|
Vor ca 10 Jahren habe ich unser Wohnmobil von 3,5t auf 3,85t aufgelastet, alles eingetragen und vom TÜV abgesegnet. Jetzt hat mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht, daß ich am Heck unseres WOMO keinen runden 100Km/h- Aufkleber habe. Stimmt, da ist keiner. Nach jährlicher HU hätte mich doch mal ein Prüfer darauf hinweisen müssen, aber es wurde nie beanstandet. Dadurch verunsichert habe ich im Internet versucht, eine verwertbare Antwort zu finden. Leider gehts dort immer um PKW-Anhänger oder Wohnwagen , b.z.w. LKW. Darum möchte ich hier die Frage in den Raum zur verbindlichen Antwort stellen : " Muß ich am aufgelastetem WOMO das angesprochene Schild anbringen ?" Ich bedanke mich schonmal im voraus für verlässliche Antworten . Mit freundlichen Grüßen , federhaus Kurze Antwort: Nein, das ist nicht notwendig. Ein Anhänger hat normalerweise eine Begrenzung auf nur 80 km/h und darf unter gewissen Umständen auch mit 100 km/h gezogen werden. Deshalb ist dort der Aufkleber notwendig.
Kein normaler Mensch macht dort einen hin und vorgeschrieben ist auch keiner.
Er könnte aber 6 Aufkleber hinmachen - 50, 60, 70, 80, 90 und 100, dann hätte er die Lacher auf seiner Seite. Sag deinem Bekannten, er soll sich erst mal informieren, bevor er so einen Unsinn erzählt ! Gruß Frank Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. 110, für Frankreich nicht vergessen Ich würde einen 8 km/h nehmen und um 90 Grad verdrehen….
Der ist gut, lol. Versteht aber sonst keiner, nochmal lol. Hallo, Ganz normale Lkw haben doch auch keinen. Die liegende 8 ist gut. .
:-) In Malaysia gibt es für LKW diese Aufkleber: --> Link, auch mit 80/90 je nach Zulassung, und auf Sportwagen sieht man immer mal so einen Aufkleber mit der Zahlenkombination 280/320. Der ist aber nicht offiziell. 100 km/h Aufkleber gab es früher (in den 1960er/70er Jahren) mal, wenn man Spikes in den Reifen hatte. Noch'n Aufkleber? Ich glaub ich kleb mir bald ein Display hinten dran, wo man dann das gerade passende einblenden kann... Dein Bekannter hat übrigens keinen Plan. bis denn, Uwe ich würde aber 140 nehmen.... :ja: allesbleibtgut hartmut Dieser Aufkleber ist nicht mehr notwendig,den gibt es nicht mal mehr bei Reisebussen mit Zulassung für 100 km/h. Gruß Bernd
Gute Idee. Gleich als varaibles Kennzeichen verwendet.
Der war gut.. Allerdings wäre ich vorsichtig mit solch einer nach hinten gerichteten Beleuchtungseinrichtung.. |
Anzeige
|