aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps Platz für Ausbau Camper

Dwolf94 am 12 Feb 2024 08:56:32

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst mein Fiat Ducato in Camper umbauen und demnächst einiges von Umbau Arbeiten am Wagen leisten.
Ich wollte fragen, ob jemand weiß oder hat einen Platz, wo ich ungestört meine Umbau arbeiten in Hannover oder Umgebung erledigen kann, ohne auf die öffentliche Straße die Verkehr oder jemanden zu stören.
Vielleicht kennt jemand einen Stellplatz wo ich meine Ausbauarbeiten kostenlos erledigen kann oder einfach ein privates Grundstück, wo ich das nutzen darf.

Ich bin gut strukturiert und räume immer auf und lasse keine Chaos oder Müll hinter mir. Also keine Sorgen in der Richtung.

Ansonsten man darf das auf öffentliche Straße machen, oder?

Ich wäre ganz dankbar für eure Hilfe und Tipps.

Danke und bis dann!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 12 Feb 2024 09:35:58

Ich denke, solange man niemandem zur Last fällt (Lärm, Schmutz) sollte ein Ausbau im öffentlichen Raum möglich sein. Bei öffentlichen Parkplätzen dürfte dieses aber rein formell eine Sondernutzung darstellen (eben kein Parken), so dass man missgünstigen Nachbarn schon ein Argument liefert, das Ordnungsamt zu informieren...

Auf Privatgelände wäre es sicher unproblematischer. Und mit einem Zelt oder Carport auch Wetter-unabhängiger.

bis denn,

Uwe

ChristianF am 24 Apr 2025 18:43:16

Große Supermarkt Parkplätze (Real, Kaufland, Baumarkt) bieten sich auch an
Einfach mal freundlich drn Filialleiter fragen.

Anzeige vom Forum

purplenew am 24 Apr 2025 19:03:18

Dwolf94 hat geschrieben:Ansonsten man darf das auf öffentliche Straße machen, oder?

Rein rechtlich betrachtet "Nein". Der öffentliche Verkehrsraum dient dem Gemeingebrauch (Gemeingebrauch ist die jedermann im Rahmen der Widmung und der Straßenverkehrsvorschriften offenstehende Benutzung der öffentlichen Straßen im Verkehr). Kein Gemeingebrauch liegt vor, wenn die Straße nicht vorwiegend zum Verkehr, sondern zu anderen Zwecken benutzt wird. Den öffentlichen Verkehrsraum als "Werkstatthof" zu nutzen übersteigt diesen Gemeingebrauch und stellt eine Sondernutzung dar (Sondernutzung ist jede über den Gemeingebrauch hinausgehende Benutzung) und Bedarf einer entsprechenden Genehmigung.

Thomas

cbra am 24 Apr 2025 19:20:29

Ich nehme an der te ist längst fertig und hoffentlich zufrieden unterwegs 8)

HeideMobil am 25 Apr 2025 06:55:29

In Berlin gibt es nahe Ikea auch einen Baumarkt. In einer Ecke des riesigen Parkplatz sind Selbstausbauer zu finden. Ist einfach eine super Kombi :D

Gibt es so etwas nahe Hannover auch :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato280 Eigenbau Wasserstandsanzeige
Selbstausbau der zweite Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt