aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus MAN TGE, Türsperren Van Wave 640 MEG Vansation

Ecofuel am 29 Jan 2024 18:45:48

Hallo Forum,
zur weiteren Absicherung unseres WoMo´s möchten wir die Fahrer- und Beifahrertür unseres MAN TGE sichern. Passen hier immer die Sicherungen vom VW Crafter? Die Fahrzeuge sind doch eigentlich baugleich oder?
Habe bei einem Einbruchfoto gesehen, dass die Teile von Thule einer brutalen Öffnung nicht standgehalten haben. Die Schrauben an der Beifahrertür waren herausgezogen. Welche Tipps habt ihr hierzu?
MfG Ecofuel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Proximo am 30 Jan 2024 07:38:26

Hallo,
eine einfache und preiswerte Lösung besteht darin, einen Spanngurt zw. den Türgriffen anzubringen. Es entstehen keine Beschädigungen am Fzg. und die Türen lassen sich von außen nicht öffnen. Die Seitenscheiben kann man mit einer Schutzfolie bekleben lassen wenn man dies möchte. Es gibt eben viele Möglichkeiten.
Gruß
Proximo

BURAN am 30 Jan 2024 09:30:23

Ein Womo ist kein Safe .. es sei denn du kaufst bei Rheinmetall

Klar kann man Zusatz Schlösser verbauen und die Türen mit Gurten sichern aber …
Mit einem größeren Schraubenzieher bricht man mühelos ein Plastik Fenster auf
Ich selbst hatte mich mal ausgesperrt , und musste dann mit einer Hacke des Gärtners die Heckgarage aushebeln und kam dadurch ins Auto , wo mein Hund eingesperrt war .. das ging ganz leicht ..
Event bringt eine Alarmanlage was ..
Aber vermutlich ist der beste Schutz ein gesunder Menschenverstand bei der Wahl des Rastplatzes .. und ne gute Versicherung

Anzeige vom Forum

Camper510 am 30 Jan 2024 09:37:46

BURAN hat geschrieben:Aber vermutlich ist der beste Schutz.. ..ne gute Versicherung

Keine noch so gute Versicherung kann einen Einbruch verhindern.

Camper510 am 30 Jan 2024 09:40:04

Proximo hat geschrieben:Die Seitenscheiben kann man mit einer Schutzfolie bekleben lassen..

Die vorderen Seitenscheiben zu bekleben, ist aber im Bereich der StVO verboten.

Camper510 am 30 Jan 2024 09:46:13

Ecofuel hat geschrieben:..möchten wir die Fahrer- und Beifahrertür sichern.

Je mehr man absichert, desto eher denken die bösen Buben, dass da was zu holen ist.
Seitdem sie mir schon zweimal mein Gefährt aufgebrochen haben und der Einbruchschaden jedes Mal deutlich höher war, als der Wert der gestohlenen Sachen, schließe ich mein Gefährt gar nicht mehr ab.

BURAN am 30 Jan 2024 13:29:15

Camper510 hat geschrieben:Keine noch so gute Versicherung kann einen Einbruch verhindern.

Nö .. aber eben der Verstand … man muss nicht übersll frei stehen … die versicherung heilt nur die Wunden …wenns dann doch mal passiert … im übrigen gilt . Das Leben ist ein einziges Risiko und endet immer mit dem Tod

veop2 am 30 Jan 2024 16:29:37

Ecofuel hat geschrieben:Passen hier immer die Sicherungen vom VW Crafter? Die Fahrzeuge sind doch eigentlich baugleich oder?

Ja, Crafter II (ab 2017) und MAN TGE sind baugleich.

Camper510 am 30 Jan 2024 16:39:41

Camper510 hat geschrieben:Keine noch so gute Versicherung kann einen Einbruch verhindern.

BURAN hat geschrieben:Nö .. aber eben der Verstand … man muss nicht überall frei stehen..

Nein, auch nicht, denn meine beiden Einbrüche passierten jedes Mal auf einem Campingplatz, obwohl ich öfter frei stehe.

Proximo am 30 Jan 2024 17:01:26

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Das ist richtig.

Ich habe diese ungefärbte Folie mehr als ein Jahrzehnt durch die Gegend gefahren und hatte weder beim TÜV noch bei einer Polizeikontrolle oder sonstigen Gelegenheiten irgend ein Problem damit, da man es nicht sieht, ob da eine Folie aufgeklebt ist. Und im Falle eines Unfalls interessiert das auch niemanden.

BURAN am 30 Jan 2024 18:07:44

Camper510 hat geschrieben:Nein, auch nicht, denn meine beiden Einbrüche passierten jedes Mal auf einem Campingplatz, obwohl ich öfter frei stehe.

Und welche Leere ziehst du nun da raus ?
Wir müssen eben damit leben ..
Gibt nur 2 Alternativen :

Geldtransporter ausbauen , oder
Ärgern , Abhaken , versicherung bemühen und gut ists

Camper510 am 30 Jan 2024 18:43:52

Camper510 hat geschrieben:..meine beiden Einbrüche passierten jedes Mal auf einem Campingplatz, obwohl ich öfter frei stehe.

BURAN hat geschrieben:Und welche Leere ziehst du nun da raus?

Hatte ich doch schon erzählt. Ich lasse mein Gefährt offen.

wolfherm am 30 Jan 2024 21:08:44

Wie hilfreich die letzten Postings sind…..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckdosen vorne im 250ger 2010 ausbauen ??
Gasversorgung im Urlaub F L I SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt