aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hecktüre Dichtungen ersetzen?

Lukasch am 23 Feb 2024 23:53:42

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Habe heute entdeckt, dass bei geschlossener Hecktüre unte ylicht reinkommt. Somit auch Luft oder Regen.
IMG_4172.jpeg
IMG_4171.jpeg
IMG_4174.jpeg
IMG_4173.jpeg

Dichtungen ersetzen? Notmal?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

VOBILU am 24 Feb 2024 17:52:18

Kastenwagen mit 2 Hecktüren?
Fahrradträger?
Türen verzogen?

VOBILU am 24 Feb 2024 17:53:24

sieht eher nach Koffer aus.

Anzeige vom Forum

Lukasch am 24 Feb 2024 21:32:16

Ist ein Fiat Ducato, ein Laika Ecovip 2 Wohnmobil. Die Türe hinten.

TechnikZentrum am 18 Dez 2024 15:27:33

Vielleicht kann man da ja auch eine spezielle Silikon Dichtung nach Maß anfertigen lassen, die sind sehr flexibel und leicht anpassbar. Ich habe mich da auch gerade hier informiert.--> Link

TechnikZentrum am 16 Apr 2025 15:02:15

Ja, das Ersetzen der Dichtungen an der Hecktüre ist oft schon auch hilfreich um Geräusche zu reduzieren und es kann auch das Eindringen von Wasser oder Luft verhindert werden. Ich habe mich auch hier über die Möglichkeiten von Silikon Dichtungsringen informiert die ja unterschiedlich einsetzbar sind. --> Link

Kuddel56 am 16 Apr 2025 20:51:46

Moin,
1. Laika Ecovip 2 ist ein Wohnmobil mit Alkoven auf Basis IVECO Daily oder FIAT Ducato, also nix Kastenwagen.
2. Dichtung erneuern oder mit Silikon einsprühen um sie geschmeidiger zu machen.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilreparaturwerkstatt auf Sylt
Plan Grundriss Schaltungen für Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt