|
Hallo, ja ich weiss, das Lokal hat 2020 zugemacht - früher waren wir da immer zum Schnitzel Essen. Gibt es im Großraum München eine Alternative dazu? Schnitzel / Cordon Bleu wie beim Schnitzel Maier? Danke für die Tipps. WoMo NK19 Hallo
Danke für den Tip. Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich mit dem Wohnmobil ja da irgendwo parken muss. In der Münchener Innenstadt dürfte das vielleicht problematisch werden, auf dem Land eher nicht ...... Aber ich schau mir das an. Eventuell gibt es ja ne ruhige Seitenstraße ..... WoMo NK19 Wei in die Innenstadt will ... :schlaumeier: "Draußen" parken - mit MVV in die Innenstadt :idea: Beispielsweise an der Allianz Arena : --> Link oder am Sapporobogen. In der Stadt wird´s sehr schwierig bis unmöglich .. :?
oder an der Ackermannstrasse
In der Schweiz essen? Ich hatte früher eine Woche lang (pro Verkaufssaison) in der Schweiz zu tun. Hätte ich in dieser Woche auf die rechte Seite der Speisekarte geschaut, wäre ich verhungert. Ein Teller Maccaroni 23 SFR/Euro, eine Bratwurst 20 SFR/Euro und so weiter - in wirklich guten Restaurants kostete der Teller Spaghetti 40 SFR/Euro pro Person. Das hat jetzt nichts mit "Wahnsinn" zu tun, sondern mit dem unverständlichen Wechselkurs. Die Schweizer verdienen einfach das Doppelte, und Personal (incl. Putzfrauen) kosten das Doppelte. --> Link
Na ja…. In solche Restaurants gehe ich nicht und im Restaurant esse ich auch nichts, was ich mit wenig Aufwand selbst zubereiten kann! Heute Abend hatte ich Appetit auf ein leckeres Wiener Schnitzel vom Kalb…. das kostete in einem schönen Landgasthof 38 CHF…. etwa 40 €…. ab und zu muss das drin sein. Aber stimmt schon, Essen im Restaurant ist nicht billig…. wir halten uns hier zurück und schlagen dann wieder in Spanien zu! :D Ich war vor einer Woche beim Essen in einem Landgasthof hier in der Umgegend. Ein Pfännle mit Rostbraten, Schweinefilet auf Käsespätzle, mit Salat. 32€....nicht ganz Schweizer Niveau, aber nicht ganz billig. War aber so viel dass ich es nicht geschafft habe, mitgeben lassen und am nächsten Tag nochmals gegessen. In Garching beim Augustiner kann man gut essen. Und Parken findet sich auch für's Womo, wenn auch vielleicht nur im nahen Wohngebiet. Servus, ich hätte noch als Vorschlag, Heilig Geist Stüberl in Landshut. Grosse Schnitzel aber auch alles andere sehr zu empfehlen. Gruss Manfred
Im Grenzgebiet zur Schweiz, und da kann man Oberschwaben grosszügig hinzurechnen, hat man nach meinen subjektiven Beobachtungen ein deutlich höheres Preisniveau als im übrigen Deutschland.
Das ist das wichtigste Wort zu diesem Test!!! Würde in einem Spitzenrestaurant in Wien ein Wiener Schnitzel mit Pommes oder Bratkartoffeln angeboten werden, oder gar noch eine Sauce (zu Paniertem), wäre es am Tag darauf sämtliche Hauben oder Sterne los. Aber heute wird ja jeder Bockmist, hauptsächlich aus den Onkerl Donald Staaten, angeboten und gegessen: :thema: Herr Koblenzo, was hat der Burger mit Schnitzeln in der bayerischen Region zu tun? Das stört hier. Dein Beitrag passt besser zu deinen Trends….. :D Wir gehen öfters in Kleinberghofen LKR. Dachau in die Bürgergaststätte, da ist Mittwoch und Freitag Schnitzeltag in sämtlichen Variationen und Donnerstag Steaktag Die Preise sind sehr moderat und das Essen schmeckt hervorragend. Es gibt auch einen kleinen Biergarten, aber leider schließt es ab 1. August 2024. --> Link Gruß Ralf Da hätt ich auch was! Den Schnitzelkrapp in Alterlangen: --> Link große Tupperschüssel zum Einpacken der nicht aufgegessenen Portionen mitbringen! Für Wohnmobile zur direkten Anfahrt/Parken weniger geeignet. Aber für Freisteher gibt es einige Plätze für eine Nacht in Laufweite, so zum Beispiel in knapp 20 min vom Großparkplatz hinter dem Bahnhof brettleben durch den schönen Regnitzgrund. Oder man fahrt mit dem Fahrrad vom Campingplatz am Dechsendorfer Weiher in der gleichen Zeit dorthin, wenn man nicht freistehen möchte.
:gut: Iss halt ein bisserl weit von München und Umland, Gero :) :D --> Link Ob das Wiener Schnitzel noch immer so gut ist? Vor Corona waren wir zuletzt dort…. Es lohnt, auch das Museum in der Burg zu besuchen. Hallo,
also eigentlich zieht es mich eher nach München / ins Münchner Umland und nicht nach Voralrlberg. WoMo NK19
Offensichtlich ist das für manche schwer zu verstehen und deshalb postet halt jeder, wo er schon mal ein Schnitzel gegessen hat :lol: Ich kann dir den Gasthof Wagner in Aichach OT Untergriesbach sehr empfehlen, super und auch preiswerte Küche, nicht weit von München entfernt und das beste ist, das du dort auf dem riesigen Parkplatz hinter der Gaststätte kostenlos übernachten kannst!! Schnitzel und Cordon Bleu sind mega!!!! Beachte aber bitte die Öffnungszeiten, die du auf der Homepage sehen kannst. Mein Tipp wäre Gaststätte Pfeil in Bergkirchen. Sehr gut, Preis- Leistungsverhältnis passt :D
Da war ich auch schon des Öfteren :top:
agehzu!! München ist doch a Vorord von Erlang! 8) und die paar Kilometer mehr sparst dafür beim Essn, weils in Franngn awengerla billicher is als bei eich da undn! 8) :D :D Spass beiseite: sorry, ich habe die örtliche Eingrenzung im ersten Beitrag übersehen oder vergessen!
Owa s'is wie auf Hawaii, des hod da Baul Guhn scho gwußt: "es gibt kein Bier auf Hawaii, es gibt kein Bier" Weil des Zeichl wos ihr do brauts, des konnst ja ned dringa.
Das ist weder ein "Angiff auf den Schreiber oder Restaurant, aber................ Wer die ZDF-Sendung "Lege packt aus" zu Schnitzel & Co gesehen hat. muss bei der Qualität des Schnitzels "vorsichtig" sein :lanz: da gibt es alles, von "tiefgekühlten, pfannenfertigen "Industrie-Schnitzel" aus den 3 kg Karton bis zu "alles frisch gemacht" Schnitzeln aus Qualitäts-Fleisch . Dann kann aber auch 32 Euro für ein Kalbsschnitzel mit frischen Beilagen" ein gerechter Preis sein. Da in der Schweiz Kalbfleisch rasch das Doppelte wie in Deutschland kostet, der entsprechend höhere Preis. Einen hab ich noch ... :) Das Restaurant "Freudenhaus" in Kleinberghofen (zwischen Sulzemoos und Markt Indersdorf) link zur HP dort : --> Link Trotz des etwas "anrüchigem" Namen : ein Lokal mit TOP-Küche, auch Schnitzel, original vom Kalb. Sehr lecker ! |
Anzeige
|