aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungen, Chausson Flash 01, Baujahr 2012

Chaussonflitzer am 16 Feb 2024 10:02:41

Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes sagen: Die Sicherung Nummer 8 ist bei uns folgendermaßen gekennzeichnet: 20 A-Sicherung für Zusatzversorgung 2.
Kann mir jemand sagen, was da drunter zu verstehen ist?
Danke schon jetzt für die Antworten. Habe ein Bild aus der Beschreibung zum Fahrzeug angehängt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 16 Feb 2024 10:55:58

Nach meiner Kenntnis wird dort eine elektrische Trittstufe aufgelegt, soweit vorhanden.

Chaussonflitzer am 16 Feb 2024 12:05:11

Hallo Christian,
Danke für die schnelle Antwort. Do eine Trittstufe hat das Fahrzeug nicht. Da eine entsprechende Sicherung aber verbaut ist, muss der Stromkreis ja für irgendetwas da sein. In den Schaltplänen ist da leider auch nichts zu finden.

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 16 Feb 2024 12:59:49

Sicherung ziehen und schauen was nicht mehr funktioniert. Es kann aber durchaus sein, das der Standart Kabelbaum verbaut ist und das Kabel irgenwo in der nähe des Einganges liegt.

Chaussonflitzer am 16 Feb 2024 13:41:50

Hallo Olli,
Alles klar und danke.

ChristianF am 16 Feb 2024 18:51:42

Olli2305 hat geschrieben:Es kann aber durchaus sein, das der Standart Kabelbaum verbaut ist und das Kabel irgenwo in der nähe des Einganges liegt.

Das ist sogar meistens so. Die Kabelbäume werden auf einen Standard fakturiert, der eine volle Ausstattung des Fahrzeugs erlaubt. Alles andere wäre viel zu viel Aufwand. Zum Teil wird sogar derselbe Kabelbaum für mehrere Fahrzeuge genutzt, und man wundert sich über die vielen Schlaufen die das Kabel macht (weil es auch noch in ein anderes Auto passen soll).
Bei uns liegen z.B. im Bereich der Tür Sensorkabel bereit, die Türsensoren sind aber gar nicht verbaut.

Chaussonflitzer am 16 Feb 2024 19:10:51

Perfekt und danke für die Antwort

Chaussonflitzer am 16 Feb 2024 19:15:55

Ach ja,
das einzige was mich wundert ist, daß dort eine Sicherung verbaut ist. Weil wie ja schon erwähnt hast, die sparen wo sie können. Mal sehen wenn ich die morgen ziehe, was dann passiert bzw. nicht mehr passiert.

Schönen Abend noch

Hannus am 16 Feb 2024 21:12:56

Bei Chaussen hängt an der Sicherung 8 die Diesel-Luftstandheizung.

Chaussonflitzer am 16 Feb 2024 21:22:08

Super und danke.
Immer wieder gut das man kompetente Antworten erhält.

HeideMobil am 18 Feb 2024 09:14:52

Bei meinem Titanium war diese kleine Sicherung dafür verantwortlich, dass sich der Kühli nicht einschalten ließ :(

Die 30A sind dann für den Betrieb des Kühli

Hannus am 18 Feb 2024 11:03:14

Bei meinem Titanium war diese kleine Sicherung dafür verantwortlich, dass sich der Kühli nicht einschalten ließ

Dafür ist normalerweise aber die Sicherung 9 zuständig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel zum Grauwassertank
Sicherungskasten, Chausson Flash 01, Baujahr 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt