Zufällig habe ich diese Frage in einem früheren Posting gelesen :D
Wasser
Wer durch Albanien nach Griechenland fährt und die "neue" Strasse SH-4 nach Ioaninna benutzt, findet zwischen Tepelene und Gjrokaster ein Gebiet das sich "Uji i Flohte" nennt (Kalt Wasser) 40.2505 20.06478
An der Strasse hatte viele Wasserbezugsstellen für das Quellwasser. Es fliesst Tag und Nacht frei aus "unzähligen" Röhren. Ich habe immer einen 20 Liter Bidon benutzt um meinen Tank zu füllen und für die "Küche" hab ich einen 10 Liter Kanister gefüllt, als bestes Kaffee-Wasser
Gas
Etwa 20 km weiter, kurz bevor man nach Gjrokaster kommt, ist rechts der ORA-RV-WoMo-Camping (40.0891 20.13861)
Genau gegen über, ist eine Tankstelle. Hinter der Tankstelle, gegen den Fluss zu, hat es eine "Baracke". Hier wird Gas abgefüllt. Hier habe ich auf dem Hin-wie Rückweg immer meine "deutschen" 11kg-Alu-Gas-Flasche nach-oder ganz befüllt. Ich wurde gefragt: Propan? Ja .Innert Minuten wurden die Flaschen auf einer Waage gefüllt.
Kosten 2022: für 1 ganz und eine etwa 1/2 Füllung habe ich total 17 Euro bezahlt und auch wieder Euro zurück bekommen