rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paris, Camp anfahren ohne Umweltplakette

mtrudi am 12 Mär 2024 20:19:02

Hallo,
wir wollen bei unserer diesjährigen Frankreich Tour im April Paris besuchen, in der Suche gab es einen Beitrag zu Paris ohne Umweltplakette von 2019, hat sich da was geändert,

daher meine Frage jetzt zu 2024: kann man den Camp-Platz: City Kamp Paris ohne Umweltplakette anfahren, wir reisen von Rouen über Landstraße an,
wir wollten dann vom Camp mit dem Fahrrad zum Eiffelturm radeln, sollte sicher kein Problem sein, laut ADFC gibt es viele Fahrradwege in Paris,
danke schon mal für eine aussagekräftige Antwort,

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuhtreiber am 12 Mär 2024 20:27:42

Bevor du jetzt unzählige und unterschiedliche Beiträge liest würde ich mal googeln. Innerhalb von Sekunden hast du da gute und rechtsverbindliche Informationen.

heinz28 am 12 Mär 2024 20:48:49

Bestell dir doch einfach eine Umweltplakette.
Die Kosten sind gering und du kannst überall fahren.
Radfahren in Paris geht übrigens prima.
Vom Campingplatz zum Eiffelturm sind der größte Teil Radwege. Insgesamt erstaunlich gut ausgebaut.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 12 Mär 2024 20:50:19

Auf der Webseite vom Campingplatz steht dazu folgendes

Zitat
Crit’Air-Miniaturansicht
Der Campingplatz liegt in der Umweltzone des Großraums Paris, in der die Crit'Air-Plakette obligatorisch ist (auch mit einem ausländischen Fahrzeug).
Die Verkehrsbeschränkung betrifft Fahrzeuge mit Crit’Air 4, Crit’Air 5 und nicht klassifizierten Plaketten. Diese Maßnahme gilt:
• an Werktagen von 8.00 bis 20.00 Uhr für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge sowie motorisierte Zweiräder;
• jeden Tag der Woche für schwere Nutzfahrzeuge.

Klicken Sie hier, um Ihren Crit'Air-Aufkleber anzufordern
Zitat Ende

WomoToureu am 12 Mär 2024 21:43:28

mtrudi hat geschrieben:daher meine Frage jetzt zu 2024: kann man den Camp-Platz: City Kamp Paris ohne Umweltplakette anfahren,
danke schon mal für eine aussagekräftige Antwort,

"Grand Paris" ist eine „zone à faible émission“ kurz ZFE wo ohne Plakette gar nicht geht. Akuell dürfen die Kategorien 1- 4 einfahren, mit Ausnahme es ist eine "Umweltlage", dann fallen mt 4 angefangen die schlechtesten stufenweise aus der Erlaubnis. Für knapp 5 € kann man sich die französische Plaktte bestellen die endlos gültig ist.

mtrudi am 13 Mär 2024 07:49:13

Moin,
ich bedanke mich für eure Antworten,

Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika - Fähre und Campingplätze als Kombination buchen
Durchreise nach Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt