aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf bzw Verkaufsberatung

Schlumi am 11 Jan 2024 21:24:23

Hallo, habe mich hier angemeldet um etwas zu lesen und Infos sammeln.
Ich bin kein Camper, habe von der Materie kaum Wissen möchte mir aber gern ein Kastenwagen ( denke an 540 ) kaufen.

Ich fange mal von vorne an.
Meine Eltern waren Jahrzehnte Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft.
Leider war dann ihre Reisezeit wegen Krankheit schnell vorbei.

Meine Mutter ist jetzt alleine und würde gern noch hier und da hinfahren aber irgendwie nicht mit ihrem Wohnmobil ( Erinnerungen )

Jetzt würde ich zum Frühjahr das Wohnmobil gern verkaufen und ihr einen kleinen wendigen Kastenwagen kaufen.

Wie würdet Ihr vorgehen ?

Budget ca 20t€ plus das Wohnmobil, aber was ist soetwas realistisch Wert ?
Vergleichbare Inserate sind schwer zu finden und so ein richtiges Gefühl für den Markt habe ich noch nicht bekommen.

Meine Mutter hat einen
Fiat Ducato
Elnagh Superiore 650
Baujahr 1995
Erstzulassung 1997
Erst 48500KM
Erste Hand
Keine Klima
Kein Unfall
Aber natürlich schon Gebrauchsspuren zB. Badeinrichtung etwas vergilbt.
Zahnriemen will ich noch machen lassen. Wurde vor 6tkm aber 11 jahren gemacht.
Der Wagen war immer angemeldet und ab und an ging noch ein Wochenende zusammen aber halt nur in der Gegend.
Anbei ein link, nicht zu unseren Fahrzeug aber so sieht er aus.
Hallo, habe mich hier angemeldet um etwas zu lesen und Infos sammeln.
Ich bin kein Camper, habe von der Materie kaum Wissen möchte mir aber gern ein Kastenwagen ( denke an 540 ) kaufen.

Ich fange mal von vorne an.
Meine Eltern waren Jahrzehnte Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft.
Leider war dann ihre Reisezeit wegen Krankheit schnell vorbei.

Meine Mutter ist jetzt alleine und würde gern noch hier und da hinfahren aber irgendwie nicht mit ihrem Wohnmobil ( Erinnerungen )

Jetzt würde ich zum Frühjahr das Wohnmobil gern verkaufen und ihr einen kleinen wendigen Kastenwagen kaufen.

Wie würdet Ihr vorgehen ?

Budget ca 20t€ plus das Wohnmobil, aber was ist soetwas realistisch Wert ?
Vergleichbare Inserate sind schwer zu finden und so ein richtiges Gefühl für den Markt habe ich noch nicht bekommen.

Meine Mutter hat einen
Fiat Ducato
Elnagh Superiore 650
Baujahr 1995
Erstzulassung 1997
Erst 48500KM
Erste Hand
Keine Klima
Kein Unfall
Aber natürlich schon Gebrauchsspuren zB. Badeinrichtung etwas vergilbt.
Zahnriemen will ich noch machen lassen. Wurde vor 6tkm aber 11 jahren gemacht.
Der Wagen war immer angemeldet und ab und an ging noch ein Wochenende zusammen aber halt nur in der Gegend.

Habt ihr ein ca Gefühl was ich dafür bekommen kann ?
Ich glaube ich würde im Frühjahr mal zu Händlern in der Gegend fahren und schauen was sie anbieten, evtl dort gleich was junges Gebrauchtes Kaufen.
Oder lieber Privat verkaufen ?

Ich möchte hier nix verkaufen und hoffe eine Verkaufsberatung ist hier nicht unerwünscht.

Gruß Maik

Habt ihr ein ca Gefühl was ich dafür bekommen kann ?
Ich glaube ich würde im Frühjahr mal zu Händlern in der Gegend fahren und schauen was sie anbieten, evtl dort gleich was junges Gebrauchtes Kaufen.
Oder lieber Privat verkaufen ?

Ich möchte hier nix verkaufen und hoffe eine Verkaufsberatung ist hier nicht unerwünscht.

Gruß Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Alternative zum I Smove 6 9
Wohnmobilvideos im Netz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt