rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist mit Fa. Hehn ? Wer weiß etwas ?

karlknall am 08 Jun 2012 12:45:38

Hallo aus Duisburg !

Ich war heute in DU-Rheinhausen bei der Fa. Hehn Wohnmobile und musste feststellen, dass hier nach meinem Dafürhalten vermutlich keine Wohnmobile mehr gebaut und vermutlich auch keine Gebrauchten mehr verkauft werden! Auch der Ersatzteilverkauf im Shop scheint vor Ort eingestellt zu sein. Gebrauchte Fahrzeuge, auszuliefernde Fahrzeuge, zu reparierende Fahrzeuge sind auf dem Gelände keine mehr zu entdecken.

Alles ist dunkel, seit Wochen ging schon keiner mehr ans Telefon, an der Türe hängt aktuell nur ein kleiner weißer Zettel, dass Ersatzteile über FAX oder per mail bestellt werden können! Die Telefonnummer auf der Webseite ist seit ein paar Tagen/Wochen gelöscht.

Weiß jemand etwas Genaueres ???

Wäre ja schade, wenn hier keine "Hehnchen" mehr gebaut und verkauft würden. Waren bzw. sind immer sehr solide und langlebige ("vielleicht zu langlebig") Wegbegleiter.

Da ich selbst ein "Hehnchen" habe, wär ich für eine Info dankbar. Vielleicht weiß ja jemand, wie es dort weiter geht und / oder ob jemand die Fa. Hehn übernommen hat und weiterführt.

Der knallige Karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 08 Jun 2012 13:48:39

hallo karl

das ist das einzige was ich im web gefunden habe, evtl. hilft es dir weiter.

Ersatzteilbestellung und Kontaktaufnahme: info hehnmobil.de
Ersatzteilbestellung per Fax: 02065-66402

gruß peter

andwein am 08 Jun 2012 14:47:35

Das wäre schade. Haben in sehr guter Qualität gebaut. Das Erscheinungsbild war allerdings eher "sehr konventionel" und konnte ein Pep-Up gebrauchen.
Ein sehr zufriedener Hehn-Fahrer, Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2012 14:54:58

Ja, wäre wirklich bedauerlich. Die Autos sahen immer nach solider Wertarbeit aus, wenn auch etwas schlicht, aber eben solide. Der letzte Update auf der Webseite ist vom 1. Juni, aber keine Ahnung, was da upgedated wurde. Betriebsferien können ja auch nicht sein, oder sind in NRW schon Ferien? Ist ja noch nicht mal Sommer... Macht heute überhaupt noch irgendeine Firma Betriebsferien?
Vielleicht weiß ja irgendein Wirtschaftsdienst was. Aber bei Hoppenstedt finde ich nichts mit dem Stichwort Hehn. Einschneidende Ereignisse, wie das was wir befürchten, aber nicht hoffen, müssen aber glaube ich an bestimmten Stellen gemeldet werden und müssen veröffentlicht werden.

Gast am 08 Jun 2012 15:23:10

bein Insolvenzbekanntmachungen steht auch nix

--> Link

war auch mal begeisterter Hehnkunde

Gast am 08 Jun 2012 15:54:35

Hallo,

ich habe letztes Jahr mit Frau Hehn-Honeiker gespr. und sie hat mir bestätigt, das sich der Wohnmobilbau in den letzten Jahren für sie nicht mehr gelohnt habe.
Sie haben schon im letzten Jahr nicht mehr produziert, sondern nur noch Ersatzteile verkauft sowie Reparaturen durchgeführt.
Es war ja ein reiner Familienbetrieb, die WOMOs waren sehr gut aber sehr altbacken hergestellt.
Zuletzt, als ich vor 2 Jahren dort war, hatte man sogar noch die Möglichkeit,
sein WOMO in Alusandwich bauen zu lassen.
Auch ich bedauere es sehr , das diese solide Firma keine WOMOs mehr baut.

BOWO am 08 Jun 2012 17:43:04

Dieser Hersteller hat nach meiner Meinung die Zeichen der Zeit schon vor einigen Jahren verpennt bzw. nicht erkannt.
Alleine die altbackende Webseite sagte schon viel aus. Innovativ ist anders. :(

Dazu die alte Herstellungsart der 90er Jahre, ohne GfK, schwere Sandwichmobile mit Gewichtsproblemen und voe allem: keine marktgerechten Preise bei vergleichbaren Modellen anderer Hersteller. Schaute man sich ein TI auf Ford mit klassischen Grundriss ohne Doppelboden an und sah dann die Preise war klar: die verkaufen nicht mehr lange.

Hier hätte der "Familienbetrieb" rechtzeitig einen guten Unternehmensberater gebraucht, jetzt ist die Marke "verbrannt" und hat doch den Ruf von überteuerten Altmobilen. :?

Bauloewe2000 am 14 Aug 2013 19:41:47

Die Fa. Hehn hat die Produktion von Campingfahrzeugen eingestellt. Im Werk tut sich nichts mehr. Wie es weiter geht, kann ich nicht sagen. Evtl. hat der starke Wettbewerb dazu beigetragen, das sich eine solche Einhandfabrikation nicht mehr lohn.

Mit bestem Jupp :roll:

flairmichel am 14 Aug 2013 20:21:59

Ich find es jedenfalls Schade-hier hatte man auf der Messe IMMER das Gefühl die Leute wissen von was sie reden
Ät Jürgen: du weißt schon das GFK schwerer ist aks klasisch?
Ja das Design-ich weiß-was soll der Nachbar denken-ein Womi in Hammerschlag
Und Preisse-ich glaub Hehn hatte die mit abstand billigsten Alkoven auf sprinter-basis-noch dazu mit Doppelboden

Lg
MICHEL

pool2004 am 14 Aug 2013 21:00:54

Hallo, fahre dort öfter vorbei.
Meines Wissens nach ist der Betrieb bzw. Die Produktion eingestellt.
Werde mich mal schlau machen und bei neuen Erkenntnissen berichten
VG Uwe

B544 am 17 Aug 2013 14:58:45

Hallo . Wohne in unmittelbarer nähe von Hehn. Die Firma gibt es nicht mehr. Wohl konkurs angemeldet, wie ich gehört habe.Auf jeden fall gibt es dort keine wohnmobile mehr, wie ich selber gesehen habe. Mike

wolfherm am 17 Aug 2013 15:35:52

Die haben den Betrieb eingestellt. Konkurs ist was anderes.

pool2004 am 17 Aug 2013 17:54:33

Etwas Neues und altes
Hehn hat wohl seine Produktion und sein Geschäft eingestellt.
Seinerzeit wollte Hehn im Buissinispark in Asterlagen ein neues Geschäft aufmachen , das passte jedoch den Verantwortlichen nicht ins Konzept.
Habe mal einen Kollegen drauf angesetzt der in der Nähe wohnt, sobald ich etwas neues weiss, melde ich mich!
VG Uwe

Alex044 am 04 Mär 2025 15:26:14

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich tech. Unterlagen herbekomme ?
Habe seit ein paar Wochen einen Transit mit Hehn Aufbau von 1989 mit Mittelsitzgruppe.

LG
Alex

Womofotx am 04 Apr 2025 13:48:25

Ganz schlechte Karten.
Bus vor ein paar Jahren gab es noch Hilfe irgendwo in OWL, mit einem kleinen Webshop, wenn ich es recht erinnere. Aber das ist eingestellt.

Ich hatte Mal einen Hehn aus 2006. Brauchst Du etwas konkretes?

andwein am 20 Apr 2025 15:08:48

Alex044 hat geschrieben:kann mir jemand sagen wo ich tech. Unterlagen herbekomme ?
Habe seit ein paar Wochen einen Transit mit Hehn Aufbau von 1989 mit Mittelsitzgruppe. LG Alex

Also mal zuerst: welches Baujahr, welches Basisfahrzeug, welches Modell?????? Sowas sollte man schon beifügen.
Für welche Geäte benötigst du Unterlagen. Für die eingebauten Geräte und Komponenten bekommst du die alle übers Web vom Hersteller. Von Hehn sind die Wände und die Möbel.
Und die Kabel sind z.T. in den Wänden eingezogen, also wenn die Wichtig sein sollten musst du die mit einem Kabelfinder aufspüren.
Aufbau ist eine Skellettbauweise (Aussenblech, Lattenständer, Zwischenräume Styropor, Innenwand Pappelholz.
Also alles ganz einfach zu durchschauen und zu reparieren.
Hehnfahrer seit 2007, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lockenstab ohne strom im womo
Neuer Anbieter für Mautboxen Ausland Tollbird - Erfa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt