xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich könnte in die Luft gehen

line89 am 07 Jul 2007 16:14:48

Hallo!
Ich könnte in die Luft gehen,und das nicht vor Freude.
Wir waren in der Werkstatt und wollten uns einen Rußpartikelfilter einbauen lassen.Pustekuchen.Gibt es nicht für unsre Emma.Da waren wir schon das 1.Mal sauer,wurden auch schon 133,-€ in der Steuer hochgesetzt.Gibt es vielleicht doch irgendwas ,welches wenigstens auf so nem Prinzip läuft? Na ja.Wenn wir Emma schon mal in der Werkstatt haben,dann sollten sie auch gleich mal nachsehen,ob sie Tüf-gerecht ist.(Steht ja auch im September wieder an)Eigentlich sind wir davon ausgegangen,das sie nur Kleinigkeiten finden,da wir sie regelmäßig in ,,unserer"(jetzt ehemaligen)Vertragswerkstatt) durchecken lassen hatten.Immer alles top i.O. So sagte man uns jedensfalls,deshalb fielen wir aus allen Wolken,das man Mängel im Wert von 3000,- € entdeckte :x
Yvonne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 07 Jul 2007 17:34:56

Hallo Yvonne,

na das kann ich mir denken, das Du nicht
erfreut bist.

Aber berichte doch mal was für Mängel die
andere Werkstatt gefunden hat.

achim

Beduin am 07 Jul 2007 17:42:25

line89 hat geschrieben: unserer"(jetzt ehemaligen)Vertragswerkstatt) durchecken lassen hatten.Immer alles top i.O. So sagte man uns jedensfalls,deshalb fielen wir aus allen Wolken,das man Mängel im Wert von 3000,- € entdeckte :x
Yvonne

Was soll die neue Werkstatt auch sonst sagen-finden. Wollen sie dich doch als Kunden behalten.
Geh mit dem gleichen Auftrag doch nochmal in eure bisherige Werkstatt, mal sehen was die sagen, finden.

Warst ohne Mann in der Werkstatt? Was meinst was ich da schon alles mitgemacht habe :eek: :evil:

Wollt mir einer beim T2 nen neuen Motor aufschwatzen, dabei war nur der Überdruckschlauch lose.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 08 Jul 2007 00:16:06

Man fährt erst zum TÜV und dann mit der Mängelliste in die Werkstatt.
Meistens kann man die kleinen Mängel selber beheben.

Dieter

Joda am 08 Jul 2007 00:31:07

Warst bei A.T.U. oder was? :D

W.

dokabastler am 08 Jul 2007 11:48:50

Vergiss das mit den 3000.......fahr zum TÜV, oder besser zum GTÜ oder wie das heißt..und lass dann richten wenn nötig.....

Ich bin mit meinem WOmo immer bei einer kleinen Werkstatt...1-Mannbetrieb der alles macht (gibts noch)...der hat so viel zu tun, daß er wirklich nur das nötigste macht und nicht unnötig rumsucht....ich hoff, das bleibt so....

Geschichte am Rand zum Thema was muß neu:
Letztes Jahr beim TÜV hat der Prüfer meine Frau bzw. das WOmo mit Nicole wegen angerosteter Bremsscheiben (vorne, hinten trommel) und damit erheblicher Mängel durchfallen lassen: Erklärung: Rost = Schwächung des materials = Bruchgefahr....(ich hab einen 310 er benz, da sind die Scheiben 2 cm dick und zugegebenermaßen vom Vorbesitzer her an ein paar stellen punktartig tiefer angerostet, vielleicht 2% der Oberfläche...die Stellen haben wir bisher in 3 Jahren Fahrt noch nicht wieder abgeschliffen...)...wir waren vorher schon bei der TÜV-Erstabnahme vor 2 Jahren, da hat keiner was gesagt, obwohls da auch schon war und schlimmer.....und: Bremswirkung echt gut...

Ich bin etwas bedröppelt in die besagte Werkstatt und hab dem Meister gesagt, daß die Scheiben nun wohl fällig wären - beim Benz schweineteuer......sagt der: das will ich mal sehen, die spinnen doch.....macht die erneute Abnahme am nächsten Tag mit dem GTÜ-Prüfer der in seine Werkstatt kommt ..und: völllig ohne Mängel..........mit den Scheiben fahr ich noch 10 Jahre.....
die doppelte Prüfgebühr ist immer noch biliger als neue Scheiben...
wär der Meister geil auf Arbeit gewesen hätt er durch den TÜV-bericht sogar Legitimation gehabt......aber er ist Gott sei Dank einer "vom alten Schlag"....
günter

line89 am 09 Jul 2007 15:16:11

Die Werkstatt wo wir unser Womo immer hin brachten liegt 60km entfernt.(Ist die nächstgelegene Vertragswerkstatt.Und wir haben unsern Garten in der Nähe.Da haben wir das immer kombiniert.)
Die Werkstatt wo,,Emma"jetzt steht,ist eine freie Wekstatt in unserem Ort.Wir kennen den Inhaber schon ewig.
Also,sein Stellvertreter hat folgende Mängel festgestellt:Anlasser(das war aber klar),Lenkgetriebe,Bremsschläuche,-und Flüssigkeit,Schweller ist etwas durchgerostet,Führungsbolzen.
Yvonne

LowCostDriver am 09 Jul 2007 16:10:31

Wenn ihr dem Besitzer vertraut, wird das schon korrekt sein.

Ja vielleicht empfiehlt sich wirklich ein Besuch beim TÜV, bevor ihr alles machen lasst.
Auch die TÜV´ler sind nur Menschen, finden vielleicht nicht alles.

Dann die beschriebenen Mängel beheben lassen und zur Nachuntersuchung mit dem ersten Bericht.
Kann u.U. günstiger werden.

Hört euch auch mal bei euch im Bekanntenkreis um.
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten wie Dekra, GTÜ oder andere Sachverständige, die TÜV- Abnahmen durchführen.

Ich habe auch mal einen alten Renault unabhängig bei Dekra und TÜV vorführen lassen.
(Hatte damals kein Geld und jugendlicher Leichtsinn sowie hohes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten übertraf die heutigen Sicherheitsbedenken)
Beide hatten nur zu 70 % Mängelübereinstimmung.
Der eine hatte was, was der andere nicht gefunden hat und umgekehrt.
Das günstigere der beiden habe ich dann selbst gemacht (was ging) oder machen lassen und der Renault hatte wieder TÜV frisch...

Anlasser kann man u.U. selber machen, bin aber auch nicht sicher, ob das wirklich TÜV- relevant ist.
wenn der vor dem TÜV zwei bis drei mal anspringt und optisch nicht auseinander fällt, was soll der TÜV da bemängeln?

Schweller durchgerostet?
Wie stark ist "durch"?
Bröselt es schon?
Vielleicht kann man ein einfaches Blech drüber setzen anstand gleich den ganzen Schweller zu wechseln?
Schweißbleche sind immer billiger, als vorgeformte Schwellerbleche

Gisela u. Manni am 09 Jul 2007 17:11:51

Hallo, und damit sind wir durch den Tüv gekommen.
Eigentlich unglaublich, oder :?: :?: :?:

Bergbewohner1 am 09 Jul 2007 19:39:59

Warum auch nicht, ist nur die äußere Hülle.

Joda am 09 Jul 2007 22:50:07

Moin!
So sehen bei Opel nach spätestens 2 Jahren alle Auspuff-Endtöpfe aus! :? :eek: Ist wirklich nur die äußere Hülle, und die kann für den Tüv gammeln wie sie will, solange der Topf dicht ist.

Walter

Gast am 10 Jul 2007 14:03:19

Joda hat geschrieben:Moin!
So sehen bei Opel nach spätestens 2 Jahren alle Auspuff-Endtöpfe aus! :? :eek: Ist wirklich nur die äußere Hülle, und die kann für den Tüv gammeln wie sie will, solange der Topf dicht ist.

Walter

Seit wann hält ein Opel Auspuff sooooo lange :?: :?: :?: :?: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil für 2 Erwachsene und 3 Kinder ?! Bitte um Tipp
Hier geht ein Wohnmobil in Flammen auf!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt