rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Backofen Backblech passt nicht

Burkhard185 am 03 Jan 2024 19:25:10

Allen ein gesundes neues Jahr 2024.
Bei meinem Backofen von Dometic
Bild 1 Backofen.jpg
passt irgendwie das Backblech nicht (lt. BA Fettpfanne genannt). Es lässt sich nicht unter die Führungsschiene schieben.
aktuelle Situation 1.jpg
Auch nicht in die Führungsschiene.
aktuelle Situation 2.jpg

Ich bin ratlos. Wie ist es richtig? Wie ist das bei euch gelöst?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 03 Jan 2024 21:51:12

Suche mal nach TEC TOWER da erscheinen viele Bilder, vielleicht hast du Glück !
Ich komme erst im April wieder dazu !
Das untere Blech muss aber quer rein !

Burkhard185 am 04 Jan 2024 18:53:20

Danke Ulysser,
unter TEC TOWER finde ich mein Modell nicht, bzw. bei den Gebrauchten ist nur ein Rost dabei.
Wenn ich das untere Blech um 90° drehe habe ich das gleiche Problem.....

Anzeige vom Forum

purplenew am 04 Jan 2024 19:44:11

Burkhard185 hat geschrieben:passt irgendwie das Backblech nicht

Bist Du sicher, dass es sich um das zum Backofen gehörende Backblech (original) handelt? Hast den Backofen gebraucht übernommen? Vielleicht hat dann ja der Vorbesitzer das Blech "erneuert" und es hat deshalb nicht die richtigen Maße.

Thomas

Burkhard185 am 05 Jan 2024 15:31:21

Hallo Thomas,
es ist ein funkelnagelneuer Backofen. Aus der Aufpreisliste mit unserem neuen Wohnmobil bestellt und so vom Händler ausgeliefert.

Mit Dometic und dem Händler drehen wir uns derzeit im Kreis. Der Händler verweist auf Dometic und Dometic ist der Meinung, dass es so gewollt ist.

Deshalb suche ich Fotos von einem gleichen Gerät, um den Originalzustand zu dokumentieren.

purplenew am 05 Jan 2024 19:30:31

Hallo Burkhard,

ein Backofen hat was :top: , toll. Hilfreich wäre vielleicht, wenn Du hier mal die genaue Typenbezeichnung Deines Gerätes mitteilst. So findest Du vielleicht eher jemanden, der ein baugleiches Gerät hat und Dir hilfreiche Hinweise geben kann. Und ein Backblech das nicht passt geht schon mal gar nicht!

Thomas

Reiki am 05 Jan 2024 19:54:24

Wir haben fast das gleiche Modell und da liegt das Blech quer drin, aber etwas schief. In einem Urlaub haben wir in Holland für günstig Geld eine Auflaufform gekauft, die passt perfekt. Damit kommen wir nun gut zurecht. Aber echt ein Unding ein solches Teil zu dem nicht gerade günstigen Backofen dazuzulegen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen…

Viele Grüsse

Reimund

IMG_1043.jpeg

kielius am 05 Jan 2024 20:02:59

Es geht gar nicht - unpassendes Zubehör, das wirklich gebraucht wird.....
Wenn der Händler sich bockig zeigt, es gibt ausziehbare Backbleche für ca. 20€.
Vielleicht kannst du dich ja einigen.

Joachim260 am 05 Jan 2024 21:05:43

kielius hat geschrieben:Es geht gar nicht - unpassendes Zubehör, das wirklich gebraucht wird.....
Wenn der Händler sich bockig zeigt, es gibt ausziehbare Backbleche für ca. 20€.
Vielleicht kannst du dich ja einigen.

Die sind aber nicht als Tropfbleche geeignet, da bei Flüssigkeiten nicht dicht.

Gruß
Joachim

Burkhard185 am 07 Jan 2024 11:10:41

Hallo Reimund,
danke für deine Bilder. Bei mir ist es genauso. Scheint also die Regel bei Dometic zu sein.

Ich habe jetzt einen Schriftwechsel mit Dometic.
Lt. Dometic:
* Ist es eine Fettpfanne (die bei uns nicht wirklich passt), um die grundlegende Funktion des Ofens nicht negativ zu beeinflussen.
* Ein Backblech ist lt. Dometic für einen Backofen nicht vorgesehen.
* Es muss an dieser Steller zwischen den Eigenschaften eines Haushaltsgerätes und den Produkten, die im Freizeit- und Campingbereich eingesetzt werden, unterschieden
werden.

:gruebel:

Reiki am 07 Jan 2024 12:45:24

Hallo Burkhard,
danke für die Info, was für eine schwache Antwort, und genau, ein Backblech ist für einen Backofen nicht vorgesehen… :juggle:

Grüße Reimund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Planar-2D wird nicht richtig warm - wie vorgehen?
Anschluss Truma D4 an CBE DS-300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt