xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toshiba Smart TV, keine Mediathek der ZDF-Gruppe

dieterk am 08 Jan 2024 21:30:16

Hallo,
wir haben in der Küche einen Smart TV an der Wand hängen. Seit ein paar Wochen kommt in der kompletten ZDF-Gruppe keine Mediathek mehr. Alle Versuche über das Menü etwas einzustellen haben nicht gefruchtet.
Auch im Netz habe ich dazu nichts gefunden.
Jemand den entscheidenden Tipp?

Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deacheapa am 08 Jan 2024 21:38:53

Also bei mir läuft die wie immer,
ist eventuell die APP nicht aktualisiert worden?
kann mich dunkel erinnern das da mal was neues mit nem Software Update kam,
wo ich was bestätigen musste.

Ps
weitere Möglichkeit: in Deinem Router hat wer die I.Adresse von ZDF Mediathek blockiert.
oder mal Werksreset am TV probieren usw usw

dieterk am 08 Jan 2024 23:26:02

Hallo,
wir haben noch zwei TVs im Haus. Bei beiden LG funktioniert alles tadellos. An der FritzBox kann es also nicht liegen.
Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

purplenew am 08 Jan 2024 23:35:16

dieterk hat geschrieben:...ZDF-Gruppe keine Mediathek mehr.

Die App ZDFmediathek & Live TV aus dem App-Store downloaden und neu installieren.

Thomas

dieterk am 09 Jan 2024 07:37:54

purplenew hat geschrieben:Die App ZDFmediathek & Live TV aus dem App-Store downloaden und neu installieren.

Thomas

Hm,

habe ich gestern abend noch getan. Keine Reaktion.

Aber: die war gar nicht installiert, ich musste mich dafür sogar mit meinem Google-Konto vorher anmelden.
Auf dem TV sind kaum Apps installiert, da ich das Teil nur als Küchen-TV benutze.
Die Mediathek wird normalerweisse kurz nach dem Einschalten unten rechts auf dem Bildschirm eingeblendett, dann rote Taste und schon ist man drin.
Ist bei allen Programmen so, egal welche, aber nicht mehr in der kompletten ZDF-Gruppe. Kommt einfach nix mehr.

Der Fernseher ist über LAN angeschlossen, genau die der im Wohnzimmer. Bei dem funzt es tadellos.

Was der letzte Ausweg wäre, zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann sind aber auch alle Programme in der sortierten Reihenfolge weg,
Und ob es funktioniert ist ja auch nicht sicher.

Gruß
Dieter

Ahorne7500 am 09 Jan 2024 09:05:13

Hallo Dirk,

Ich kann im Moment nur aus Erinnerungen schreiben,
wir haben ein Toshiba im Womo.
Für konkrete Aussagen müsste ich dort hin ...
Rahmenbedingungen,
Meistens sehen wir Sat oder UsbStick,
gelegentlich über den mobilen Router im Womo aus einer Mediathek.

Ich hatte bisher den Eindruck, die Apps sind nicht wirklich auf dem Fernseher installiert.
Der FS öffnet 'Eqos' (Name ?), und dann habe ich Zugriff auf Apps.
Da sind einige Apps, die habe ich mit Sicherheit nicht installert.
Die zB Mediathek App wird dann auch in 'Eqos' gestartet, nicht downgeloadet.

Wenn keine Internetverbindung besteht, startet 'Eqos' erst gar nicht.
Es ist nicht, wie beim Handy, wo ich die App öffne, und dann kommt irgendwann die Meldung 'kein Internet'.
Bei der Auswahl 'meine Apps' denke ich,
wird mir dann nur meine eingeschränkte Auswahl angezeigt,
die Apps sind nicht wirklich auf dem FS.
Ich denke es ist wie eine 'Software as a Service' Struktur.

Nur meine Vermutung !!!
Kein Wissen !!!

Mir war es bisher nicht wichtig genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
.

dieterk am 09 Jan 2024 09:45:50

Hallo zusammen,

so, Problem auf Umwegen gelöst.

Unterschied zum Wohnzimmer TV ist wohl das unterschiedliche Betriebssystem.
LG läuft über WebOS, Toshiba über Android.

Im Küchen TV habe ich jetzt mein Google-Konto hinterlegt, damit ich die ZDF-Mediatheken-App installieren konnte. Ohne hinterlegtes Konto keine App Installation :roll:

Jetzt habe ich auf dem Startbildschirm (sowieso sehr gewöhnungsbedürftig) als Auswahl: LiveTV, Youtube, Netflix, PrimeVideo und zusätzlich ZDF.
Wenn ich nun auf ZDF gehe und nicht wie normal auf LiveTV springt die Kiste sofort in die Mediathek. Und funktioniert auch.

Im LiveTV wird die Mediathek in der ZDF-Gruppe nicht mehr angezeigt, im Gegensatz zu ARD bzw. den kompletten dritten Programmen.
Evtl. eine Geschichte eines SW-Aktualisierung des Betriebssystems (da war vor kurzem mal was ).
Egal, funtkioniert, aber komisch ist das schon.

Von Thomas kam der entscheidende Tipp mit der App. Zwar keine Ursachenbehebung, aber eine funktionierende Lösung.
Naja, nur der Küchen und AusweichTV. Was will man für 200 Euronen mehr verlangen :)

Danke und Gruß
Dieter

deacheapa am 09 Jan 2024 10:47:24

dieterk hat geschrieben:Die Mediathek wird normalerweisse kurz nach dem Einschalten unten rechts auf dem Bildschirm eingeblendett, dann rote Taste und schon ist man drin.
Gruß
Dieter

Das ist die HbbTV Funktion, über die man auch in die Mediatheken der Sender kommt.
Aber eben nicht die reine App Funktion die Du jetzt ja durch Konto Eingabe ja aktiviert hast.
Kann es sein das Du nach einem Update bei einem solchen Feld auf Ablehnen gedrückt hast?

IMG_20240109_094002~2.jpg

dieterk am 10 Jan 2024 07:49:59

[quote="deacheapa"]

Kann es sein das Du nach einem Update bei einem solchen Feld auf Ablehnen gedrückt hast?

/quote]

:nixweiss:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows 10 Update deaktivieren
Blockierung des lizenzierten Adobe Acrobat und Zwangskauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt