rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven Außenecke Abdeckung

TimoWomo am 21 Jan 2024 15:57:12

IMG_0335.jpeg
Halle zusammen,
ich bin gerade dabei an unserem Transit Bj.96 mit CI Meridien Aufbau einen Wasserschaden am Alkoven zu sanieren. Der Vorbesitzer hat da ziemlich dran rumgefummelt und brauche jetzt einen Ersatz für die Abdeckung die um die Ecke vom Alkoven geht, quasi wo alle Leisten zusammen laufen.
Hat jemand eine Idee was ich da nehmen kann oder wo ich etwas vergleichbares herbekomme?
Besten Dank und liebe Grüße
Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 21 Jan 2024 16:12:05

TimoWomo hat geschrieben:…Hat jemand eine Idee was ich da nehmen kann oder wo ich etwas vergleichbares herbekomme?…

Vielleicht aus einem 3D-Drucker? :gruebel:

Grüße
Dirk

andwein am 21 Jan 2024 16:54:47

TimoWomo hat geschrieben:.....ich bin gerade dabei an unserem Transit Bj.96 mit CI Meridien Aufbau einen Wasserschaden am Alkoven zu sanieren. Hat jemand eine Idee was ich da nehmen kann oder wo ich etwas vergleichbares herbekomme? Timo

Eckprofilleisten aller Breiten bekommst du bei der Wohnmobil Werkstatt. Aber die Rundungen musst du selbst biegen!!!!
Die beiden Längsleisten würde ich entfernen, reinigen, den Untergrund bzw. Die Schrauben unter dem Fillerband auf Rost überprüfen und dann stellt sich raus wie weit du "sanieren" musst. Die Schrauben gehen ins Holzskelett und wenn die Schrauben total verrostet sind ist es die Holzquerlatte bestimmt auch.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

TimoWomo am 21 Jan 2024 17:04:04

Die leisten sind schon runter, fast alle Schrauben verrostet. Tausche das Holz innen und sichte alle Leisten neu ab.
Es geht mir um das Teil direkt an der Spitze, habe leider keine Möglichkeit sowas mit 3D Druck zu machen …
Mein Händler sagt so eine spezielle Ecke hat er nicht …

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

STS Ellipse Drehspannverschluss, Schließzylinder tauschen
Welche Fenster Innenrahmen im Carthago A44 Bj 2004 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt