaubern bei der Wahl des passenden Reisemobils helfen könnte.

Didi57 am 13 Nov 2024 17:15:36

Ltschnuffel hat geschrieben:Es gibt in Europa wohl kaum etwas, das nicht durch eine Norm geregelt wäre. Dazu zählt sogar die Frostsicherheit eines Reisemobils. Als "winterfest" darf das Fahrzeug nach EN 1646-1 nur bezeichnet werden, wenn sich der Innenraum bei einer Außentemperatur von minus 15 Grad nach vier Stunden auf plus 20 Grad aufheizen lässt. .

und was hat das jetzt mit der Megasat gemeinsam :gruebel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur Alden Sat Anlage
Welche Rückfahrkamera mit ordentlichem Bild
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt