aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermomatten Hecktüre und Seitenfenster Ducato?

recycler am 17 Jan 2024 12:51:53

Hallo,

hab für das Fahrerhaus die Deiwo-Isoliermatten. Suche nun auch für den Innenraum (Hecktüre 2 x 60x60 sowie die Schiebetüre 1 x 120x60 cm) Isolier/Thermomatten für den Ducato/Boxer/Jumper Bj. 2017. Finde im Web nichts bezahlbares, nur Premium für ca. 150.--/Set, was mir für 3 geschissene Matten zu teuer ist (da hat ja die Standheizung weniger gekostet).

Hatte mir auch schon etwas selber gebastelt aus Yogamatte + Fenstermatte universal silber + Saugnäpfen, aber die Yogamatte ließ sich nicht gut vernähen und mit dem Hefter ist das Ergebnis suboptimal.

Freue mich auf Tipps oder noch besser einen Bestelllink.

Vielen Dank

recycler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 17 Jan 2024 13:24:26

zum selber machen
--> Link
--> Link
--> Link

recycler am 17 Jan 2024 17:55:28

Danke Olli. Die DIY-Sachen hatte ich schon gesehen. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß es für die verbreiteste WoMo/Camper-Basis den Ducato + Co. keine Fertigsets gibt

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Vielen Dank

recycler

Anzeige vom Forum

Doppelmoppel6572 am 18 Jan 2024 09:16:35

Moin,
vielleicht ist das was für die Hecktüren?

--> Link

Leider kein richtig aufschlussreiches Foto dabei. Aber bei dem Preis kann ich mir nur vorstellen, dass es ausschließlich die Scheiben der Hecktüren bedeckt…

Wir haben sowas auch selbst gemacht/genäht für den Camper unserer Tochter. Ist wirklich kein Hexenwerk. Auf die genutzte silberne Isoliermatte konnten wir dann noch auf die Innenseite Stoff mit aufnähen, der zum Innenraum passt. Zusätzlich noch Neodym-Magnete an den Rändern mit eingenäht, damit man es leicht und schnell ab- und dranmachen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dem Klappern auf der Spur Wie Seitenwind simulieren?
STS Ellipse Drehspannverschluss, Schließzylinder tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt