rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi4 - Bedienfeld blinkt rot

wotever am 07 Feb 2024 11:09:04

Hallo,
Bei meiner Truma springt der Brenner weder für die Heizung noch Warmwasser an.
Wähle ich auf dem CP classic Bedienteil Heizen aus, klickt es kurz, dann blinkt es auf dem Bedienteil
2xrot - Pause - 2rot - Pause, usw.
Konnte dazu leider nichts an Information finden.
Hat jemand eine Idee?
P.S.: der Kühlschrank geht auch ab und zu aus. Hat vielleicht einen Zusammenhang.
Gasflasche habe ich schon getauscht.
Grüße Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 07 Feb 2024 12:41:26

...nach Gasflaschentausch möglicherweise die Gasschläuche entsperren bei Duo-Control. (schwarzer Gummiknopf vor dem Gasschlauch)
Offensichtlich bekommt die Truma kein Gas.

Funcaretta am 07 Feb 2024 14:08:53

Falls es eine Mono- oder Duo Control bei den Flaschen gibt könnte auch der CrashSensor ausgelöst haben. Dann kommt kein Gas solange man den nicht deaktiviert. Näheres verrät ein Handbuch oder YT.

Falls da nichts zu finden ist könnten ein paar aussagefähige Fotos durchaus hilfreich sein um Dir zu helfen. "Bedienteil" kann auch eine i-Net Box sein. Wenn da was rot blinkt ist es die Meldung das keine SIM Karte eingesteckt ist. Bevor wir also viel herumdeuteln wären Fotos echt nützlich.

Es kann auch sein dass der Fehler erst gelöscht werden muß wenn erst einmal Gas fehlte. Auch das ist in verschiedenen Anzeigen unterschiedlich gehandhabt.

Also: Google, YT oder Fotos. :hallo:

Anzeige vom Forum

wotever am 07 Feb 2024 17:07:39

Danke, für die Rückmeldungen!
War gerade in der Werkstatt. Bei der Truma war der Lüfter zugesetzt.
Danke an unseren Vierbeiner.
Jetzt läuft sie wieder.
Grüße Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C4002 C403 Umluftgebläse läuft dauerhaft
Heizung Ausströmer demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt