aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was beachten bei Abholung von neuem Womo

momariak am 22 Feb 2004 20:45:47

Hallo, ich bin ziemlich neu hier im Forum.

Demnächst werden wir unser neues Womo (Challenger 133) beim Händler abholen. Hat hier irgend jemand eine Liste oder sonstige Tips, auf was wir bei der Übergabe achten sollten?
Der Händler ist etwas weiter weg und wir können nicht gleich wieder mit einer Reklamation hinfahren.

Vielen Dank.

Momariak

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Feb 2004 21:47:48

Hallo momariak,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Nun bei der Abholung bekommst Du ja eine Einweisung für das Fahrzeug. Sollte jedenfalls so sein. Dabei kannst Du schon einmal auf offensichtliche Mängel achten wie schiefe Türen, klemmende Verschlüsse etc. Die meisten Mängel findes Du sowieso erst im Alltagstest. Lege Dir einen Schreibblock ins Womo und notiere Dir die Mängel. Wenn Du dann einen Block von etlichen Mängeln zusammen hast, mache einen Termin mit dem Händler zwecks Nachebesserung aus. :wink:
Wegen jedes einelnen würde ich nicht zum Händler fahren, selbst wenn er gleich um die Ecke ist.
MfG und gute Fahrt
Werner

Lucky am 22 Feb 2004 23:30:20

Hallo momariak,

auch von uns erstmal Herzlich Willkommen,

zu Deiner Frage:

Im Internet gibt es Checklisten zur WOMO-Übernahme, wenn ich sie wiederfinde, stelle ich sie ein. Aber an die wichtigsten Punkte glaube ich mich noch zu erinnern.

1. Nehmt euch bei der Übergabe möglichst viel Zeit!
2. Lasst euch die Technik am WOMO genau erklären und probiert alles!!! selber aus, nicht vorführen lassen!
3. Anschließend mit Hilfe der Bedienungsanleitung nochmal alles ohne Verkäufer probieren. (Nicht, das es später heißt: "Defekt wegen Bedienungsfehler")
4. Macht vor der Heimfahrt im Umkreis des Händlers noch eine Probefahrt.
5. Lest die Tips von Werner_P :), vor allem das mit dem Schreibblock find ich gut, mach ich jetzt auch - Danke Werner!

Das wichtigste zum Schluß: Verfallt nicht in Euphorie, sondern behaltet einen kühlen Kopf!!! ( Das ist wirklich nicht einfach, Ihr werdet mir einen Tag nach der Abholung rechtgeben ):D

Viele aus Franken

Jürgen

Anzeige vom Forum

trebla am 23 Feb 2004 08:48:41

Wichtig ist schon mal u.a. auf jeden Fall, dass du sämtliche sichtbaren und vor Ort feststellbaren Mängel sofort beseitigt oder schriftlich bestätigt bekommst. Sonst werden sie dir später angekreidet.

trebla

Gast am 23 Feb 2004 11:36:06

Hallo momariak

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen :D

Für mich war wichtig das ich mir alle Funktionen erklären ließ, Dusche Spüle, Heizung alles was man so hat, und dann ausprobiert ob es auch geht.
Bei mir zb ging bei der Probefahrt der Tempomat nicht, war nur eine Kleinigkeit und wurde sofort behoben.

Viele aus Unterfranken
Holger-Jens

dokabastler am 23 Feb 2004 12:39:48

Hallo,

soweit ich mich erimmere, gibts ähnliche oder gleichlautende Themen hier herinnen - schau mal unter der Suchfunktion nach...

dokabastler

Pijpop am 23 Feb 2004 15:41:32

@ momariak,
Glückwunsch und willkommen hier im Forum.

Das mit dem Block ist das wichtigste, egal von welchem Hersteller, die
sind alle mehr oder minder okay - aber nobody is perfect.
Kleiner Tipp: Alles was Ihr noch nachträglich einbauen lasst - es sollte der
Händler tun wo Ihr gekauft habt - von wegen der Ausrede: Damit hab ich
nix zu tun, daß kommt wegen der nachträglichen xyyx - Änderung.
Manchmal steckt der Teufel eben im Detail - Ihr lasst ein zusätzliches
Elektronikteil einbauen - und kurze Zeit später spinnt die Wegfahrsperre -
Wer sucht jetzt den Fehler.
Wg. des Blocks - alle die ein Wohnmobil fahren welches älter als 5 Jahre
ist werden mir zustimmen - nach jedem längeren Törn haben die ein paar
Stichpunkte auf einem Zettel von wegen: To do.

Viel Spaß mit dem neuen Teil, Pijpop

momariak am 24 Feb 2004 20:13:57

Hallo zusammen,

ich danke für die Willkommens- und natürlich auch für die Tips.

Ich hoffe, daß ein kleiner Block reicht :zwinker:

Momariak

FrankS am 29 Feb 2004 21:02:27

Hallo,
ich werde mir vor dem Abholen eine Liste zusammenstellen (z.B. gibt es eine im Camperboard), was ich alles mit "Check" und o.k. abarbeiten möchte. Bin der Auffassung, das Womo erst danach zu vergüten. Hoffentlich verärgere ich damit den Händler nicht. Mal sehen.
Tschüß FrankS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HERINGE
Gibt es private Wohnmobil-Vermietungs-Organisationen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt