Hallo,
wie haben 2019 einen Frankia mit 120W "Pilote"- Solaranlage gekauft.
Hat jemand Daten zum verbauten Solarpanel?
Vielen Dank
Lilebror
|
Hallo, wie haben 2019 einen Frankia mit 120W "Pilote"- Solaranlage gekauft. Hat jemand Daten zum verbauten Solarpanel? Vielen Dank Lilebror Von Herstellern wird bei Solar relativ häufig das verbaut, was sie gerade bekommen. Den Kunden wird ja nur "120W Solar" verkauft, ohne eine Marke, Wirkungsgrad o.ä. dazu zu nennen. Das Phaesun Sun-Peak SPR 120 wird von den gängigen Distris in der Zubehörwelt häufig angeboten. Schau doch mal, ob die Modulmaße und Eigenschaften (z.B. 8x4=32 Zellen) passend sein könnten. Hier mal dessen Eckdaten: Spezifikationen Hersteller: Phaesun Gewicht: 7,00 (kg) Gewicht inkl. Verpackung: 7,25 (kg) Länge: 1037 (mm) Breite: 527 (mm) Höhe: 35 (mm) Abmessungen: 1037 x 527 x 35 mm (LxBxH) Leistung: 120 W Systemspannung: 12 Vdc Zellentyp: Monokristallin Zellen: 32 Stk. Anschluss: Standard4 EAN-Code: 4250730202144 Ansonsten: bei Solarmodulen wird häufig "umgelabelt", heißt es läuft beim Hersteller X vom Band, der aber für Marke Y fertigt und entsprechend auch deren Aufkleber usw. draufpappt. Vielen Dank für die Information. Ich werde mal aufs Dach krabbeln und schauen, ob ich etwas herausfinde. Lilebror
Nimm nen Spiegel mit. Oder schraube das Panel ab um das Typenschild lesen zu können. Da brauchste nicht auf Dachkrabbeln, einfach die Kabelpins lösen und bei SONNE die anliegende Lererlauf-Spannung an der Kabeln messen, dann die kabel am Solarregler lösen und danach die Stromstärke an den abgesteckten Kabelpins messen. Ist kein Hexenwerk oder Raketentechnik. Uleerliegt bei 21,5V, Ikurz liegt bei ca 7,5A wenn die Angaben 120Wp stimmen=????????? So, nun war ich auf dem Dach. Unter der Glasabdeckung befindet sich der Name "Mobile" mit ein paar Linien als Logo vermutlich. Such bei Google hat nix ergeben. "Mobile" in Zusammenhang mit "Solar" bringt natürlich nur etwas über mobile Solaranlagen. Lilebror |
Anzeige
|