rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur Alden Sat Anlage

frankyibo am 11 Nov 2024 11:50:11

Hallo,
bei meiner Alden Sat Anlage bekomme ich keinen störungsfreien Empfang mehr hin.
Ich habe schon alle updates azufgespielt, doch die Schüssel fährt aus und richtet sich aus und der Empfang ist bei allen Programmen voll gestört. Äußerlich hab ich keine Beschädigung o. ä. feststellen können, daher brauche ich eine kompetene Werkstatt im Ruhrgebiet (ich komme aus Bochum), die sich der Sache annehmen kann.
Kann mir jemand dazu eine Empfehlung aussprechen?
Schöne Grüße aus Bochum
frankyibo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 11 Nov 2024 12:42:00

Eine Werkstatt kann ich leider nicht empfehlen.
Ich würde mir mal die Kabel und insbesondere Kabelverbindungn genauer anschauen.
Eventuell hat sich eine Verbindung gelockert oder ist ein Kabel durchgescheuert.

ulimm am 11 Nov 2024 15:58:20

Vielleicht Wohnmobil Klinik Dortmund. War aber selber noch nicht da.
Vielleicht einfach mal anrufen.
Solltest du da hingehen/kontakten, wäre eine Einschätzung toll, ist wohl auch für mich die nächste freie Werkstatt.

Anzeige vom Forum

schmiddi am 11 Nov 2024 21:14:43

Schonmal dran gedacht die Hotline von Alden anzurufen?
Die haben mir 2 mal bereits top geholfen.

frankyibo am 11 Nov 2024 21:56:27

Hi,
danke für eure Antworten.
Ich habe die Kabel und die Anschlüsse alle kontrolliert, soweit ich sii sehen konnte und soweit ich herangekommen bin. Da war nichts auffälliges feststellbar.
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mal bei Alden anrufen, ich hoffe die können mir dann weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Irmie am 11 Nov 2024 23:25:12

Hallo,

für das Ruhrgebiet fällt mir Pieper in Gladbeck ein. Die haben eine große Werkstatt. Zumindest der Shop, auf 3 Orte verteilt, ist sehr günstig.

ChristianF am 12 Nov 2024 00:00:14

Nimm die Alden Hotline. Die sind sehr schnell, kompetent, freundlich, geduldig und vor allem unglaublich kulant.

Alden Deutschland GmbH
Fehrenkamp 12
49434 Neuenkirchen-Vörden

Tel (+49) 5493-913660
Fax (+49) 5493-913663
mail: Info AT alden-deutschland.de
--> Link

caradoroland am 12 Nov 2024 18:58:54

Hallo zusammen,

Alternativ zu einer kompetenten Werkstatt würde ich einen Fachmann, Radio und Fernsehtechniker,dazuholen.

Eine Leiter hinstellen und auf dem Dach eine Feinjustierung vornehmen. Da geht es um Millimeter.
Die Satelliten kommen als Kreuz an die Schüssel und wenn die Schüssel minimal verstellt ist geht oft nix mehr.

Bin aber auch kein Fachmann.

Irmie am 12 Nov 2024 20:59:47

Hallo,

die Alden - Hotline anzurufen ist nie verkehrt!

Eigentlich gibt es nur 2 Fehlerquellen!

Erstens das Coaxkabel und zweitens der LNB.

Mittels Ohmmeter kann man das Koaxkabel überprüfen. Ob man den LNB so ohne weiteres auswechseln kann, weiß ich nicht. Unser Benimar ist zu hoch, so dass ich mit der Haushaltsleiter dort nicht heran komme, um nachzuschauen.

Durch das häufige Drehen kann schon mal ein Kabel brechen, zumal wenn billige TV - Kabel verwendet werden.

Bei dem großen Öffnungswinkel des kleinen Spiegels interessiert eine Fehlstellung von 10mm überhaupt nicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALPINE INE-F904TRA Einbau in 287 GA
Megasat Campingman sucht und sucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt