xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Powerstation Solargenerator Aufbaubatterie laden

WalleMV am 14 Jan 2024 14:01:47

Hallo Community,
gibt es eine einfache Möglichkeit mit meinem Solargenerator (Anker 555) meiner Aufbau Batterie zu laden?

Ich besitze den EBL 30 und eine LiFePo Batterie.

Könnte ich mit einem einfachen Batterie Ladegerät was ich in die 230 V Steckdose der power Station stecke an die Aufbau Batterie gehen?
Wäre aber wegen der Spannungsumwandlung bestimmt mit großen Verlust behaftet oder?

Gibt es eine Möglichkeit direkt mit den 12 V der power Station an die Aufbaubatterien zu gehen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 19 Mai 2025 10:44:25

Hallo,

kaufe dir ein Ladegerät für LiFePo4 Akkus und stecke es in eine Steckdose des Anker 555.

Das ist die einfachste und schnellste Lösung. Natürlich gibt es durch die Umwandlung der Spannung Verluste. Dann lädt man halt an der nächsten Steckdose die Anker wieder auf.

TrigonSP am 19 Mai 2025 11:55:04

WalleMV hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit direkt mit den 12 V der power Station an die Aufbaubatterien zu gehen?

Meines Wissens Nein, denn das ist kein 12 V Ladegerät, sondern wenn dann nur ein 12 V Ausgang. Ich habe so ein ähnliches Teil und da liegen 13,8 V an, für normale 12 V Verbraucher kein Problem, die Aufbaubatterie wäre in dem Fall kein Verbraucher.
Kann mich aber auch Irren
Uwe

Anzeige vom Forum

pett am 20 Mai 2025 10:19:44

Powerstation mit Aufbaubatterie über 12V zu verbinden, wird in diesem Tröt beschrieben:

--> Link

(Inkl Links für Adapter)

pett am 20 Mai 2025 10:24:47

Edith: Doppelpost

basste315 am 27 Mai 2025 13:16:54

WalleMV hat geschrieben:Könnte ich mit einem einfachen Batterie Ladegerät was ich in die 230 V Steckdose der power Station stecke an die Aufbau Batterie gehen?
Wäre aber wegen der Spannungsumwandlung bestimmt mit großen Verlust behaftet oder?

Das ganze macht - wenn überhaupt - nur im Notfall Sinn.
Irmie hat geschrieben:Hallo, kaufe dir ein Ladegerät für LiFePo4 Akkus und stecke es in eine Steckdose des Anker 555.

Nicht notwendig!
Du brauchst kein "einfaches Batterieladegerät", stecke einfach das Womo-Netzkabel vorübergehend an der Powerstation an.
Der EBL 30 sollte auf GEL eingestellt sein und wird dann für Ladung sorgen, solange Saft in der Powerstation ist.

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

H190 LiFePo ohne Bluetooth
Schaudt EBL99 LiFePo Ladebooster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt