xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T348 teilintegriert Dachantenne Kabelführung

ericmw am 05 Feb 2024 12:28:32

Hallo Camperfreunde,
ich habe einen Carado T348 mit einem verbauten Zenec Radio und - wie oft berichtet - grottenschlechtem Empfang. Ich möchte nun auf dem Dach eine Blankenburg-Dachantenne installieren und bin mir nicht ganz klar darüber, welcher Antennentyp verbaut werden sollte. UKW(läuft aus) + DAB + GPS? + DVBT? Eine weitere Frage, welchen Weg nehmen die Kabel? Hinter dem Fahrerhaus (Beifahrerseite) sind Hängeschränke über einer Sitzbank mit Fenster und dann folgt die Tür? Nach der Tür folgt ein Schrank, in dem unten der Kühlschrank sitzt und im oberen Fach (seitens des Herstellers) wohl bei Bedarf der Fernseher installiert werden könnte. Das Antennenkabel könnte vom Radio aus hinter die Türdichtung geschoben werden, aber dann fehlt mir die Idee für den Übergang in den Hängeschrank?
Hat jemand in dieser Landschaft schon einmal die Kabel installiert und einen Tipp zur Führung? Es sieht so aus, als wäre ein Durchbruch des Daches im Hängeschrank die richtige Lösung.
Im Anhang seht ihr den Grundriss (Herstellerbild) und die Ansicht des demontierten Bereichs über der Fahrertür, also die andere Seite. Hier hatte ich ein Lampenkabel in den Fahrerraum geführt für eine Leselampe am Fahrersitz.
Es wäreschön, wenn jemand hier einen Tipp zu den Fragen hätte.
Liebe Grüße
Eric

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik Aufbau hinten fällt aus
Tisch ausbauen Frankia I 680
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt