rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo WOMO-Parken in Blankenese Hamburg ?

frankjasper8 am 17 Feb 2024 23:31:00

Hallo Forums-Gemeinde!

So langsam kommt die Reisesaison 2024 in greifbare Nähe. Für meine Reise ab 11. März in Richtung Schleswig-Holstein (Nord-Ostsee-Kanal, Brunsbüttel, Büsum) mit evtl Zwischenstop in Hamburg, suche ich einen womo-tauglichen Parkplatz im Ortsteil HH-Blankenese für eine Ortsbesichtigung, nicht zur Übernachtung.
Hat jemand eine Idee, Parkdauer etwa 2 oder 3 Stunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 18 Feb 2024 06:27:08

Der Strandweg (Strasse unten am Elbstrand) darf/kann auf der ganzen Länge vom Leuchtturm Blankenese bis Falkensteiner Ufer einseitig längs beparkt werden. An der Einmündung Falkensteiner Weg gibt es ausserdem einen Parkplatz, der dürfte Mitte März auch noch so leer sein dass man da problemlos mit Womo draufkommt.
Da fand sich immer etwas wenn ich mit dem Hund da hin bin. Im März allemal.

mar am 18 Feb 2024 13:16:47

Mit einem "ausgewachsenen" Wohnmobil würde ich nicht! zum Strandweg hinunterfahren! Die Zufahrt ist steil und eng. Deshalb fahren dort auch nur spezielle Kleinbusse im ÖPNV. Es gibt Längsparkplätze an der Elbchaussee und im Mühlenberger Weg, allerdings muss man auch hier Glück haben. Selbst mit einem Pkw ist es nicht einfach in Blankenese zu parken. Ist es evtl. eine Alternative etwas außerhalb zu parken und dann den ÖPNV zu nutzen?
Gruß Maren

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 18 Feb 2024 16:51:42

Danke euch beiden schon einmal!
Ich hatte mir den Uferweg über Gockelmaps schon angesehen.
Mit dem knapp 7 m langen Mobil scheint mir die Zufahrt eher unpraktisch zu sein.
Dann tendiere ich eher zu den Plätzen "oben" an der Chaussee.

Wenn noch jemand ein Plätzchen weiß, gerne melden.

pipo am 20 Feb 2024 19:25:40

Heiligengeistfeld parken und mit der Fähre von den Landungsbrücken nach Blankenese fahren :ja:

frankjasper8 am 20 Feb 2024 22:00:27

Danke, Peter! :gut:

Vielleicht fahre ich auch den SP am Fischmarkt/Hafenstraße an, Besuch im Miniatur-Wunderland könnte ich auch mal wieder. :)
Dann von dort per Fähre nach Blankenese - oder vom SP in Wedel. Ich weiß noch nicht, ob ich im März das Fahrrad hinten drauf packe, sonst wär´s ja damit "null Problemo". :)

PittiC am 20 Feb 2024 23:04:17

Unterschätze nicht die Blankeneser Treppen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnitzel Meier in Moosinning
Brazzeltag in Speyer - LKW Stellplatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt