rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel zum Grauwassertank

Chaussonflitzer am 17 Feb 2024 19:08:37

Hallo,
Wieder mal eine Frage. Fahre einen Chausson Flash 01 aus Baujahr 2012. Habe an unserem Fahrzeug entdeckt das da zum einen ein dünnes weißes Kabel und zum anderen ein dünnes braunes kabel in einem schwarzen dünnen Schlauch zum Grauwassertank geht und dort verschraubt ist. Das Kabel kommt irgendwo unter dem Boiler durch und geht in den Bereich der Küche oder sogar des Paneels wo alles geschaltet wird. Weiterhin habe ich ein weiteres Kabel (auch ein dünnes weißes und braunes Kabel) in einem grauen Schlauch welcher an der einen nur Wagoklemmen hat und auf der anderen Seite durch den Boden oberhalb des Hauptkabeldtranges nach hinten läuft. Habe mal ein paar Bilder angehängt, was ich meine. Ach ja, es funktioniert eigentlich alles in dem Fahrzeug.
Danke für die Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 17 Feb 2024 19:35:07

Das Kabel am Abwassertank ist die Füllstandsanzeige: Wasser leitet elektrisch. Wenn also zwischen zwei Kontakten Wasser steht, schließt dieses Wasser den Stromkreis und die DS300 erkennt, dass der Abwassertank voll ist. Dementsprechend wird die LED am Panel auf Blinken geschaltet. Es ist ein sehr simpler Weg, den Füllstand anzuzeigen (deswegen hat der Abwassertank auch keine verschiedenen Füllstände, sondern nur "voll" oder "noch nicht voll".).

Woher das graue Kabel an der Pumpe kommt weiß ich nicht, aber weiß und braun sind Standardfarben für Stromversorgung bei Trigano. Evlt. gibt es von Deinem Auto noch eine höherwertige Ausstattungslinie, die an dieser Stelle zB LED Streifen eingelassen hat?

Chaussonflitzer am 17 Feb 2024 20:35:14

Hallo Christian,
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem grauen Kabel habe ich mir fast gedacht. Trotzdem gut zu wissen, vielleicht kann man das ja mal brauchen.

Schönen Abend noch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunstleder Polster im Bürstner Limited
Sicherungen, Chausson Flash 01, Baujahr 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt