Moin,
Die Starterbatterie des Ducatos (Bj 2014, Multijet-180) hat sich quasi über Nacht verabschiedet. Ein paar Tage vorher war ich noch im Wohnmobil und da war sie noch "in Ordnung", ohne Ladegerät hatte sie 12,4V.
Über den Winter habe ich das Womo am Landstrom mit Zeitschaltuhr, sodass 2x pro Woche für 4h 230V anliegen. Im Womo habe ich ein CTec-MXS5 Batterieladegerät an der Starterbatterie dran. Das hat die letzen Jahre wunderbar funktioniert, die Starterbatterie wurde so immer über 12,4V gehalten. Zuletzt kam ich ins Womo und die Starterbatteie hatte ohne Landstrom 2,5V (gemessen an den Polen). Maximal war das Auto 3 Tage stromlos.
Also neue Batterie besorgt (105AH, AGM) und heute eingebaut. Dann das Fahrzeug gestartet und es sprang auch sofort an! Alles Paletti, dachte ich... Dem ist aber nicht so!
Folgende Probleme:
Gesamt-KM-Anzeige im Tachodisplay blinkt
Radio (nicht original) ist tot
Lüftung / Klima ist tot
Nach betätigen der Zentralverriegelung blinkt der Warnblinker 7x, dann ein paar sekunden Pause und wieder von vorn...
Das mit dem Blinken könnte ggf von der Alarmanlage stammen, die macht im diesem Rhytmus auch ein leises Geräusch (Piepen).
Was ist denn bitte da passiert? Jemand eine Idee?