|
Hi, habe bei unserem gebraucht gekauften Campeo winzige "Löcher" im Tuch der Seitenwände entdeckt. Hat bitte jemand eine Idee diese zu verschliessen? Fahrradflicken sehen nicht gut aus. Danke. Das wird alufrass sein. Du solltest also erstes prüfen ob die Wand bzw . An der Stelle Nass ist. Ich vermute stark ja...schon allein durch die kleinen löcher läuft Wasser rein. Verschließen kannst du die löcher mit Sika...überlackierbar. Schau hier Mal nach Wasserschaden oder Torf ....in der internen Suche. Das hast du Lesestoff Alufraß im Tuch?Wohl kaum,ich würde mir das von einem Autosattler reparieren lassen. Gruß Bernd Oh sorry....das mit dem Tuch hatte ich überlesen...
ggf segelklebeband - beispielsweise Dacron - da gibt es einige varianten. ein anbieter mit breitem produktportfolio ist PSP--> Link oder du schaust bei extremtextil - die haben tapes und patches zum aufbügeln - auch für zelte und funktionsbekleidung, inklusive laminate Hallo Bin jetzt nicht sicher ob du tatsächlich Löcher im Stoff oder im Alublech meinst? Falls tatsächlich Stoff gemeint ist: Zeltstoff sollte man im einschlägigen Fachhandel bekommen, must ggf. halt den Stoffbalg (vom Hubdach etc.?) abnehmen und nach Muster nachnähen bzw. nachbauen.... Falls nur kleine Löcher abgedeckt werden müssen: Ist zwar kein Tipp aus dem Campingbereich, hilft dir aber ggfs. dennoch. Im Fallschirmbau wird seit langem nur noch Zero Porosity Ripstop Material verwendet. Das Zeug ist ein Luft bzw. auch weitestgehend Wasserundurchlässtiges Gewebe, welches durch Ripstop bei kleinen Beschädigungen nicht weiterreisst. Da bei diesen Stoffen im Falle einer Beschädigung nur schlecht genäht werden kann, gibt es da Reparaturflicken/ Stoff, welcher mit einer einseitig aufgebrachten selbstklebenden Beschichtung versehen ist. Wird passend zurechtgeschnitten, aufgeklebt, feddisch. Gibt es in allen erdenklichen Farben und ist fast unkaputtbar. Da ich mit Fallschirmspringen seit einigen Jahren leider nix mehr am Hut habe, kann ich Dir keine Herstellerempfehlung oder Bezugsquelle nennen. Wenn Du Interesse daran hast, versuch Fachbetriebe für Fallschirmreparaturen zu finden (die Leute nennt man "Rigger"), sollte im Netz zu finden sein. Oder du wendest dich an den nächsten Fallschirmsportverein in der Nähe, die haben meist einen "HausundHof- Rigger;-)". Einfach mal anrufen, Problematik schildern, und sich evtl. mal n Musterstückchen schicken lassen. Keine Berührungsängste, Fallschirmspringer sind alle locker drauf :-) Und falls es tatsächlich Alufrass in der Seitenwand ist, hat das seinen Grund, der erst beseitigt werden sollte, und dann würd ich es von aussen mit Bootslack austupfen.... Hoffe du findest ne lösung.... Grüße Fritz Vielleicht hilft ein Foto für geeignete Hilfe :?: :!: :?: Hallo, als wir vor 3 Jahren unseren Roadcar mit Aufstelldach bekommen haben, habe ich diese Nahtlöcher auch entdeckt und mich in das Thema eingelesen. Hierfür gibt es extra Nahtverdichter als Tube (--> Link) oder Roller (--> Link). Ebenso gibt es bei Berger Nahtabdichtband. Ich habe mir damals eine Tube gekauft. Da es jedoch sinnvoll wäre, das Zeug außen aufzutragen, und ich keine Lust hatte, außen am Dachzelt entlang zu klettern, bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen. Selbst bei Starkregen machen diese winzigen Löcher nichts.
Moin, das ist Normal und kein Grund zur Sorge. Grüße Ralf. ...es scheint den TE nicht mehr zu interessieren...? Sonst würd er sich ggfs. äußern bzw. mal ein Foto einstellen, sonst ist das hier alles nur Glaskugelleserei.... ;D |
Anzeige
|