xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Anbieter für Mautboxen Ausland Tollbird - Erfa

Outdoor48 am 07 Feb 2024 22:11:06

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Mautbox für mein Wohnmobil, unter 3m - 3,85 t.
Jetzt bin ich auf den Anbieter Tollbird gestoßen, der in den einschlägigen Berichten eigentlich gar nicht erwähnt wird.
Neben der Aktivierungsgebühr und einer Jahres-bzw. Monatsgebühr werden keine Aufschläge auf die Maut in Rechnung gestellt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dietmardd am 08 Feb 2024 14:16:42

Die Mautboxen von Tollbird sind nur für Fahrzeuge bis 3,5 t zugelassen --> steht auf deren Internetseiten unter "Fragen".

Gast am 08 Feb 2024 16:14:17

Aha…. ein Neuer fragt nach einem neuen (?), zumindest im Forum unbekannten Anbieter von Mautboxen.

Ein Schelm, wer dabei an Schleichwerbung denkt! :D

Anzeige vom Forum

cbra am 08 Feb 2024 16:32:02

dietmardd hat geschrieben:Die Mautboxen von Tollbird sind nur für Fahrzeuge bis 3,5 t zugelassen --> steht auf deren Internetseiten unter "Fragen".

Und nur bis 3m höhe

Also bleiben wir bei tolltickets

Gast am 09 Feb 2024 09:58:19

tztz2000 hat geschrieben:Aha…. ein Neuer fragt nach einem neuen (?), zumindest im Forum unbekannten Anbieter von Mautboxen.

Ein Schelm, wer dabei an Schleichwerbung denkt! :D

Du Schelm :lol: :lol: :lol:

WoRo1 am 13 Aug 2024 13:20:54

Die Begrenzung auf 3,5 t habe ich nur für Gespanne entdecken können.

peter1130 am 20 Apr 2025 14:49:17

Von 3,5t haben ich nirgendwo was gelesen auch in den Fragen nicht. Das einzige wovon die Rede ist das es ein PKW unter 3m Höhe sein muss.

Für mich ist das irgendwie Bauernfängerei. Warum wird auf Wohnmobile über 3,5t nirgendwo eingegangen?

landmesser am 20 Apr 2025 18:12:10

Nach kurzem Überfliegen klingt das ähnlich bipngo, nur mit Grundgebühr. Für mich kein Grund zum Wechseln.

Die Webseite von Tollbird ist nicht wirklich professionell - Cookies lassen sich nur über eine unsichere Verbindung bearbeiten. Für mich ein Ausschlußgrund.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist mit Fa. Hehn ? Wer weiß etwas ?
Caravancenter Reinfeld insolvent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt