xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Stoßstange Leuchtenträger Kunststoffkotflügel

TimT am 21 Mär 2024 19:18:34

Hallo

Ich bin auf der Suche nach den Seitenteilen der hinteren 'Stoßstange' meines Weinsberg Orbiter 691 Q von 2004. Diese werden wohl auch als Leuchtenträger oder Kunststoffkotflügel bezeichnet.

Ich habe ein Bild des rechten Teils hier as link unten, aber ich benötige vor allem das Teil für die linke Seite. Das rechte Teil ist noch akzeptabel. Alternativ würde ich auch die komplette Kunststoffstoßstange in Betracht ziehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Teile oder Teil finden kann?

Bild

Danke! Gruss
Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 21 Mär 2024 19:33:16

weinsberg- oder knaushändler.
selbst laminieren.

TimT am 09 Apr 2024 14:54:41

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:weinsberg- oder knaushändler.
selbst laminieren.

Danke! Ja beim Weinsberg / Knaus Händler bin ich fündig geworden. Noch nicht gekauft, da doch ziemlich teuer.

Anzeige vom Forum

mv4 am 09 Apr 2024 15:45:00

sei froh das du noch was bekommen könntest....billig war das bei Wohnmobilen noch nie.
das sind halt keine Serienteile die Hundertausendfach hergestellt wurden...je älter desto schlechter kommst du an teile....wenn es überhaupt noch Sachen gibt.

Tinduck am 09 Apr 2024 16:45:46

Ist halt das Problem bei solchen Design-Plastikskulpturen - irgendwann gibts die nicht mehr als Ersatzteil, und wenn doch, dann zum ungefähren Zeitwert des Mobils.

Vielleicht den ganzen Plastikmüll entfernen und durch ein einfacher geformtes Blechteil ersetzen? Kommt natürlich drauf an, wie es darunter aussieht.

bis denn,

Uwe

fomo am 10 Apr 2024 07:24:52

Da könnte die CAPRON-Massenware (Carado, Sunlight, ...) mit runden cots-Leuchten in Zukunft etwas besser da stehen.
Aber das hilft hier leider nicht weiter.

TimT am 24 Mai 2024 10:39:30

Danke für die Antworten. Ein weiterer Vorschlag kam noch außerhalb des Forums: Selber formen, bzw. nachbauen, d.h. wie beim Bootsbau aus Glasfaser... Bin da aber nicht erfahren.

Da mein Weinsberg Orbiter jetzt schon 20 Jahre alt ist und es vielleicht schon einige der gleichen Reihe gibt, die schon ausgemustert oder zur Verwertung ausgeschlachtet wurden, denke ich jetzt auch daran mal bei Wohnmobil Verwertern, bzw. Wohnwagen Entsorgern nach gebrauchten Teilen nachzufragen. Kenne mich da aber nicht so aus, wo es da jemanden gibt. Bei google noch nicht wirklich fündig geworden.

Oder vielleicht liest das hier ja jemand, der einen Weinsberg Orbiter hat, der schon ausgemustert ist. Dann bitte melden ;)

Gruss, Tim

Tinduck hat geschrieben:Ist halt das Problem bei solchen Design-Plastikskulpturen - irgendwann gibts die nicht mehr als Ersatzteil, und wenn doch, dann zum ungefähren Zeitwert des Mobils.

Vielleicht den ganzen Plastikmüll entfernen und durch ein einfacher geformtes Blechteil ersetzen? Kommt natürlich drauf an, wie es darunter aussieht.

bis denn,

Uwe

mv4 am 24 Mai 2024 11:17:07

Tim, meinst du die sehen nach 20 und mehr Jahren besser aus wie deiner?

aber ok die Hoffnung stirbt zuletzt

TimT am 24 Mai 2024 14:23:30

Der auf dem Bild ist ja der Rechte, da ist ja alles noch relativ ok ;)
Der Linke Teil (ohne Bild) ist fast nur noch Duct Tape :)

mv4 hat geschrieben:Tim, meinst du die sehen nach 20 und mehr Jahren besser aus wie deiner?

aber ok die Hoffnung stirbt zuletzt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash 01, Schraube Abdeckung
HEOSafe Van Security Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt