hallo
seit kurzem besitze ich oben genanntes Womo und bin auf der sch nach den aufbaubatterien.
im wischenboden habe ich nix gefunden. in der anleitung steht as von einem speziellem bodenfach
hat jemand einen tip?
gruß david
|
hallo seit kurzem besitze ich oben genanntes Womo und bin auf der sch nach den aufbaubatterien. im wischenboden habe ich nix gefunden. in der anleitung steht as von einem speziellem bodenfach hat jemand einen tip? gruß david Ja, lies deinen Text nochmals durch und korrigiere die Fehler, der Text wird deutlich besser lesbar. Die Batterie befindet sich häufig unter den Fahrer/ Beifahrer sitzen, schau mal da. Beliebte "Verstecke" der Aufbaubatterie sind die Sockel des Fahrer- oder Beifahrersitzes :) Gern auch im Bodenbereich im Einstiegsbereich oder im Doppelboden hinter einer Serviceklappe. Wo du bei deinem Mobil die Aufbaubatterie finden kannst, kann ich dir aber nicht verraten. Hakt deine Tastatur? Du meinst bestimmt Eura Mobil V635, Kastenwagen. Aufbaubatterien, wie schon gesagt unter den Sitzen. Nur Vermutung , wenn das mit Eura stimmt. Es könnte sein, dass sich die Batterien in zwei Fächern in der Heckgarage/Heckstauraum befinden. Bei den Nachfolgemodellen war das so. Danke erstmal für die Antworten Ich habe keinen Kastenwagen Es ist ein 635 LS Activa wenn ich das richtig weiß Laut Bedienungsanleitung gibt es 2 Möglichkeiten. Fahrersitz, das sei aber nur bei einem bestimmten Modell, ich glaube Profila Oder eben im Boden Es gibt im hinteren Bereich 2 Deckel im Wohnraumboden. Unter einem ist der Zugang zum Abwassertank, unter der anderen ist freier Stauraum. Dort im Boden sind 2 schwarze Kunststoffdeckel würde ich es beschreiben. Von der Form her kommt es an Batterie ran. Allerdings sind die zugeschraubt Eura baut die Batterie auch gerne in die Heckgarage ein. Auf der Beifahrerseite in der Heckgarage könnten sich im Boden 2 schwarze Abdeckungen befinden, Ist auch erkennbar von außen unten, da sind dann 2 Kisten, die aus dem Boden nach unten herausragen. Mein "activa" hat die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz :-) Hallo, auch unser alter Eura hatte den Aufbauakku unter dem Beifahrersitz. Hallo David, wenn es ein Eura 635 LS Activa ist, (steht normalerweise bei geöffneter Aufbautür, rechts unten auf einem Blechschild), dann sind die beiden Aufbau-Akku´s unter dem hinteren Dinetten-Doppelsitz verbaut. Polster weg, Deckel hochklappen und nun den Holzdeckel mit dem runden Griffloch nach oben heben und schon liegen die Akku´s und die Druckwasserpumpe vor dir. Gruß Mike Hallo Mike, da sitzt bei mir der Wassertank Heute war ich in einer Werkstatt die Wohnmobile ausrüsten bzw aufrüsten. Die batterien sitzen ganz hinten ganz unten im Boden und man kommt durch die Klappe vorm bad dran Ich lasse mir nächste Woche einen Wechselrichter von denen nachrüsten Danke für die Tipps Unter den Sitzen ist bei mir übrigens alles leer
Hallo, auch ich hab seit heute den Eura Activa 635 LS aus dem Jahr 2009 mit drei Aufbaubatterien. Was hat das Nachrüsten eines Wechselrichters gekostet, bzw was kostet so etwas? Wäre ja schon schön 230v zum Beispiel für nen Wasserkocher zu haben, wenn man nicht am Landstrom hängt,… Hallo, bei mir hat es 500€ gekostet. 250 der Wechselrichter und 250 der Einbau. Ob der Wasserkocher dafür sinnvoll ist weiß ich nicht, mein Heißwasser macht der Gaskocher Gruß David das steht in der Bedienungsanleitung, sonst weiß es der Hersteller. ansonsten ist zwischen der Küche und der Aufbautüre eine Klappe. Darunter ist nochmal ein Fach. Der Kasten ist ein Unterflurkasten. Wenn du dich unter das WoMo legst, siehst du ihn. |
Anzeige
|