rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südtirol im Mai reservieren oder nicht?

BiggiK am 26 Jan 2024 19:52:56

Hallo,
Nachdem mein Plan in diesem Jahr über Ostern nach Südtirol zu reisen, aufgrund nicht vorhandener Winterreifen gecancelt ist, plane ich nun die Reise im Mai.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob um diese Jahreszeit die Campingplätze vorgebucht werden sollten?
Wir haben folgende Vorstellungen: gut gelegen als Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren. Gerne würden wir meran und Bozen mit dem Fahrrad besuchen. Der Platz sollte idealerweise ein Schwimmbad haben, falls das Wetter dazu einlädt. Sanitäranlagen wären wünschenswert, Strom ist nicht erforderlich. So etwas wie Animation brauchen wir nicht, auch keine wellnessoase.
Und der Platz sollte idealerweise auch kein Vermögen kosten, Max 50 Euro wäre mir ein schöner Platz wert, gerne weniger.
Wir würden nicht unbedingt die ganze Zeit an einem Platz bleiben, sondern gerne zwei oder Plätze besuchen
Vielleicht hat jemand Empfehlungen?

Vielen Dank Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 26 Jan 2024 20:17:51

Hallo,

Es gibt da einen Stellplatz in Meran mit Spa.
Vielleicht ist das etwas für dich
.livemeranocamping

--> Link

Wir waren nicht dort.
.

BiggiK am 26 Jan 2024 20:26:33

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,

Es gibt da einen Stellplatz in Meran mit Spa.
--> Link
.

Mit 82 Euro pro Tag liegt das deutlich über meiner schmerzgrenze.
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

babenhausen am 26 Jan 2024 20:29:50

Hier vom Preis her deutlich erträglicher
--> Link
Uns hat es immer gefallen

Joachim260 am 26 Jan 2024 21:16:06

babenhausen hat geschrieben:Hier vom Preis her deutlich erträglicher
--> Link

Da waren wir dieses Jahr auch, hat uns gut gefallen und das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert.

Gruß
Joachim

babenhausen am 26 Jan 2024 21:19:23

Wenn du am planen bist ;
von 20.5-1.6 sind in BW und Bayern Pfingstferien in dieser Zeit ist es in Südtirol und am Gardasee oft verdammt voll

chrisc4 am 26 Jan 2024 22:11:55

--> Link

Wir waren früher öfters dort. Inzwischen sind die Stellplätze sehr eng, für uns zu eng. Man kann kaum draußen sitzen.
Der Untergrund grober Schotter. Das gefällt uns nicht.
Wir waren in Goldrain auf dem Campingplatz, direkt an der Regionalbahn. Mit der Vinschgaukarte kann man kostenlos z.B. nach Meran fahren und Fahrräder mitnehmen etc. --> Link

BiggiK am 26 Jan 2024 23:48:27

--> Link

Wird notiert. Danke

BiggiK am 26 Jan 2024 23:49:10

babenhausen hat geschrieben:Wenn du am planen bist ;
von 20.5-1.6 sind in BW und Bayern Pfingstferien in dieser Zeit ist es in Südtirol und am Gardasee oft verdammt voll

Danke für den Hinweis. Werden eher reisen!

Russel am 27 Jan 2024 07:58:30

CP Sexten?

Trouw am 27 Jan 2024 13:00:27

...wir waren auf Camping Antholz im Mai. Guter Platz, gute Wander- und Fahrradwege. Natur überwältigend. Kann ich wärmstend empfehlen.

MichaV4 am 29 Jan 2024 06:39:00

Wir haben uns bei Alpin Fitness Waldcamping Völlan --> Link immer sehr wohl gefühlt.
Sehr sauber, schöner Pool und vor allem ruhig.

BiggiK am 29 Jan 2024 21:12:46

Vielen Dank für die vielen Tipps. Da werden wir bestimmt was schönes finden
Liebe Grüße Birgit

BiggiK am 17 Feb 2024 15:10:40

Inzwischen habe ich vier Plätze herausgesucht, die mir gefallen würden und die auch das Budget nicht übermäßig belasten.
Das wären der städtische Campingplatz im Glurns, der alpin Campingplatz Völlan, Camping Ganthaler in der Nähe von Bozen und Camping Goldrain.
Allerdings bin ich unsicher, ob ich alles schon taggenau vorbuchen muss, oder Anfang Mai sorglos ohne Reservierung gefahren werden kann. Eigentlich wiederstrebt es mir, meinen Urlaub bereits vorher fest zu buchen. Lieber wäre ich flexibel unterwegs. Ich kann halt nur überhaupt nicht einschätzen, wie voll es in den ersten beiden Wochen im Mai wohl dort ist.
War in den letzten Jahren jemand um diese Zeit dort und kann berichten?
Liebe Grüße Birgit

Chippe333 am 17 Feb 2024 15:58:07

Servus,
ein toller CP um Bozen zu besuchen wäre noch Camping Montiggler See.
Top ausgestattet mit Schwimmteich.
Uns hats dort sehr gefallen.
Camperstop hat der auch.
Gruss Manfred

Chippe333 am 17 Feb 2024 16:03:56

Hallo,
wir waren schon öfters Anfang, Mitte Mai dort unterwegs. Und haben bisher immer was gefunden.
Wir buchen grundsätzlich nicht, allerdings reicht uns auch ein Camperstop.(Camperstop Terlan, Camperstop Nals, Camperstop Montiggler See...) Schwimmbad brauchen wir nicht.
Gruss Manfred

Ltschnuffel am 17 Feb 2024 16:13:56

Am Wochenende ist der Camping in Glurns meistens voll

BiggiK am 17 Feb 2024 16:15:02

Hallo Manfred, wir wären auch zeitweise mit einem Stellplatz zufrieden. Ob das Wetter dann überhaupt schon schwimmbadtauglich ist, weiß ich auch gar nicht. Ich habe nur ganz gerne vernünftige duschen zur Verfügung. Im Wohnmobil dusche ich nur in Ausnahmefällen.
Von daher möchte ich die von dir genannten Plätze mal auf meine Liste aufnehmen
Gruß Birgit

BiggiK am 17 Feb 2024 16:18:37

Ltschnuffel hat geschrieben:Am Wochenende ist der Camping in Glurns meistens voll

Gut zu wissen. Da dies unser erster halt sein soll, werde ich den dann wohl lieber reservieren. Zumal wir wahrscheinlich auch nicht superfrüh ankommen werden und dann noch auf einem Samstag

Vielen Dank Birgit

Chippe333 am 17 Feb 2024 16:42:10

Hallo Birgit,
an den genannten Camperstops gibts saubere Duschen.
Als Empfehlung noch wenn ihr später ankommt, wäre ein Stellplatz zwar ohne alles aber toller Aussicht:
Stellplatz Schöneben am Reschensee.
Dort stehen wir gerne Richtung Süden und bleiben meistens einen Tag zum Radeln.
Gruss Manfred

BiggiK am 18 Feb 2024 14:54:35

Chippe333 hat geschrieben:Stellplatz Schöneben am Reschensee.
Dort stehen wir gerne Richtung Süden und bleiben meistens einen Tag zum Radeln.
Gruss Manfred

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist Winterausrüstung notwendig ?
Italien Änderung Warntafel am Fahrzeugheck für 2024
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt