Hallo, ich habe in meinem Womo einen Triplex-Gasherd von Thetford.
Die große Kochstelle (von insgesamt 3) macht Probleme - aber nur diese!
Wenn sie eingeschaltet wird, fallen schonmal die gelben Flammenspitzen auf, die dann im Verlauf des Kochens immer länger werden und seitlich herauszüngeln und so die Töpfe einrußen.
Manchmal, aber immer häufiger, fängt es an an dieser Kochstelle zu fauchen - dabei sind nicht immer die gelben Flammen(spitzen) zu beobachten. Dieses Fauchen ist leider auch nicht bewußt herbeiführbar. Sobald ich dann das Gas abstelle und neu starte, ist es weg - in letzter Zeit kommt es aber immer häufiger vor, dass es bald von Neuem zu Fauchen anfängt.
Es hat letztes Jahr im Frühjahr zum Ende der Reise angefangen - ein Fachmann konnte nichts finden, da es da weder gefaucht hat noch gelbe Flammenspitzen sichtbar waren (Vorführeffekt) - Gasdruck war ok.
Ich habe einen 83-Liter Gastank und das Womo seit 3,5 Jahren in Betrieb (meist Überwintern).
Im Sommer habe ich in Deutschland den Gastank gefüllt, und Ende November hier in Spanien.
Die Düse habe ich schon mehrfach ausgebaut und gereinigt, auch den 'Topf' in dem die Düse verschraubt ist sowie die Gasverteilerplatte und die Abdeckplatte, aber außer ein bisschen Ruß unter der Abdeckplatte war alles sauber. Und gebracht hat es gar nichts.
Leider ist das Modell Triplex nicht sehr reparaturfreundlich gebaut und man kann nicht mal schnell in die 'Eingeweide' schauen. Den Herd zu zerlegen (wie auch immer) möchte ich solange ich noch unterwegs bin, gerne vermeiden.
Weiß jemand Rat? Ich bräuchte dringend Tipps zum Überstehen der nächsten 8 Wochen....