xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaubatterie bei Eura mobil 635 activa

saxonia70 am 08 Feb 2024 16:30:52

hallo

seit kurzem besitze ich oben genanntes Womo und bin auf der sch nach den aufbaubatterien.
im wischenboden habe ich nix gefunden. in der anleitung steht as von einem speziellem bodenfach

hat jemand einen tip?

gruß david

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hendrik74 am 08 Feb 2024 20:11:19

Ja, lies deinen Text nochmals durch und korrigiere die Fehler, der Text wird deutlich besser lesbar.

Die Batterie befindet sich häufig unter den Fahrer/ Beifahrer sitzen, schau mal da.

frankjasper8 am 08 Feb 2024 21:53:24

Beliebte "Verstecke" der Aufbaubatterie sind die Sockel des Fahrer- oder Beifahrersitzes :)
Gern auch im Bodenbereich im Einstiegsbereich oder im Doppelboden hinter einer Serviceklappe.

Wo du bei deinem Mobil die Aufbaubatterie finden kannst, kann ich dir aber nicht verraten.

Anzeige vom Forum

jokerFG am 08 Feb 2024 22:03:20

Hakt deine Tastatur? Du meinst bestimmt Eura Mobil V635, Kastenwagen. Aufbaubatterien, wie schon gesagt unter den Sitzen. Nur Vermutung , wenn das mit Eura stimmt.

Proximo am 09 Feb 2024 08:05:17

Es könnte sein, dass sich die Batterien in zwei Fächern in der Heckgarage/Heckstauraum befinden. Bei den Nachfolgemodellen war das so.

saxonia70 am 09 Feb 2024 08:26:45

Danke erstmal für die Antworten
Ich habe keinen Kastenwagen
Es ist ein 635 LS Activa wenn ich das richtig weiß
Laut Bedienungsanleitung gibt es 2 Möglichkeiten. Fahrersitz, das sei aber nur bei einem bestimmten Modell, ich glaube Profila
Oder eben im Boden
Es gibt im hinteren Bereich 2 Deckel im Wohnraumboden. Unter einem ist der Zugang zum Abwassertank, unter der anderen ist freier Stauraum. Dort im Boden sind 2 schwarze Kunststoffdeckel würde ich es beschreiben. Von der Form her kommt es an Batterie ran. Allerdings sind die zugeschraubt

Derek am 09 Feb 2024 09:06:46

Eura baut die Batterie auch gerne in die Heckgarage ein.
Auf der Beifahrerseite in der Heckgarage könnten sich im Boden 2 schwarze Abdeckungen befinden,
Ist auch erkennbar von außen unten, da sind dann 2 Kisten, die aus dem Boden nach unten herausragen.

AndreasS am 09 Feb 2024 09:15:02

Mein "activa" hat die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz :-)

Irmie am 09 Feb 2024 09:45:02

Hallo,

auch unser alter Eura hatte den Aufbauakku unter dem Beifahrersitz.

elco47 am 09 Feb 2024 20:21:10

Hallo David,

wenn es ein Eura 635 LS Activa ist, (steht normalerweise bei geöffneter Aufbautür,
rechts unten auf einem Blechschild), dann sind die beiden Aufbau-Akku´s unter
dem hinteren Dinetten-Doppelsitz verbaut. Polster weg, Deckel hochklappen und
nun den Holzdeckel mit dem runden Griffloch nach oben heben und schon liegen
die Akku´s und die Druckwasserpumpe vor dir.

Gruß Mike

saxonia70 am 09 Feb 2024 20:49:18

Hallo Mike, da sitzt bei mir der Wassertank

saxonia70 am 09 Feb 2024 20:52:07

Heute war ich in einer Werkstatt die Wohnmobile ausrüsten bzw aufrüsten. Die batterien sitzen ganz hinten ganz unten im Boden und man kommt durch die Klappe vorm bad dran
Ich lasse mir nächste Woche einen Wechselrichter von denen nachrüsten
Danke für die Tipps
Unter den Sitzen ist bei mir übrigens alles leer

Derdaub am 27 Mai 2024 20:32:01

saxonia70 hat geschrieben:Heute war ich in einer Werkstatt die Wohnmobile ausrüsten bzw aufrüsten. Die batterien sitzen ganz hinten ganz unten im Boden und man kommt durch die Klappe vorm bad dran
Ich lasse mir nächste Woche einen Wechselrichter von denen nachrüsten
Danke für die Tipps
Unter den Sitzen ist bei mir übrigens alles leer

Hallo, auch ich hab seit heute den Eura Activa 635 LS aus dem Jahr 2009 mit drei Aufbaubatterien. Was hat das Nachrüsten eines Wechselrichters gekostet, bzw was kostet so etwas? Wäre ja schon schön 230v zum Beispiel für nen Wasserkocher zu haben, wenn man nicht am Landstrom hängt,…

saxonia70 am 28 Mai 2024 05:19:48

Hallo, bei mir hat es 500€ gekostet. 250 der Wechselrichter und 250 der Einbau. Ob der Wasserkocher dafür sinnvoll ist weiß ich nicht, mein Heißwasser macht der Gaskocher
Gruß David

surfrider am 22 Nov 2024 14:52:50

das steht in der Bedienungsanleitung, sonst weiß es der Hersteller.
ansonsten ist zwischen der Küche und der Aufbautüre eine Klappe. Darunter ist nochmal ein Fach. Der Kasten ist ein Unterflurkasten. Wenn du dich unter das WoMo legst, siehst du ihn.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Licht unter dem Hubbett Chausson 627 GA
Teleskopleiter für unterwegs...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt