aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230 V Anschluss auf Fähre nach Norwegen

hobbel am 15 Jan 2024 12:56:08

Hallo,
ich habe in den Reisebedingungen von Fjordlines gelesen, das es möglich ist auf der Katamaran Fähre „Fjord FTSR“ das Wohnmobil an 230V anzuschließen. Das wäre für den Kühlschrank ja nicht schlecht. Auf Nachfrage bei Fjordlines habe ich aber unterschiedliche und nicht eindeutige Antworten bekommen.
Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Gruß
JeHob42

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 15 Jan 2024 13:34:09

hobbel hat geschrieben:...das Wohnmobil an 230V anzuschließen.

In den FAQ von Fjordlines steht:

Kann ich während der Überfahrt mein Fahrzeug an eine Stromquelle anschließen?

Aus Sicherheitsgründen ist es Reisenden mit Elektroautos, Wohnmobilen, Wohnwagen und dergleichen untersagt, ihr Fahrzeug an die auf dem Autodeck befindlichen, externen Stromquellen anzuschließen. Das Verbot gilt nicht für Lastkraftwagen mit zugelassener Ausrüstung.

Fjord FSTR verfügt über Ladestationen für E-Autos. Die Nutzung dieser Ladestationen kann gegen einen entsprechenden Aufpreis hinzugebucht werden.

Spiele doch einfach mal eine Buchung durch, dann wirst Du doch sehen, ob man Strom für das Wohnmobil buchen kann.

Thomas

brauwe am 15 Jan 2024 18:03:19

Moin,

um welche Verbindung nach NO geht es denn?
Hirtshals - Kristiansand / Larvik?

Der Fjordline Katamaran braucht auf den Strecken nur 2 Std 15 Min, die "normalen" Fähren 1 Std mehr. In der kurzen Zeit verdirbt nichts im Kühlschrank.

Anzeige vom Forum

Limanda am 15 Jan 2024 21:15:20

Wenn du Befürchtungen um den Inhalt deines Kühlschranks hast dann leg dir während der Überfahrt ein paar Kühlakkus mit rein. Wir fahren seit 30 Jahren nach Norge. Es ist noch nie etwas verdorben auch nicht das Frostfleisch für unsere wauzis.

peter1956 am 15 Jan 2024 21:40:59

Wenn du wegen der Überfahrt Probleme im Kühlschrank siehst, gefrier dir zu Hause ein oder zwei Tetrapack Milch oder Fruchtsaft etc ein und leg die in den Kühlschrank. Die halten die Überfahrt. Nach der Überfahrt wenn die Packs aufgetaut sind, kannst du sie dann trinken und du hast wieder mehr Platz im Kühlschrank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das erste Mal nach Norwegen
Erste Schweden Norwegen Reise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt