xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit 225/65 R16C Vredestein Comtrac All season ?

katja-jiscon am 14 Dez 2010 13:29:26

Hallo,

wer fährt den o.g. Reifen auf seinem WoMo und kann mir dazu seine Meinung schreiben ?

-Laufgeräusche
-Geradeauslauf
-Trocken
-Nässe
-Schnee

Danke Gute Fahrt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

azrael am 28 Apr 2015 20:17:44

Das würde mich auch sehr interessieren! Leider hat keiner geantwortet bisher :-/

aichwalder am 07 Mai 2015 12:28:25

Hallo,
ich fahre den Reifen seit Oktober 14 in der Größe 215/70 R15.
Ich habe nach den im Forum empfohlenen Ganzjahrereifen gesucht und konnte in der Lieferrealität letztlich nur zwischen zwei Herstellern/Modellen wählen. Einschlägige Tests haben mich dann veranlasst als Alternative nicht ganzjährig einen Winterreifen zu fahren, sondern mich für den Vredestein entschieden.
Natürlich ist er lauter als ein Sommerreifen, aber zu merken ist das nur im Geschwindigkeitsbereich von 60 bis 90 km/h. Drunter hört man nichts und drüber "übernimmt" das Motorengeräusch. Ach ja, ich fahre einen TI mit einem Ducato 250. Ich bin im Februar zwischen Stuttgart und Karlsruhe auf der A8 in ein Schneegestöber gekommen. Auf der Fahrbahn lagen 5-10 cm Schnee. Wer die Strecke kennt weiß, sie ist ziemlich bucklig. Ich hatte mit den Reifen und Frontantrieb keinerlei Probleme (auch wenn manche hier glauben,dass ein Frontantrieb im Wohnmobil eigentlich nicht fahrbar ist, weil dauernd von nassen Wiesen gefahren werden muss).
Über Geradeauslauf, Nass- und Trockenfahreigenschaften kann ich nichts schlechtes sagen, bin aber seither in keine brenzligen Situationen geraten.
Mein Fazit: ich würde ihn wieder kaufen.

Ich hoffe, ich konnte trotz der abweichenden Größe etwas zur Information beitragen.

Aichwalder

Anzeige vom Forum

bernie8 am 07 Mai 2015 13:15:01

Hallo,

hab den jetzt auf meinem Doblo (Transporter) drauf.
Läuft sehr viel ruhiger als vorher die Winterreifen (Marke weiß ich nicht).
Sind aber erst seit Februar drauf, kann zur Haltbarkeit noch nix sagen.

fuchsx am 09 Mär 2024 20:36:46

Hallo,

wollte dieses Thema mal wieder auf die aktuelle Liste holen.

Fahre auf meinem Carado 449 Ducato 250 Bj 2012 seit 2013

Vredestein 215/70R15C 109R Comtrac 2 All Season

Ich wechsele die recht häufig ... sage mal alle 3 Jahre ... sind dann auch um 45 000 km, schätze haben dann noch Profil 50 % vorn, 70 % hinten. Tue mir ein Durchtauschen vorn <-> hinten nicht an.

So, sehe grad, es gibt auch eine "plus" Variante:

COMTRAC 2 ALL SEASON+

Konnte keinen Unterschied zu dem ohne plus auf der Vredestein Homepage entdecken.

Kennt jemand den Unterschied ?

Grüsse Timo PS bin mit den Reifen zufrieden, noch keinen Platten ohne Grund (Nagel, Schraube und Co) gehabt, daher immer wieder ... bis ...

Iceman0411 am 17 Mär 2024 19:28:34

Hi, Heute erst gelesen - den Reifen habe ich auf einen Ford mit Heckantrieb drauf gemacht,
allgemein - finde ich den Reifen natürlich weicher als einen reinen Sommer Reifen - aber als Ganzjahresreifen positive Erfahrungen gemacht.
Was er nicht so mag sind die 40 Grad in Kroatien - da wird er sehr weich und schiebt in extremen Pässen leichter über die Vorderräder.
Ansonsten ist der Reifen schon zum empfehlen - Grüße Jürgen

CampingJoe am 23 Mär 2024 20:29:45

Hallo bekommt man den die 225/65/R16C für den Ducato eingetragen.

Von welchem Ducato sprechen wir und von welcher Traglast?

Würde ich auch gerne fahren.

Mfg Joe

Pechvogel am 23 Mär 2024 21:15:37

CampingJoe hat geschrieben:Hallo bekommt man den die 225/65/R16C für den Ducato eingetragen…

Kommt drauf an was jetzt eingetragen/ montiert ist:
wenn man 215/75R15 oder 225/70R15 kommt dann bekommt man die 225/65iger als 16“ eingetragen.
Und die Reifengrößen passen allesamt auf den 250er Ducato ( mit Light-Chassis ).
Lastindexe liegen bei 109 für die meisten 215/75R15er, 112 für die 225/65R15er und dann auch schon stark Herstellerabhängig.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrwerke Unterschiede - Ducato
Ducato 250 nach Batteriewechsel kein Radio, Lüftung, Klima
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt