rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasversorgung im Urlaub F L I SP

Cooky1975 am 31 Jan 2024 05:00:15

Hallo Gemeinde,
Wir waren vor kurzem in Luxemburg und kamen zu keinem Gasflaschentausch. Wie ist es im Ausland?
Da wir einen Sun Traveller mit Doppelboden haben, hatte ich schon einmal angedacht, einen Gastank für das tanken an Gas- Tankstellen drunterzubauen, da ich da noch teilweise grosszügig Platz hätte.
Hat das von Euch schon jemand umgesetzt und wie und wo habt ihr dann den "Tankstutzen/Einlass" hingebastelt?
Wie sieht es mit den Kosten aus, wenn man das kostengünstig umsetzen möchte?
Wie sieht es mit Tüv aus?
Wie regelt man das mit den Versorgern (Herd,Kühlschrank,Heizung,etc.?) ? Umschalthebel, von 11kg Flasche zu Gastank? Oder 11kg Flaschen komplett verzicht (Vom Gewicht her auf jeden Fall besser!!)!?!?
Braucht man im Ausland trotzdem Adapter auf der Tankstelle, oder sind die Tankstellen wenigstens genormt?
Habt Ihr Bilder , die Ihr zur Verfügung stellen könnt, oder sogar eine Anleitung?

Alles Liebe und eine traumhaft schöne Saison 2024!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 31 Jan 2024 07:47:05

Da ist nichts mit hin basteln, der Gastank und die Verrohrung muss anschließend geprüft und abgenommen werden. Adapter zum Tanken sind natürlich unterschiedlich,maber mit 3 kommt man hin.
Hier ein Tankspezialist [url]https://www.wynen-gas.de//[url]
Oder halt Gastankflaschen --> Link und genug Infos hier im Forum.
Dein Händler des Vertrauens sollte den Einbau natürlich auch machen können.

heiinjoy am 31 Jan 2024 09:42:18

Hallo Cocky,

nimm Tankflaschen. Ist viel billiger und reicht auch. Hat auch beim Überwintern in SP immer funktioniert.

Grüße

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 31 Jan 2024 20:01:01

Hallo,

ich würde mir einen Adapter kaufen, der den deutschen Gasschlauch mit der ausländischen Flasche
verbindet.

Dann im Ausland ne Gasflasche kaufen und wenn die ausländische je Flasche leer ist,
diese wieder gegen eine volle Flasche tauschen.

Man kann natürlich auch die ganze Arie mit Gastank etc. machen. Aber warum sollte man?

Aber um Deine Frage richtig zu beantworten wäre es eben gut, wenn man wüsste:
wohin ins Ausland soll es gehen
wie lange willst Du im Ausland bleiben
wie hoch ist Dein durchschnittlicher Gasverbrauch / welche Geräte werden wie mit Gas versorgt.

WoMo NK19

pwglobe am 31 Jan 2024 20:37:41

WoMoNK19 hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir einen Adapter kaufen, der den deutschen Gasschlauch mit der ausländischen Flasche
verbindet.
Dann im Ausland ne Gasflasche kaufen und wenn die ausländische je Flasche leer ist,
diese wieder gegen eine volle Flasche tauschen.
Man kann natürlich auch die ganze Arie mit Gastank etc. machen. Aber warum sollte man?
WoMo NK19

So haben wir es auch gemacht als wir bedingt durch den Kühlschrank einen hohen Gasverbrauch hatten.
Im südlichen Europa gibt es an jedem Supermarkt oder Tankstelle auch Gasflaschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus MAN TGE, Türsperren Van Wave 640 MEG Vansation
Parksensoren nachrüsten - Erfahrungen erwünscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt