xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HEOSafe Van Security Erfahrungen

Jumperburg am 28 Jul 2019 11:18:17

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit HEOSafe Van Security Schlösser für Heck und Schiebetür? Wie sicher sind die gegen aufhebeln mit brechstange?
Danke und Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 28 Jul 2019 12:28:17

Brechstange benutzt heute kein Einbrecher mehr der etwas auf sich hält.Heute benutzt man eine Akkuflex und schon ist man drin im Auto.

Gruß Bernd

Gast am 28 Jul 2019 12:44:36

Elgeba hat geschrieben:Heute benutzt man eine Akkuflex und schon ist man drin im Auto.

Na ja.... wenn die Fachkräfte mit grossem "Gepäck" aufmarschieren müssen, dann haben sie weniger Kapazität zum Abtransport der Beute! :D

Solange bei den meisten Womos ein Schraubenzieher zum Aufhebeln von Fenstern oder Türen reicht, ist man mit dem HEO-Zeugs schon ein bissel sicherer.

Anzeige vom Forum

Elgeba am 28 Jul 2019 17:14:31

Ein bisserl sicherer richtig Schaden angerichtet zu bekommen,klar. Ich war letztens im Baumarkt und habe zufällig gesehen wie kompakt die neuesten Akkugeräte sind,auch die Flex.Nix mehr mit "großem Gepäck". Ich habe meine Akkugeräte inzwischen alle gegen moderne Lithiumgeräte getauscht,ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß Bernd

Jumperburg am 30 Jul 2019 21:23:32

Denke auch, das sichtbare zusatzschlösser abschrecken und auch das öffnen erschweren. Werde mir an Heck und Schiebetür und die Innenveriegelung/Schiebetür montieren.
Gruß

Trashy am 30 Jul 2019 22:42:16

Dem Gelegenheitseinbrecher und dem nächtlichen Besucherkommando versaut das Heos System auf jeden Fall den Tag bzw. die Nacht.

pipo am 31 Jul 2019 07:49:22

Trashy hat geschrieben:Dem Gelegenheitseinbrecher und dem nächtlichen Besucherkommando versaut das Heos System auf jeden Fall den Tag bzw. die Nacht.

Richtig. Wir haben die Türen ebenfalls mit "einstiegshemmenden Lösungen" von HEOSafe gesichert. Der Einbrecher würde zu lange brauchen :ja:

PatrickP am 31 Jul 2019 09:35:01

pipo hat geschrieben:Richtig. Wir haben die Türen ebenfalls mit "einstiegshemmenden Lösungen" von HEOSafe gesichert. Der Einbrecher würde zu lange brauchen :ja:

!MEINE MEINUNG!: Falsch. Der pöße Bube denkt sich, der hat was, dann schlag ich ihm mal schnell das Fenster ein! Was kostet dich mehr Nerven, Zeit, Geld? Ein ausgehebeltes Irgendwas, Panzertape ran, weiter gehts, oder der massivere Schaden durch die massivere Absicherung? Denn: Wer rein will, kommt rein!

Gast am 31 Jul 2019 09:49:40

PatrickP hat geschrieben:Der pöße Bube denkt sich, der hat was, dann schlag ich ihm mal schnell das Fenster ein!

Das geht auch nicht so leicht, wenn die Glasscheiben damit beklebt sind:

--> Link

Das ist bei mir bestimmt schon 6 Jahre dran, zum Glück noch nicht zum Einsatz gekommen.

Bei diesen sichtbaren Sicherungen hat wohl jeder seine eigene Philosophie. Richtig, wer reinkommen will, der kommt auch rein. Aber diese Amöben fürchten nichts mehr als entdeckt zu werden. Deshalb muss es schnell und leise gehen. Und das ist mit all diesen Sicherungen nicht mehr gewährleistet.

knutschkugel am 31 Jul 2019 09:53:30

Ich will mir, für die Fahrertür, auch ein HEO Safe zulegen.
Für den Eura Integra Line 720 hab ich noch nicht das passende gefunden.............

Trashy am 31 Jul 2019 10:13:35

!MEINE MEINUNG!: Falsch. Der pöße Bube denkt sich, der hat was, dann schlag ich ihm mal schnell das Fenster ein! Was kostet dich mehr Nerven, Zeit, Geld? Ein ausgehebeltes Irgendwas, Panzertape ran, weiter gehts, oder der massivere Schaden durch die massivere Absicherung? Denn: Wer rein will, kommt rein!

Stimmt. Wer rein will, kommt auch rein. Nur sind die meisten Einbrecher auch nicht blöd. Um zusätzliche Sicherungen mit Zeit und Geräusch zu überwinden oder sich durch ein Fenster in die Karre zu zwängen, was eine beschränkte Fluchtmöglichkeit beinhaltet muss schon ein Anreiz da sein.
Und diesen Anreiz muss er oder sie sehen damit sich Aufwand und Risiko lohnen.
Die bloße zusätzliche Sicherung wird diesen Anreiz nicht ausüben.
Deine Therorie mag bei einem Morelo oder einer Concorde ja aufgehen, aber kaum bei 0815 von der Stange.

Inselblick am 31 Jul 2019 13:12:44

Hallo PatrickP
Warum schließt du dein Wohnmobil eigentlich ab? Warum lässt die nicht deine Fenster offen? Der Dieb/Einbrecher macht so wenigstens kein Schaden an Tür und Fenster....

Jumperburg am 01 Aug 2019 09:54:46

Ich glaube nicht das ein Einbrecher denkt, ah der mit den Schlössern,da gibt's mehr zu holen. Wenn da zwei womos stehen. Einer mit und einer ohne Schlösser. Als alter Gangster würde ich die einfachere Variante wählen

babl am 03 Aug 2019 06:48:38

--> Link

Thomas Hast du die Folie auch auf den Seitenscheiben, also die zum hoch und runter fahren?

Gast am 03 Aug 2019 07:29:39

Ja klar, die sind ja besonders wichtig! Bis jetzt kein Problem durch das Öffnen und Schliessen der Scheiben.

Wir hatten das damals in einem Foliatec-Betrieb machen lassen, selber wollte ich mir die Fummelei nicht antun!

Jumperburg am 04 Aug 2019 11:22:21

Ich würde gern mal ein Video sehen wie sich die Foliatec für nur 40€ verhält wenn man mit dem Hammer draufhaut. Gibt's leider nicht. Nicht umsonst kostet die Folie bei Haverkamp 800 €
--> Link

Gast am 04 Aug 2019 11:53:50

Da gibt’s einige Videos:

--> Link

Es geht ja nur darum, das Zerbröseln der Scheibe zu verhindern. Dass die Folie keine Wunder bewirkt, ist schon klar, das fortgesetzte Draufschlagen verursacht Lärm und kann das Entdecken der "Goldstücke" zur Folge haben.

Trashy am 04 Aug 2019 12:01:37

Vielleicht ist die günstige Variante nicht ganz so gut.
Allerdings würde ich mich hinter der 800 Piepen Folie auch nicht wohl fühlen, denn wenn mich die Feuerwehr mal aus dem Panzer rausholen muss......

pipo am 06 Aug 2019 14:07:29

PatrickP hat geschrieben:!MEINE MEINUNG!: Falsch.

Es gibt aus meiner Sicht zwei Szenarien:
Ich bin im Wohnmobil und ich bin eben nicht im Wohnmobil. Bei der zweiten Variante hat der Einbrecher genug Zeit ins Wohnmobil zu kommen. Erste Variante muss schnell und geräuschlos zur Sache gehen. Und genau davor will ich mich schützen.

Labrador am 06 Aug 2019 14:59:06

pipo hat geschrieben:Es gibt aus meiner Sicht zwei Szenarien: Ich bin im Wohnmobil und ich bin eben nicht im Wohnmobil....

Absolut richtig. Aber leider unterscheidet sich HeoSafe hier nicht. Die Türsicherungen von HeoSafe sind nachts von aussen eh nur schwer zu erkennen.
Ist da nicht ein Knackerschreck, eine Verriegelungstange, Kette oder Spanngurt abschreckender wenn ich im Fahrzeug bin ?
Bin ich nicht im Fahrzeug sind meine Wertsachen bei mir, dann hätte ich zumindest lieber nur einen kleinen Schaden falls aufgebrochen wird und eine Alarmanlage vertreibt den Dieb vielleicht eher.

pipo am 06 Aug 2019 15:44:44

Labrador hat geschrieben:Absolut richtig. Aber leider unterscheidet sich HeoSafe hier nicht. Die Türsicherungen von HeoSafe sind nachts von aussen eh nur schwer zu erkennen.

Vollkommen unerheblich. Um ins Wohnmobil zu kommen, während ich schlafe muss der Einbrecher, dank der Schlösser erhebliche Geräusche machen. Mir ist es vollkommen egal, ob der Einbrecher die Schlösser erkennt oder nicht. Es geht darum, dass der Einbrecher mit seinen Standartmethoden nicht weiterkommt. Nun muss er entscheiden "mache ich krach und werde entdeckt" oder suche ich mir ein anderes Objekt..

Gast am 06 Aug 2019 16:47:20

... außerdem sind nachts die Rollos runter, da sieht er den Knackerschreck auch nicht, evtl. aber die Aufkleber vom Heo-Safe...

FG Ronald

gschoen57 am 24 Mai 2024 14:37:24

Ich habe mir letztes Jahr ein Sprinter Wohnmobil gekauft, BJ 2017, das hat hinten und an der
Schiebetüre m.W. seit Anfang an die HEO Safe Dinger dran.

Die Schlösser werden mit simplen Blechschrauben am Türblech angebracht, da ist nichts hinten
nochmals gekontert oder so, d.h. bei Blechschrauben und dem heutigen dünnen Blech ziehe ich
einmal kräftig an, dann ist das Ding offen - soviel zur Sicherheit.

Ein weiteres Problem ist, daß sich die Schrauben mit der Zeit offensichtlich lockern. Dies war
letztes Jahr (also nach 6 Jahren) bei dem HEO Schloss an meiner Hintertüre der Fall. Das Problem
war, da sich eine der Schrauben soweit gelockert hat, daß sie aus der Vertiefung herausgeschaut
hat und der Schraubenkopf schon in dem oberen Drehteil des Schlosses reinragte, was zur Folge
hatte, daß sich das Schloss nun überhaupt nicht mehr betätigen ließ, man konnte also die
Türe nicht mehr sichern, da men das Schloss nicht mehr drehen konnte (Stand ja an der Schraube an).
Die Lösung war, das Schloss zu zerstören - also ein Loch an der Stelle der Schraube von aussen
reinbohren, damit man die Schraube überhaupt wieder raus und das Schloss wieder wegbekan.

Nachdem die Löcher nun mal in der Türe da waren habe ich ein neues HEOSafe gekauft und
dort angebracht und ... nun nach einem Jahr sind die Schrauben schon wieder locker. Ich werde
sie nun mit Pascofix festkleben, damit sie zumindest nicht mehr in das obere Drehteil reinragen
können und das HEOSafe damit unbenutzbar macht.

Es ist daher zumindest zu empfehlen IMMER mit geöffneten HEOSafe unterwegs zu sein, denn
wenn es geschlossen ist und sich beim Fahren durch Vibration die Schrauben rausrütteln kommt
man nicht mehr ins Auto - gut es gibt zwar noch andere Türen, aber in meinem Fall wird die
Toilettenkassette von hinten entnommen, d.h. Flügeltüren hinten auf. Wäre da dann das
Schloss zu, wäre die Toilette nichct mehr benutzbar :-(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Stoßstange Leuchtenträger Kunststoffkotflügel
Vorverkabelung Solar Aufbaubatterie Eura Mobil 690 VB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt