Hallo,
Eine Frage an die Technik/Stromspezialisten. Ich hatte ja einen Reifenplatzer und dabei hat es mir ja die gesamte Elektrik im Bad kaputt gehauen. Jetzt habe ich folgendes gemacht. Das komplette Bad ausgebaut. Die Plus Stromleitung habe ich gefunden und auch freigelegt. Diese Leitung geht zum Sicherungskasten und führt auch zur Sicherung 5. Das Kabel hat Durchgang. Also das heißt für mich, das Kabel ist vom Sicherungskasten bis zum Badezimmer durchgängig und nicht beschädigt. Die Sicherung ist auch ok. Wurde durchgemessen. Der Eingang und Ausgang des Steckplätze der Sicherung ist auch in Ordnung. Sprich Strom rein und auch Strom raus. Da wo nun das Kabel unterhalb der Sicherung eingesteckt wird kommt aber kein Strom an. Die anderen Geräte innerhalb des Wohnmobil gehen alle. Nun die große Frage:
Wenn es bei dem Reifenplatzer eine Spannungsspitze gegeben hat, halte ich es für sehr ungewöhnlich, daß die Sicherung heile bleibt und die Verbindung zwischen Steckplatz der Sicherung und Ausgang wo das Kabel eingesteckt wird unterbrochen wird. Läuft ja alles von dort über eine Platine.
Hat das irgendjemand mal gehabt und eine andere Lösung gefunden als den Sicherungskasten zu tauschen?
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Bin echt für alles dankbar an Hilfe.