xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss Truma D4 an CBE DS-300

alexHae am 08 Jan 2024 00:11:22

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade damit, die Truma Combi 4 gegen eine Truma Combi D4E zu tauschen bzw. was dafür alles zu tun wäre.
Hängen geblieben bin ich bei der Verkabelung. Mein Kastenwagen, ein Weinsberg Caratour 600MQ hat als Verteiler und SIcherungskasten den CBE DS-300 verbaut.
Die Heizung hängt vermute ich mal an der Sicherung 3, die mit 10A abgesichert ist. Laut Truma ist es ja empfohlen, bei den Dieslevarianten 20A Sicherungen zu verwenden.
Okay, die einfachste Variante wäre, einfach einen zusätzlichen SIcherungshalter zu verbauen.
Aber den Kastenwagen gibt es ja auch ab Werk mit der Dieselheizung. Ich denke, dass auch hier der DS-300 verbaut ist.
Auch nach langer Suche habe ich allerdings kein Bild von dem DS-300 gefunden, bei dem die entsprechende 20A Sicherung gesteckt ist, sondern immer nur die 10A.
Könnte vielleicht jemand bei sich schauen, der die Kombination aus CBE-DS-300 und Combi D4/D6 welche Sicherung hier verbaut ist?
Bei der ganzen Suche bin ich auch auf diverse Schaltpläne und Aussagen gestoßen, dass die Heizung bzw. Sicherung 3 mit dem Hauptschalter am CBE-PC110 (Die Weinsberg-Variante davon) auch Stromlos seien sollte.
Bei mir ist es aber so, dass beim Ausschalten des CBE-Panels lediglich das Licht und die 12V bzw. USB-Dosen stromlos sind. Heizung und Kompressorkühlschrank (Vitrifrigo) bleiben aber an.
Wäre auch hier interessant, wie sich das bei anderen Fahrzeugen verhält.
Vielen Dank schonmal.
Grüße Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Backofen Backblech passt nicht
Sanierung Dual-Top RHA 100, Kosten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt