Hallo,
wer fährt den o.g. Reifen auf seinem WoMo und kann mir dazu seine Meinung schreiben ?
-Laufgeräusche
-Geradeauslauf
-Trocken
-Nässe
-Schnee
Danke Gute Fahrt
|
Hallo,
wer fährt den o.g. Reifen auf seinem WoMo und kann mir dazu seine Meinung schreiben ? -Laufgeräusche -Geradeauslauf -Trocken -Nässe -Schnee Danke Gute Fahrt Das würde mich auch sehr interessieren! Leider hat keiner geantwortet bisher :-/ Hallo, ich fahre den Reifen seit Oktober 14 in der Größe 215/70 R15. Ich habe nach den im Forum empfohlenen Ganzjahrereifen gesucht und konnte in der Lieferrealität letztlich nur zwischen zwei Herstellern/Modellen wählen. Einschlägige Tests haben mich dann veranlasst als Alternative nicht ganzjährig einen Winterreifen zu fahren, sondern mich für den Vredestein entschieden. Natürlich ist er lauter als ein Sommerreifen, aber zu merken ist das nur im Geschwindigkeitsbereich von 60 bis 90 km/h. Drunter hört man nichts und drüber "übernimmt" das Motorengeräusch. Ach ja, ich fahre einen TI mit einem Ducato 250. Ich bin im Februar zwischen Stuttgart und Karlsruhe auf der A8 in ein Schneegestöber gekommen. Auf der Fahrbahn lagen 5-10 cm Schnee. Wer die Strecke kennt weiß, sie ist ziemlich bucklig. Ich hatte mit den Reifen und Frontantrieb keinerlei Probleme (auch wenn manche hier glauben,dass ein Frontantrieb im Wohnmobil eigentlich nicht fahrbar ist, weil dauernd von nassen Wiesen gefahren werden muss). Über Geradeauslauf, Nass- und Trockenfahreigenschaften kann ich nichts schlechtes sagen, bin aber seither in keine brenzligen Situationen geraten. Mein Fazit: ich würde ihn wieder kaufen. Ich hoffe, ich konnte trotz der abweichenden Größe etwas zur Information beitragen. Aichwalder Hallo, hab den jetzt auf meinem Doblo (Transporter) drauf. Läuft sehr viel ruhiger als vorher die Winterreifen (Marke weiß ich nicht). Sind aber erst seit Februar drauf, kann zur Haltbarkeit noch nix sagen. Hallo, wollte dieses Thema mal wieder auf die aktuelle Liste holen. Fahre auf meinem Carado 449 Ducato 250 Bj 2012 seit 2013 Vredestein 215/70R15C 109R Comtrac 2 All Season Ich wechsele die recht häufig ... sage mal alle 3 Jahre ... sind dann auch um 45 000 km, schätze haben dann noch Profil 50 % vorn, 70 % hinten. Tue mir ein Durchtauschen vorn <-> hinten nicht an. So, sehe grad, es gibt auch eine "plus" Variante: COMTRAC 2 ALL SEASON+ Konnte keinen Unterschied zu dem ohne plus auf der Vredestein Homepage entdecken. Kennt jemand den Unterschied ? Grüsse Timo PS bin mit den Reifen zufrieden, noch keinen Platten ohne Grund (Nagel, Schraube und Co) gehabt, daher immer wieder ... bis ... Hi, Heute erst gelesen - den Reifen habe ich auf einen Ford mit Heckantrieb drauf gemacht, allgemein - finde ich den Reifen natürlich weicher als einen reinen Sommer Reifen - aber als Ganzjahresreifen positive Erfahrungen gemacht. Was er nicht so mag sind die 40 Grad in Kroatien - da wird er sehr weich und schiebt in extremen Pässen leichter über die Vorderräder. Ansonsten ist der Reifen schon zum empfehlen - Grüße Jürgen Hallo bekommt man den die 225/65/R16C für den Ducato eingetragen. Von welchem Ducato sprechen wir und von welcher Traglast? Würde ich auch gerne fahren. Mfg Joe
Kommt drauf an was jetzt eingetragen/ montiert ist: wenn man 215/75R15 oder 225/70R15 kommt dann bekommt man die 225/65iger als 16“ eingetragen. Und die Reifengrößen passen allesamt auf den 250er Ducato ( mit Light-Chassis ). Lastindexe liegen bei 109 für die meisten 215/75R15er, 112 für die 225/65R15er und dann auch schon stark Herstellerabhängig. Grüße Dirk |
Anzeige
|