aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anwalt für Streitfall mit Werkstatt

vemi am 25 Mär 2024 16:35:49

Hallo liebes Forum,

kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Anwalt, idealer Weise im Raum Berlin, den man im Streit gegen eine Werkstatt einbinden kann und der das Thema Wohnmobil auch technisch versteht?

Seit fast einem Jahr haben wir Ärger und unsere Heizung funktioniert noch immer nicht, die Werkstatt aber ist uneinsichtig, sieht den Fehler nicht bei sich und ehrlich gesagt schwindet meine Hoffnung, dass sie wissen was sie tun.

Gruß Vemi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 25 Mär 2024 17:58:27

Ist der Händler noch in der Sachmängelhaftung von 1 bzw. 2 Jahren nach dem Kauf?
Dann den Fehler beschrieben und schriftlich Nachbesserung verlangen, mit angemessener Terminsetzung.
Wenn der Händler nicht reagiert oder ableht, dann evtl einen Fachanwalt einschalten.
Du könntest aber auch den Truma Kundenservice anrufen und dein Problem schildern und um Abhilfe bitten, oder
alternativ, mal in eine andere Werkstatt fahren und überprüfen lassen wo der Fehler ist und ein Angebot einholen.
Also nicht den Mut verlieren und dran bleiben :)

fomo am 28 Mär 2024 18:44:57

FRAGE:
vemi hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Anwalt, ...

ANTWORT:
chrisc4 hat geschrieben: dann evtl einen Fachanwalt einschalten.

Warum musste ich sofort an diesen Cartoon denken?
--> Link

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 28 Mär 2024 20:37:36

fomo hat geschrieben:FRAGE:

Warum musste ich sofort an diesen Cartoon denken?
--> Link

Du hast die Antwort aus dem Zusammenhang gerissen und offensichtlich nicht Verstanden :eek:
Eigentlich ganz einfach zu verstehen :D

fomo am 29 Mär 2024 14:38:05

chrisc4 hat geschrieben:Du hast die Antwort aus dem Zusammenhang gerissen und offensichtlich nicht Verstanden :eek:
Eigentlich ganz einfach zu verstehen :D

Ganz sicher nicht. Die Frage war:
Kennt jemand einen empfehlenswerten einen Anwalt ...?
Die Antwort (anscheinend nicht auf die Frage) war:
Dann nimm dir einen (Fach-)Anwalt.

chrisc4 am 29 Mär 2024 15:03:48

fomo hat geschrieben:
Ganz sicher nicht. Die Frage war:
Kennt jemand einen empfehlenswerten einen Anwalt ...?
Die Antwort (anscheinend nicht auf die Frage) war:
Dann nimm dir einen (Fach-)Anwalt.

Meine Antwort noch mal zur verdeutlichung für dich sinngemäß:

FRAGE Sachmängelhaftung Ja oder Nein
Wenn ja, dann hat er gegenüber dem Händler das Recht auf Nachbesserung, das sollte man zunächst erstmal schriftlich einfordern. Erst dann wenn der Händler negativ reagiert, d a n n einen Fachanwalt einschalten.
Warum:
Anwälte sind teuer und es dauert ca. 2 Jahre bis ein Urteil gesprochen wird, der Händler könnte dann noch in Berufung gehen... Das Urteil kann auch negativ ausfallen, dann muss er sämtliche Kosten, auch die der Gegenseite tragen. Da kommen schnell einige tausend Euro zusammen!
Deshalb, est mal ohne Anwalt probieren, oft reagieren die Händler, wenn sie merken, dass das teuer werden könnte!

vemi am 29 Mär 2024 15:55:22

chrisc4 hat geschrieben:
Wenn ja, dann hat er gegenüber dem Händler das Recht auf Nachbesserung, das sollte man zunächst erstmal schriftlich einfordern.

Ich muss mich hier auf die Seite von Fomo schlagen, denn ich denke, mein Text war eindeutig und es ist, so dachte ich jedenfalls, klar erkennbar, dass ich einen Anwalt benötige und nicht einen x-ten Versuch, dass die Fa. nach einem Jahr die Heizung endlich in den Griff bekommt.

Gruß Vemi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

100 km h-Aufkleber nach Auflastung 3,85 t
Österreich - Asfinag Kontrolle übersehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt