aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Activa Bj 2004 Heckleuchtenträger demontieren

HaWa448 am 07 Mär 2024 19:14:15

hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Wohnmobil eura mobil Activa Bj 2004 den Rechten Heckleuchtenträger bzw das Stoßstangenteil mit den Heckleuchten demontieren kann. Die Heckleuchten sind kein roblem . Glas und Reflektor gehen spielend leicht raus. drunge eist einen schwarze Kunststoffbasis die ich nicht raus bringe. hat das schonmal jemand gemacht?? danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

audiquattro20v am 07 Mär 2024 19:44:30

Moin ,

Den einzigen Tip den ich Dir geben kann, mach Fotos.

so können vielleicht auch Mitglieder helfen die ein ähnliches Modell fahren.

und Bilder erwecken immer Neugier .

Holger

HaWa448 am 08 Mär 2024 20:28:50

hier nochmal mit foto wenn ich es schaffe weilche einzubinden:
hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Wohnmobil eura mobil Activa Bj 2004 den Rechten Heckleuchtenträger bzw das Stoßstangenteil mit den Heckleuchten demontieren kann. Die Heckleuchten sind kein Problem. Glas und Reflektor gehen spielend leicht raus. Drunter ist ein schwarzer Kunststoffträger, der klemmt meines Erachtens auch das Stoßstangenteil. Dieser Kunststoffträger bringe ich nicht raus. Hat schon jemand diese Ecke der Stoßstange demontiert? Danke schon mal.3463034631

Anzeige vom Forum

elco47 am 09 Mär 2024 17:16:31

Hallo HaWa448,

das geht eigentlich relativ problemlos.

1. das Mittelteil der Heckblende entfernen (2 Schrauben unten raus, dann hochklappen und abziehen.
2. die insgesammt 6 Muttern hinter den Lampenträgern abschrauben.
3. dann hängt die Stoßstangen-Ecke nur noch an (ich glaube) 2 Schrauben an der jeweiligen Seitenwand,
diese befinden sich (z.T.) unter der Abdeckleiste (Endkappe abschrauben, Nutfüller raus, abschrauben.

Ich hoffe es klappt so wie ich es in Erinnerung habe.

Gruß elco

elco47 am 19 Mai 2024 18:39:28

Ist doch toll daß man hier Tipp´s gibt und dann 10 Wochen nichts mehr hört / liest :oops:
Solche Forianer liebe ich. :mrgreen:

heiner57 am 19 Mai 2024 18:56:53

Hallo "elco",

Ich hätte dir eine Rückmeldung gegeben!

Aber "hier" und sicherlich auch in anderen Foren ist das nun mal so,
das "Tipps" für viele "normal" sind und keinerlei Rückmeldung erfolgt.

ABER: Ich lese regelmäßig bei vielen Themen mit und freue mich
über jeden Beitrag mit einer Rückmeldung auf die oft hilfreichen Beiträge
zu spez. "Technischen" Fragen von aktiven Mitgliedern hier.

Der TE war nur eine "Eintagsfliege", ärgere dich nicht!

VG
Heinrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss 12V Steckdose in der Garage
Panel Beschreibung Dethleffs A560
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt