|
Hallo !
Zuerst mal einen herzlichen an alle Member dieses tollen Boards. Ich bin zwar neu in diesem Board, aber eigentlich kein Womo-Neuling. Trotzdem möchte ich um euren Rat für die Kaufentscheidung unseres neuen Womos bitten. Kurze Geschichte über uns: Wir haben ein 17 Jahre altes Womo Marke LMC 6800 von meinem Vater geerbt. Das gute Stück hat uns immer treu gedient und allen Anschlägen unserer Kinder getrotzt. Jetzt ist es aber soweit, dass wir an ein neues oder gebrauchtes denken. Die Kinder sind 3,6,8 Jahre alt und wer die älteren Alkoven Mobile kennt kann sicher ein Lied von dem Tunnelerlebnis im Alkoven singen.... da hat sich doch einiges getan. So ... jetzt schauen wir uns also um mit folgenden Ansprüchen: - 3,5to bei erträglicher Zuladungsfähigkeit - Zulassung für mind. 5 Personen Beförderung - mind. 4 feste Betten - 2xAlkoven und 2x in Stock oder franz. Bett - lieber mehr länge als zu wenig - ob Ford oder Ducato ist eigentlich egal Preislich sollte die Kiste bis max. 40.000.- kommen (hoffe für mein altes auch noch was zu bekommen) oder am liebsten 30-35 als einjähriges. Durch die guten Erfahrungen mit LMC lag es nahe bei LMC zu bleiben, ... ein Besuch beim Händler war eher ernüchtend. Der meinte bei 5 Personen wirds schon eng mit der Auswahl. Dann dachte ich an ein Dethleffs z.B. das Dethleffs Advantage A 6971 DB (hat das vielleicht jemand ? Erfahrungen ? Allgemein zu Dethleffs?) Tja ... jetzt wissen wir eigentlich noch gar nichts. Der Händler legte uns ein CI (Caravansinternational) Elliot Garage 07 ans Herz, meinte dies biete viel für den Neupreis von 42.000.- Eur und sei für die 3 Kinder optimal. Ich weiss aber nichts über CI, und finde den Preis auch nicht so toll. Es muss doch noch mehr Familien mit 3 Sprösslingen geben und die haben doch auch sicher schon einiges an Erfahrungen gemacht. Was man in dieser Lage will ist ja klar, ein Womo das genügend Platz bietet und keine Unsummen kostet ... Der letzte Schrott solls halt auch nicht sein, das LMC war schon gut :-) Danke schon mal im voraus ! Ralf Hallo,
erstmal WILLKOMMEN. Mit einem Modellvorschlag kann ich dir leider nicht helfen. Ob deines Pflichtenheftes wird es jedoch auch schwer werden. - 3,5to bei erträglicher Zuladungsfähigkeit - eher schwierig - warum nicht über 3,5 to ? - lieber mehr länge als zu wenig - da sind wir schon wieder beim Gewicht Mal ne andere Frage. Es gibt für das Führerhaus die Möglichkeit dort eine Art Kindernotbett einzuhängen. Wäre das eine Alternative. Dann müsste bei der von dir geposteten Bettvorstellung die Dinette nicht umgebaut werden. Ich meine hier irgendwo im Forum mal etwas dazu gelesen zu haben. Nur wo ? Modellvorschlag kann ich Dir schon machen, einen Karmann der nicht aus der Vermietung kommt, bekommst Du so um die 35-37 T€ mit VW LT 35.
Modell LB/GB, hat 6 Sitzplätze, Heckbett,Alkov.-Dinette. Sehr zuverlässiges und Spurtreuesfahrzeug, beim Aufbau muß man drauf achten, das nichts beschädigt ist, GFK Aufbau und "normalerweise" unverwüstlich. Nach dem Ausbau des Zusatzwassertanks(50 Liter) komme ich auch gut mit den 3,5 Tonnen hin. Habe dadurch nur "noch" den Serientank mit 75 Liter an Bord, wenn ich mehr Wasser brauche nehme ich noch nen Kanister mit. Mit deinen Preisvorstellungen gibt es schon einige Möglichkeiten: am besten treffen würde für dich wohl ein Chausson Flash 03 oder Challenger Genesis 43 (baugleich) mit Verhandlungsgeschick neu incl Klima für 35000 Euro zu haben. Er hat fünf!!!!!! Sitzplätze zum Essen (eine Viererdinette (alle Plätze mit Sicherheitsgurten) mit ausziehbarem Tisch und einer Quersitzbank!) gebaut auf Ford Transit Frontantrieb, 6,50 meter Länge.
Die Stockbetten sind hinten quer und sehr breit und 2,25m lang, so dass auch zwei kleine Kinder in einem Bett Platz hätten, außerdem lässt sich die Viererdinette zum Bett umbauen! Es gibt eine separate Dusche und einen recht großen Wassertank (130l) - außerdem hat er 700 kg Zuladung!!!! Auch hat er eine leicht zu reparierende GFK Hülle Wir haben ihn gekauft und sind bisher recht zufrieden (10000 km in den letzten 6 Monaten) Verbrauch liegt bei gemäßigter Fahrweise (LKW Reihe mit 90 unter 9 Liter auf 100 km) Bei fragen kannst du dich gerne melden aus Bous Alex aus SLS P.S. Die Alternative ist, in Italien oder Frankreich zu schauen, dort gibt es Womos mit serienmäßig 3 Stockbetten (als gebrauchte alte Clous oder Concords gibt es auch welche mit 3 Stockbetten) hallo
wir haben den elliot garage 07 auf ford lange beäugt und nun endlich gekauft. fahrzeug wird noch auf unsere wünsche angepasst. bis ende der woche kann er abgeholt werden .... preis entspricht etwa dem genannten, mit klima und allem und einigen kleineren extras. meiner meinung nach hervorragende raumeinteilung, ideal für grosse familien da für 6 personen zugelassen, typenschein X in der schweiz. zuladung gute 500kg bis 3.5to. wir bauen das heckbett aus und dort einen eigenen raum anstelle der garage, wo wir die boxen für die huskies einbauen. grüsse aus der schweiz harley Hallo gfabi,
willkommen im "Club der Suchenden". Auch ich suche ein solches Mobil (2 Erw. + 3 Kinder). In die engere Auswahl haben wir den Dethleffs Fortero gezogen (ist allerdigs teurer). Die Modelle von Chausson sind auch ganz nett, da hat Alex recht. Zur Zeit macht Chausson eine Aktion, da die 25 jähriges feiern. Du bekommst fü 999 € ein klasse Paket mit DVD, Monitor/Fernseher, autom Sat Anlage, 75 Watt Solar etc. dazu was sonst ca. 5000 € kostet. Musst allerdings klären ob der Händler daran teilnimmt. Ich fand das interessant! Kann mich (uns) ja mal auf dem laufenden halten was für Modelle Du gefunden hast, bzw. für was Du Dich entschieden hast.... Viele aus Lingen Jürgen [quote="Emsland"]Hallo gfabi,
Du bekommst fü 999 € ein klasse Paket mit DVD, Monitor/Fernseher, autom Sat Anlage, 75 Watt Solar etc. dazu was sonst ca. 5000 € kostet. Musst allerdings klären ob der Händler daran teilnimmt. Ich fand das interessant! 3000 über Schwacke. Vorsicht, frei verhandelt kriegt man das alles ev. auch. Ich halte dies Lockangebote für "verars..e ) bitte die zwei Punkte mit ch ersetzen. Listenpreise sind doch echt nur dazu da, um reduziert zu werden. Stefan ( 45-35)
Hallo Ralf, diese Kombination 5 Pers./3,5t/erträgliche Zuladung halte ich in der Praxis nicht realisierbar. Gerade LMC liefert mit den aktuellen Modellen den "Beweis" dafür: Im Kleingedruckten steht da "Wassertank beinhaltet ca. 100 l, in die Gewichtsangabe wurden nur 50 l eingerechnet ...... im Gasflaschenkasten lassen sich 2 Flaschen unterbringen, in die Gewichtsangabe wurde nur ein eingerechnet" (wobei LMC-Modelle keinesfalls schwerer sind als andere) Wenn Du also immer mit halbleerem Wassertank fährst, auf Markise, Fahrräder, Urlaubslektüre und Getränkevorrat verzichtest, dann mag' das mit den 3,5 t und 5 Personen funktionieren, doch sonst: MINDESTENS 3,85 t. Seekater Hallo Seekater,
bei LMC ist das vielleicht nicht realisierbar, wie auch bei Eura und weiteren gut ausgestatteten Womos auf Fiatbasis. Der von mir angesprochenen Challenger/ Chausson ist ein frontgetriebener Transit, der wohl als Grundmodell schon leichter als die Ducatos ist. Die ganzen Womos auf dieser Basis haben recht gute Zuladungsreserven. Außerdem ist der Challenger recht spartanisch ausgestattet - er hat halt eine Dieselheizung und braucht deshalb nur eine Gasflasche - etc... und so kommt die hohe Zuladung zusammen. Mir reichen mit unserer Familie die echten 700 kg Zuladung ohne Auflastung, wobei bei vielen anderen Womos die Zuladung bei 3,5 Tonnern vieeeeeeeel geringer ist. Mit 2 Erwachsenen, 2 Kinder, vollem Wassertank, vollem Dieseltank, Essensvorräte und Trinkwasservorräte für 1 Woche, Skiausrüstung für alle, Schlitten etc..... hat unser neuer Challenger 43 EZ 1.1.2007 3415 kg auf die Wage gebracht!!!!! Da sind durchaus Reserven für ein 3. Kind drin! Wir haben aber nicht viele Womos gefunden, die uns das bieten konnten! aus Bous Alex aus SLS
Du willst uns doch nicht im Ernst erzählen, das eine Trumaheizung hunderte von Kilos wiegt. Die Gewichtsreduzierung wird durch spartanische Bauweise erziehlt, was auch zu Lasten der Sicherheit geht. Wieso ist der frontgetriebe Ford leichter als der frontgetriebene Fiat Hallo Esskaa :razz: ,
..nur noch einmal zur Info: Es mag ja sein, dass Du recht hast mit "3000 über Schwacke", aber ich hatte auch bei der Auflistung "etc." geschrieben. Genau ist folgendes im Angebot enthalten: 1. Fiamma Markise F45i 2. Fahrradträger Carry-Bike Pro 3. Solaranlage Solara 75 Watt, Duoregler 4. vollautomatische Sat-Anlage Tenhafts Caro Digital incl. receiver 5. TFT Fernseher 15 Zoll inc. DVD und Halterung ...soll einen Gesamtwert von 5.500 € haben und wird zum Endpreis von 999 € angeboten (bei Neukauf eines Chausson WOMO). Ich bin der Meinung ein durchaus tolles Angebot, wo man sicherlich lange suchen muss um dieses alles zu dem Preis zu bekommen! Viele Jürgen Hallo Ralf und Anhang,
seit März diesen Jahres sind wir stolze Besitzer eines Weinsberg Orbiter 591 G. Mit etlichen Extras haben wir auf unserer Regionalen Messe in Hannover knappe 45.000,-- Euro bezahlt. Haben aber alles dran und drauf was dazugehört. Markiese, Fahrradträger, Sog, Antenne (automatisch) Radio mit Navi,Flachbildschirm, Airbags usw. Fahren auf Renault mit der kleinen Maschine und die reicht, sagt mein Mann... Stockbetten im Heck und einen hohen großen Alkoven (ich habe eigentlich Platzangst, da kann ich drin schlafen!!) -Da würden auch 3 Kinder reinpassen, aber ich kann mir vorstellen was da im Bett dann abgeht. Wann fahrt ihr? Nur Sommer oder auch Winter? Das muß euch klar sein wenn ihr ein Mobil kauft. DA wir auch im Winter fahren, waren die Isolationswerte enorm wichtig, somit waren die Italiener aus dem Rennen. Im Grunde kann ich sagen, wir wollten einen winterfesten Wagen. Ich muß dazu sagen, wir sind umsteiger von 15Jahren Wohnwagen auf Mobil. Mit diesem Wagen bin ich rundum zufrieden. (Naja fast-mir fehlt manchesmal meine Rundsitzecke) Und ich denke, wenn man bereit ist die STühle und Tisch auf das Dach zu packen, kann man sich ab Werk das 3. STockbett einbauen lassen. Aber mir fällt da gerade ein: 5 Leute passen nicht an die Dinette, wir stellen immer einen Klapphocker vor Kopf wenn wir mehr als 4 sind. Geht auch gut. Als Tipp: Fahrt Ende August zur Messe nach Düsseldorf. Da sind alle Aussteller und ihr könnt in Ruhe vergleichen. Müßt ja nicht kaufen und das Erlebnis mal da zu übernachten, ist auch toll. Man sieht da viele Wagen die man sonst nicht sieht. So, nun wünsche ich euch ganz viel Glück. Herzliche Sabine
Ich war bei drei Chausson Händlern, da wir uns für einen neuen Welcom interessierten. Alle drei haben unabhängig gesagt: Entweder Paket und Rabatt, da die Händler dieses Paket bezahlen müssen. In unsere Rechnung haben wir dann nur das reingepackt, was wir wirklich wollen (Markise, Fahrradträger und statt Solar eine Efoy 600). Und siehe da, ein Händler hat uns danach stolze 8.500€ Rabatt angeboten! Sorry, da sind die 4.000€ Rabatt, das das Paket liefert ein Witz. Es ist doch immer so, bei den Angeboten. Hallo Leute !
Erst mal vielen Dank für die wertvollen Tipps ! Tja, es war mir schon klar, dass das mit den 3,5to bei erträglicher Zuladung schwierig wird. Nach mehreren Gesprächen mit Händlern, sehe ich auch bei den LMC Modellen das Problem, dass zugunsten der Ausstattung, die Zuladung unter ein erträgliches Niveau sinkt. Wir haben zwischenzeitlich den CI Garage 07 in die engere Auswahl genommen. Vorschläge Chausson etc. fand ich auch interessant. Sind wirklick preisgünstig, bin aber auf den ersten Blick von der Innenausstattung enttäuscht. Da bietet der Garage 07 mehr. Überhaupt hatte der Garage 07 den Familienfreundlichsten Grundriss. Tja und der Weinsberg ist sicher gut, ist aber im Verglich zu Raum/Preis zu teuer finde ich. Das Angebot eines loklen Hänlders für den 07 liegt bei rund 42.000.- Neupreis mit Ford 140PS drunter. Klima, Tempomat und soweiter. Dazu kommt dann noch Markise und Fahradträger. Oder er verkauft die Kiste nach der Mietsaison für 41.000.- VHB mit Markise und Fahradträger an mich. Denke aber ich nehme Neufahrzeug, da wie ich finde sich der Gebrauchtkauf nicht lohnt. Überhaupt bin ich schon etwas erstaunt wie hoch manche Fahrzeuge noch gehandelt werden. ... mal sehen. Sicher wäre es sinnvoll auf die Düsseldorfer Messe zu warten, das stimmt schon. Aber Ihr kennt das ja sicher auch. Man will halt mit was gescheites in die Saison fahren :-) Also vielen Dank nochmal... wer noch das Ei des Kolumbus findet ... gerne ! @harley55 was kostet denn so ein Garage 07 in der Schweiz ? Ralf hallo
die preise für gebrauchtwagen haben mich auch erschüttert! darum haben wir den elliot garage gekauft. neuwagen für 67'000.-- inkl abnahme und typenprüfung in der schweiz. zubehör klima, teppiche im fahrerhaus, mückengitter in der türe und feste duschtüre. haben nun typ X, eingelöst und abgenommen für 6 personen!!! dann kommen noch enige extras dazu, wie markiese, TV und automat. sat, AHK. etc aber der service ist ober lausig - backofen und markiese noch nicht montiert ....... man warte noch auf die teile, die aus frankreich geliefert werden sollten.... nun muss ich noch die hundeboxen einbauen lassen, damit wir wirklich mit unseren hundelis nach schweden fahren können ..... grüsse harley Hallo !
... um Euch auf dem laufenden zu halten ... wir haben nun doch keinen CI elliot Garage gekauft, sondern suchen noch weiter. Nachdem ich den CI nochmals genauer betrachtet habe, gefiel mir die Verarbeitung immer weniger. Das ist einfach kein Vergleich zu LMC oder ähnliche. Kurzerhand habe ich mich nun nach LMC (eben aufgrund guter Erfahrungen) gemacht. Soooo jetzt könnte ich einen gebrauchten LMC 700 G bekommen ! Gesamtlänge 7430 mm Gesamtbreite 2320 mm Innenhöhe 2030 mm Gesamthöhe 3180 mm Masse (fahrbereit) 3192 kg Zuladung 808 kg Zggw 3,85t Jahreswagen mit 17.000 KM für 39.500.- Wurde intensiv, aber gepflegt bewohnt ... Das Modell ist natürlich überholt. So bekommt man die gleiche Kiste als Auslaufmodell von 2006 neu für rund 45.000.- Was haltet Ihr davon ? Ralf Hallo Ralf,
bei zgg von 3,85 to und eine MifZ von 3192 kg komme ich auf eine Zuladung von 658 kg und nicht 808 kg. Masse im fahrbereiten Zustand ( also im Schein angegeben) beinhaltet NICHT die nachträglichen anbauten wie Markise, Fahrradträger, Satanlage etc. Zudem wie schon oft gesagt, nachgucken ob eventuell auch nur ein Teil Frischwasser bzw Gas angerechnet wurde......... Haben wir auf der Messe sehr viel gesehen..bspweise TEC, die 85 l Tank haben ( eh schon wenig für ein Familienmobil) und nur 50l berechnen und auch nur 1 Gasflasche...... VG die schnuess :) Wenn Frontantrieb würde ich bei der Länge nicht kaufen, bleibst bei dem Hecküberhang auf jeder Wiese schon bei Tau stehen und benötigst einen Traktor mit Fahrer Hallo!
Ich würde mir den Fiat nicht schlechtreden lassen. Man muss halt gucken wo man sich hinstellt. Ich hatte mit unseren 7m-Mobil bis jetzt noch kein Problem und bin noch ohne Traktionsprobleme von so manch nasser CP-Wiese runtergekommen! :) Der LMC 700G ist schon ein feines Teil, der Preis ist meiner Meinung nach fair, vielleicht lässt sich ja noch etwas drücken. Aaaaaber: Für 4 Personen währe der LMC für mich ideal, unser Adria ist ja auch so aufgeteilt. Für 5 Personen ist er ungeeignet! Warum? Dir fehlt der fünfte Gurtplatz, da die fünfte Person auf der Seitensitzbank sitzen müsste. Ist das eigentlich überhaupt noch erlaubt? Ich meine nicht! Schlaumachen! Ich würde mit 3 Kinder einen anderen Grundriss ins Auge fassen, und zwar mit 4er-Volldinette auf der einen und 2er-Dinette auf der anderen Seite. Ist bei den Italienern wohl sehr beliebt, bekommt man mit etwas suchen aber auch woanders. Beispiel: Adria 690DK (Fiat-Basis) oder eher noch TEC Freetec 728G (Ford-Basis). TEC ist ja bekanntermaßen die Schwesterfirma von LMC und kommt aus den gleichen Werk, Adria sehe ich Qualitätsmäßig nicht schlechter (wir sind von LMC auf Adria gewechselt und haben nichts bereut :) ). Vorteil dieses Grundrisses: Ausreichend Sitzplätze für die Fahrt und beim essen; Das fünfte Bett kann leichter gebaut werden als bei einer Halbdinette, und das Bett ist nicht im weg. Bei dem Halbdinetten-Bett musst du zuerst den Alkoven mit zwei Schläfern bestücken, dann erst kannst du das Bett bauen. Und muss dann noch mal einer aus den Alkoven raus, beginnt die wilde kletterei über das untere Bett, da du die Leiter nicht stehen lassen kannst. Mir währe das alles zu umständlich. Walter Hallo Walter,
bei dem Tec wirds aber wahrscheinlich schon wieder eng mit der Zuladung... Haben unsletztes Jahr in Düsseldorf auch für einen FreeTec interessiert, weil wir eigentlich unbedingt Heckantrieb wollten. Ich weiss leider die genaue Modellbezeichnung nicht mehr, war hinten mit ETagenbett und riesen Badezimmer. Da wären wir mit der Zuladung knapp gekommen...und wir reisen "nur" mit 2 Personen und 2 Hunden.....und Auflasten auf 3,85tomusste man sowieso, sonst hätte es gar nciht geklappt. Die berechenen nämlich den Frischwassertank nur zum Teil und auch nur eine Gasflasche....... Wir haben uns dann für einen Chausson Welcome auf dem neuen Duc entschieden. 5 Gurtplätz, Halbdinette,Etagenbett. VG die schnuess :) Hallo!
Der TEC und der Adria sollten nur als Beispiel herhalten für vergleichbaren Standart zum LMC (= leichter Müll Container :kuller: ) @Palmstroem Sowas in der Art meinte ich, der ist auch nicht schlecht. :D Und Rimor würde mir unter den Italienern noch am meisten zusagen. Aber mit 2-Flammen-Kocher eine 5-Köpfige Familie bekochen? Meine Frau würde platzen vor freude! :D @schnuess Ich bin jetzt eh von 3,85t ausgegangen. Ein Alkoven mit über 7m und 3,5t ist bei vermeidung südländischer Leichtbauweise einfach nicht realistisch. Und Ralf hat sich ja anscheinend schon mit den 3,85t angefreundet. Übrigens: ich gehe davon aus, das bei deinen Chausson ein Gurtplatz auf der Seitensitzbank ist. Bei fünf Personen müsste immer einer während der Fahrt auf der Seitensitzbank sitzen. Und eben das ist meine ich nicht mehr erlaubt in D. Nur noch in Fahrtrichtung oder entgegengesetzt, aber nicht mehr seitlich. Oder ist das jetzt nur mit Kindersitzen? :gruebel: Das Thema hatten wir jedenfalls schon mal im Forum. @gfabi Zum großen LMC frage oder suche mal nach den User Gast. Der hat mein ich den 680er und mit dem ein Gewichtsproblem mit 3,85t gehabt. Er hat nochmals aufgelastet auf 4t. Mfg Walter Hallo Walter,
unser Chausson hat eineSeitensitzbank zum Umbauen. Der Platz mit Gurt ist dann entgegengestzt der Fahrtrichtung. Ist wegen der neuen Gesetzeslage zum Umbauen.......während dem STand quasi als normale Seitensitzbank und während der Fahrt als Einsitzer Gurtplatz... :D LG die schnuess :) Raffiniert! Das ist dann quasi die Lümmelbank! :D
Walter Hallo,
tja das mit dem LMC 700 ist uns nun auch aufgefallen, geht nicht, oder nur mit Umbau. Laut Bayrischem TÜV wäre es möglich auch eine längssitzbank als Sitzplatz anzugene und nachtragen zu lassen. Dazu soll eine entsprechende "Abfangwand" in Fahrtrichtung und natürlich gepolstert ausreichen... die Bayern nehmens locker, aber ich bin in BW und habe keine Lust mich damit rumzuschlagen, zumal die Sicherheit immer vorrang hat. Betreff Vorderradantrieb habt Ihr natürlich recht, habe mit meinem alten LMC auch schon ein paar mal Schlepper gebraucht. Aber ich denke damit kann man umgehen. Ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, bevorzuge ich nun mal Fiat. Also weitersuchen ... der TEC ist mir auch schon aufgefallen, sehe ich mir die Tage genauer an. Der Rimor ... tja, sicherlich günstiger aber befürchte dass mir die Verarbeitung auch nicht so zusagt. Trotzdem schau ich mir den mal an, zumal dei Aufteilung sehr gut geeignet scheint. Da habt Ihr recht. Denke immer mehr an einen Jahreswagen, lieber "Deutsche" Marke und eben gebraucht statt Neufahrzeug nach südländischer Bauart. Wobei ich die nicht schlechtreden will. Ich bin Techniker und weiss dass mich dann mit der Zeit doch das eine oder andere stören würde. Mit den Gebrauchten ist es halt auch nicht so leicht. wenn ich bei mobile.de reinsehe finde ich zu 99% Mietflottenfahrzeuge. Ich habe mir da schon welche nach einer Saison angesehen und bin platt wie die Leute teilweise darin hausen. ... also heisst das Motto weitersuchen, aber das Ziel wird dank Euch immer klarer vor Augen :roll: Hey was haltet Ihr denn davon ?? Ist zwar etwas teurer als ursprünglich geplant ... aber das ist ja immer so. Hey
Preis-Leistungsverhältnis finde ich einfach SUPER :razz: Es ist einfach alles drin und dran was man so braucht! Ihr werdet es geniessen :D Wir haben fast die selbe Ausstattung und sind begeistert! Letztlich ist es jedoch eure Entscheidung :P Ich würde wahrscheinlich zuschlagen!! Boh, sabber, lechs! :D
Ernsthaft, ich würde mich auch nach dem aktuellen Modell umgucken und dafür lieber etwas draufpacken. Und diese Ausstttung lässt ja kaum einen Wunsch offen! :) Walter Hallo
Schau mal auf die Seite vom Hymerhändler Speerfechter in Heilbronn er hat einen HYMER Camp Classic 684 mit allem was ihr braucht Baujahr 05 für 42.500 Euro über den Preis könnt ihr ja vielleicht noch handeln. PS. von dem Händler ist überzeugt und habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht Tja weiter umschauen muss ich mich wohl, der TEC war schon weg. Betreff Hymer, das wäre schon okay, bin aber der Meinung, dass ein Doppelbett im Heck sinnvoller wäre.
Suche halt mal weiter. Danke Hallo Gabi?
den gleichen TEC allerdings schon 7 Jahre alt, fährt mein Arbeitskollege und ist schwer zufrieden damit. Ich hatte mal einen Rimor Superbrig 748 auf Sprinter, auch 99 und war mit den Möbel ect schwer zufrieden. Trocken blieb er auch. Kannst ja mal auf meiner Seite stöbern gehen. Waren zu der Zeit manchmal mit 4 Kindern unterwegs 11,11,13,15 die beiden grossen im riesen Alkoven, die kleinen auf der Dinette und für uns alte das feste Heckbett, das Tags bei schlechtem Wetter den kleinen als Rückzug diente. Klappte gut.Wir lümmelten dann auf der Dinette rum, die war zum ausziehen und gegenüber ein halbhoher Schrank, mit 2 Flügeltüren und 2 Schubladen. Fand ich zwecks Stauraum und der Ablagefläche, eben beim essen für Lebensmittel, Töpfe echt praktischer als die kleine Sitzbank. Damals wars ja so das der Sprinter auf 3,5 zugelassen war, aber 3,85 durfte. Wiegen waren wir aber nie. :D Finde das die neuen Rimor spitze aussehen. Viel Glück bei deiner suche Hallo, erst mal danke für die Tipps,
der TEC 728 wirds nun aber doch nicht :-( hätte den genannten zwar bekommen und bin auch begeistert von der Ausstattung ABER, nachdem ich mir das Fahrzeug genauer angesehen habe gabs doch einiges was mich störte. Ganz besonders die Lösung mit den Stockbetten im Heck, finde ich schon mal nicht so optimal, da ich gerne ein französisches für uns im Heck hätte. Den Hammer fand ich dann aber die Lösung von Tec zugunsten der Nasszelle die Heckbetten im Beinbereich einfach mal so auf ca. 50cm zu verschmälern ! Das kanns doch nicht sein. Würde meine Kinder sicher nicht stören, aber für einen Erwachsenen find ichs nicht so toll. Jetzt sind wir halt wieder auf den LMC 671 fixiert, da er uns innen am besten gefällt und wir die Aufteilung prima finden. Rimor ... da fehlt ein Händler bei uns in der Nähe. Auch der Adria 660 käme noch in Frage. Mal sehen ... wer noch was hinzuzufügen hat, bitte ! Danke mal Ciao Hi,
Ist zwar sehr OT aber da ich noch keine 10 Postings gemacht habe kann ich keine Pn's schreiben :( deswegen: @Harley55 Da wir so langsam am Verzweifeln sind wie wir die Boxen für die Hunde ihm Wohnmobil bauen sollen würde ich mich riesig freuen von dir evtl den ein oder ander Tip zu bekommen? Wäre super nett!! Meine E!Mail Adresse:[mod="Flywolf"] Emailadresse entfernt, siehe AGB [/mod] Und nochmal Tschuldigung fürs OT. Liebe Julie Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Wir (2 Erwachsene,2 Kinder11 und 13) haben auch lange rumgesucht und uns letztendlich für einen Flair 6700 entschieden. Da uns die Raumaufteilung am besten zugesagt hat. Ein großer Vorteil ist der Raumteiler und die seperate Dusche. Die Aldeheizung hat auch überzeugt. In dem Riesenalkoven ist Platz ohne Ende für die Kids (sogar ein Regal ist oben) Platz hat das Ding auch genug wegen dem doppelten Boden. Nachteilig ist die Heckgarage in die nur zwei große Räder passen aber da hab ich mir einen schwenkbaren Halter für nen Omnibike Fahrradträger gebaut. Gekostet hat der Spaß 20 Mille, da ihr mehr zur Verfügung habt dürfte ein neueres und größeres Modell kein Problem sein. Hi, wir haben ein Hymer Camp Classic 684 mit 3,9t, 7m Länge, Alkoven, Heck-Stockbetten, Sitz- und Gegensitzgruppe. Unsere 3 Kinder schlafen besser als zu Hause und wir müssen abends nichts umbauen.
Auch wir haben lange gesucht, bis wir eher zufällig auf das CC 684 gestoßen sind. Zwei Jahre wollten wir das gute Stück behalten. Inzwischen wollen wir es aber nicht mehr hergeben. Preislich werdet ihr überrascht sein: 2 Jahre alt und deutlich weniger als 40.000€. Vielleicht wäre das auch was für euch? aus Nordbaden Bernd |
Anzeige
|